Was ich auch mal prüfen würde, ob die oberen Federauflagen aus Gummi noch da sind! Die fliegen nämlich oft raus (also vorher schon). Die oberen Federauflagen gibt es im zweifel auch in dickeren Ausführungen. Ich habe damals nach dem Shelby Drop eine 3/4" Auflage verbaut, damit der Vorderwagen wieder etwas hoch kommt...span hat geschrieben:Tja, was meinst du wie ich mich ärgere, dass die nicht mehr da sind.
Ich restauriere schon länger Autos und hebe eigentlich alles auf... hier kamen aber blöde Umstände zusammen. Die alten Federn waren ziemlich angerostet, die Änderung ist schon 4-5 Jahre her, direkt nach dem Ablassen in der Garage war die Höhe perfekt, ich bin fast gar nicht gefahren seither (andere Prios), nach ein paar km haben sich die neuen Federn mind. nochmal 4-5cm gesetzt...
vorn zu tief
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Alternator
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Re: vorn zu tief
- span
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Re: vorn zu tief
Hi,
ich habe mir jetzt Eaton Springs geholt - die passenden für das Auto. Die sind von den Maßen (Länge und Draht-Durchmesser) und vom Aussehen gleich wie die bisher verbauten. Trotzdem ist das Auto jetzt ein ganzes Stück höher gekommen. Ich hoffe das setzt sich nicht wieder.
Links alt, rechts neu: So passts jetzt halbwegs, etwas höher wäre mir zwar noch lieber aber so gehts zumindest. Gruß
Sven
ich habe mir jetzt Eaton Springs geholt - die passenden für das Auto. Die sind von den Maßen (Länge und Draht-Durchmesser) und vom Aussehen gleich wie die bisher verbauten. Trotzdem ist das Auto jetzt ein ganzes Stück höher gekommen. Ich hoffe das setzt sich nicht wieder.
Links alt, rechts neu: So passts jetzt halbwegs, etwas höher wäre mir zwar noch lieber aber so gehts zumindest. Gruß
Sven
Re: vorn zu tief
Hallo Sven
Federt den der Mustang richtig durch, hoch und runter? Ich hatte mal einen Stossdämpfer der auf einmal so hart ging, dass die Feder nach dem eintauchen den Vorderwagen nicht mehr hoch brachte. Stimmt die Lenkgeometrie?
Viel Glück Urs
Federt den der Mustang richtig durch, hoch und runter? Ich hatte mal einen Stossdämpfer der auf einmal so hart ging, dass die Feder nach dem eintauchen den Vorderwagen nicht mehr hoch brachte. Stimmt die Lenkgeometrie?
Viel Glück Urs
- span
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Re: vorn zu tief
Hi Urs,
ja das Auto federt ganz normal. Stoßdämpfer sind fast neu und unauffällig.
Die Achsgeometrie hat sich wahrscheinlich durch die neue Feder nicht großartig verändert. Vorher war die Einstellung OK, ich werde es jetzt nochmal prüfen.
Gruß
Sven
ja das Auto federt ganz normal. Stoßdämpfer sind fast neu und unauffällig.
Die Achsgeometrie hat sich wahrscheinlich durch die neue Feder nicht großartig verändert. Vorher war die Einstellung OK, ich werde es jetzt nochmal prüfen.
Gruß
Sven
- maggus01
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Re: vorn zu tief
Bin hier beim gleichen Problem. Bei mir passt alles, aber eine Distanzplatte 3/4 Zoll oder sogar 1 Zoll würde mir helfen...woher hast du die Auflagen bekommen? Ist das auch Gummi?Alternator hat geschrieben: ↑Di 31. Mai 2022, 09:53 Was ich auch mal prüfen würde, ob die oberen Federauflagen aus Gummi noch da sind! Die fliegen nämlich oft raus (also vorher schon). Die oberen Federauflagen gibt es im zweifel auch in dickeren Ausführungen. Ich habe damals nach dem Shelby Drop eine 3/4" Auflage verbaut, damit der Vorderwagen wieder etwas hoch kommt...
- span
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Re: vorn zu tief
Das gibts da z.B.: https://www.velocity-group.de/fahrwerk/ ... herlegung/
Material ist PU - bei mir haben die Dinger aber nicht gepasst.
Gruß
Sven
Material ist PU - bei mir haben die Dinger aber nicht gepasst.
Gruß
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- maggus01
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Re: vorn zu tief
Gude Sven,
inwiefern nicht gepasst?
65 € für was, was nicht passt wollt ich jetzt nicht ausgeben...
inwiefern nicht gepasst?
65 € für was, was nicht passt wollt ich jetzt nicht ausgeben...
- span
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Re: vorn zu tief
Schau mal gleich in den ersten Beitrag. Der Innendurchmesser vom PU Teil ist zu klein. Ich konnte das Teil nicht in den Federdom pressen. Da haben ein paar mm gefehlt. Das PU ist rel. fest und hat sich nicht weit genug gedehnt als dass es gepasst hätte.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- maggus01
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Re: vorn zu tief
Dankeschön, bei mir hat alles gepasst. Ich konnte die neuen Federgummiauflagen drin lassen und habe dann die Distanzplatten dort reingedrückt. Dann schlabbern die Distanzplatten nicht hin und her.
Die neue Höhe ist genial. Gefällt mir richtig gut.
Ich habe jetzt nur wieder mein quietschen und knarzen durch den PU Teller oben im Federdom...Schmiermittel hilft leider immer nur kurz. Mit den neuen Federgummis oben allein war das quietschen für die 20km die ich so tief gefahren bin komplett weg.
Die neue Höhe ist genial. Gefällt mir richtig gut.
Ich habe jetzt nur wieder mein quietschen und knarzen durch den PU Teller oben im Federdom...Schmiermittel hilft leider immer nur kurz. Mit den neuen Federgummis oben allein war das quietschen für die 20km die ich so tief gefahren bin komplett weg.