Heater Control Panel Demontage?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
agentfox
Beiträge: 313
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Heater Control Panel Demontage?

Beitrag von agentfox »

Wie bekommt man die Blende mit den drei Heizungsreglern beim 65/66 raus? Konnte mit den Fingern unten eine Mutter ertasten, die aber sehr schwer zugänglich sein wird. Reicht es aus, den Aschenbecher mit Rahmen zu demontieren, oder muss man auch die Instrumententafel rausnehmen um da überhaupt vernünftig ran zu kommen? Frage hier einfach mal in die Runde, bevor ich anfange diverse Teile unnötigerweise zu demontieren
Gruß Guido
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Heater Control Panel Demontage?

Beitrag von HomerJay »

Kann dir als 67er Besitzer zwar nicht direkt helfen, aber das Shop manual ist auf jeden Fall unerlässlich
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Heater Control Panel Demontage?

Beitrag von torf »

Es gibt 2 Schrauben an der Platte - oben rechts und unten mittig... ist schon lange her, dass ich das Ding demontiert habe. Ich glaube aber Aschenbecher und Radio waren draussen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
390GT
Beiträge: 314
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: Heater Control Panel Demontage?

Beitrag von 390GT »

agentfox hat geschrieben:Wie bekommt man die Blende mit den drei Heizungsreglern beim 65/66 raus? Konnte mit den Fingern unten eine Mutter ertasten, die aber sehr schwer zugänglich sein wird. Reicht es aus, den Aschenbecher mit Rahmen zu demontieren, oder muss man auch die Instrumententafel rausnehmen um da überhaupt vernünftig ran zu kommen? Frage hier einfach mal in die Runde, bevor ich anfange diverse Teile unnötigerweise zu demontieren
Hallo,
Aschenbecher und Befestigungsrahmen ausbauen, dann ist der Zugang zum Panel und den Befestigungsschrauben gesichert.

Gruss
Michael
agentfox
Beiträge: 313
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: Heater Control Panel Demontage?

Beitrag von agentfox »

Hallo,
Aschenbecher und Befestigungsrahmen ausbauen, dann ist der Zugang zum Panel und den Befestigungsschrauben gesichert.
Super & danke
Gruß Guido
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“