Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
KalleA.
Beiträge: 268
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:55
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2

Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Beitrag von KalleA. »

Hi Leute,
Ich habe ein 1969er Convertible und jedes Mal wenn ich das Cabriodach aufmache und diesen Überzug da drüber ziehen will ist das eine Riesenquälerei. Wenn die Sonne brennt und diesen Überzug ordentlich erwärmt schaffe ich das, aber bei normalen Temperaturen nicht.
Ich habe das Teil vor vielen Jahren bei Mustangsunlimited gekauft und weiß heute nicht mal mehr wie das überhaupt auf englisch heißt.
Hat da jemand von euch gute Erfahrungen und kann mir empfehlen wo ich so ein Teil in guter und passender Qualität herbekommen kann? Meine Restaurierung ist ein paar Jahre her, aber damals waren die Mustangteile in den USA viel günstiger, deshalb am besten gleich mit Bezugsadresse in den USA. Ich habe damals das meiste bei Mustangsunlimited gekauft, aber soweit ich weiß gibt es die nicht mehr.
2020-04-13 16-08 vrele gume mit Miroslav 10.jpg
2020-04-13 16-08 vrele gume mit Miroslav 10.jpg (672.74 KiB) 832 mal betrachtet
2020-04-23 11-38 Mustang Vrele Gume 9.jpg
2020-04-23 11-38 Mustang Vrele Gume 9.jpg (330.59 KiB) 832 mal betrachtet
2019-07-26 12-25 Dach 5.jpg
2019-07-26 12-25 Dach 5.jpg (559.17 KiB) 832 mal betrachtet
viele Grüße
Michel
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Beitrag von Nick74 »

Ich stehe ja Autos mit appem Dach kritisch gegenüber ;) ,
aber ist das nicht ne Persenning die Du suchst? Das kriegst Du überall bestellt, weiß nicht, ob ich da direkt oversea schauen würde. Velocity und Co haben sowas auch.
Schöner Ofen, trotz appem Dach.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Benutzeravatar
KalleA.
Beiträge: 268
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:55
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2

Re: Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Beitrag von KalleA. »

Hi Nick,

jaaa, mit dem Wort Persenning bin ich schon mal einen Schritt weiter. Das Problem mit Velocity und Co war zumindest damals als ich den Mustang restauriert habe, dass es dort immer mindestens der doppelte Preis war. Da hat es immer gelohnt in den USA zu ordern. Google translate sagt zu Persenning = tarpaulin. Unter dem Wort habe ich aber erst mal nichts gefunden.
viele Grüße
Michel
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 685
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Beitrag von mado »

Hi Michel,

versuch es mal mit "convertible top boot".
Beispiel:
https://www.cjponyparts.com/tmi-convert ... p/CTB17-V/

Kleiner Tipp, wenn Du mal den Englischen Begriff suchst, bei Velocity kann man die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen ;) .
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Beitrag von HomerJay »

mado hat geschrieben:Hi Michel,

versuch es mal mit "convertible top boot".
Beispiel:
https://www.cjponyparts.com/tmi-convert ... p/CTB17-V/

Kleiner Tipp, wenn Du mal den Englischen Begriff suchst, bei Velocity kann man die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen ;) .

Ich kann nur für den 67er sprechen, aber da ist die Convertible top boot von TMI absolut top und passt 1a.
Cheers Homer
Benutzeravatar
KalleA.
Beiträge: 268
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:55
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2

Re: Überzug für Cabriodach 1969er Mustang

Beitrag von KalleA. »

Hi Leute,
ihr seid super! Vielen Dank für Übersetzung, Link und Erfahrung an HomerJay, mado und Nick74! Ich werde mir dann auch ein convertible top boot von TMI besorgen.

Viele Grüße und vielen Dank
viele Grüße
Michel
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“