Die Stromversorgung des Chokes läuft dann über Zündschloss -> Zündspule -> Anschluss am Magnetschalter. Der Choke zieht ganz gut Strom. Ich bin keine Elektrik-Afiner aber das könnte Ursache des Problems sein. Ich weiß nicht, ob Zündspule und Zündschloss das mögen oder bspw. die Zündspule bei hohen Temperaturen deswegen bereits aufgibt. Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern, der bescheid weiß.Ralf66 hat geschrieben:Beim laufendem Motor messe ich nun ~10,8V am Choke und an der Zündspule (Motor kalt).
Von den bereits genannten pot. Ursachen sind noch 2 offen:
- Spannung an der Pertronix im Verteiler
Pertronix möchte 12V, bekommte aber nur 10,8V so wie es ausschaut: Kabel gehen direkt von der Zündspule zum Verteiler. Oder oder gibt es da ein anderes Kabel, das die Pertronix versorgt?
Bei vielen funktioniert das auch mit weniger als 12V.
- Unterdruckdose
Verteilerkappe abmachen, Unterdruck auf die Dose, gucken, ob damit die Grundplatte verdreht wird und so bleibt, solange Unterdruck da ist. Bewegt sich im Verteiler nix: UD defekt. Dreht sich die Grundplatte trotz Unterdruck zurück: UD defekt.
Zum Choke noch ein möglicher Test (ohne das der Motor laufen muss): rotes Kabel am Magnetschalter abnehmen. Ein Stück Kabel mit einer fliegenden 10A Sicherung versehen, mit dem roten Kabel und die andere Seite mit Batterie-Plus verbinden. Die Chokeklappe sollte dann langsam öffnen und irgendwann ganz aufgehen. Evtl. das Gaspedalgestänge mal ein wenig bewegen oder die Klappe leicht antippen.
Geht die Klappe nicht ganz auf: Gestänge irgendwo verklemmt? Choke defekt?