Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Karghista
Beiträge: 469
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Beitrag von Karghista »

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Beitrag von Urmel »

Jepp, den gab´s auch in in kleineren Stückzahlen aus Südafrika - taucht ab und zu mal auf Treffen auf und macht schon einen guten Eindruck. Wurde da Anfang der 70er gebaut. Also ist der Kollege aus Köln wohl nicht der einzige - und auch nicht der erste - , der diese Idee hatte. ;)

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Beitrag von sally67 »

Jepp,
nannte sich Perana-Capri. Durfte ich auch schon beäugen 8-)
https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... uedafrika/
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 676
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Beitrag von Mustangrosen »

Ist das n Hybrid? Bei der dicken Batterie !
;-)
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
E-M-H-66
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Beitrag von E-M-H-66 »

Mustangrosen hat geschrieben:Ist das n Hybrid? Bei der dicken Batterie !
;-)
Hallo Ralf,
das ist eine Gel-Batterie, made in Mexico, die es für verschiedene Einsatzgebiete gibt.
Die Blaue ist für See-Fahrzeuge.
Die Rote ist für Land-Fahrzeuge.
Die Gelbe ist für den universellen Einsatz.
Egal welche, sie sind sau teuer und halten nicht was sie versprechen, denn ich hatte auch mal eine Rote.

Es grüße dich der Peter
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Ford Capri mit V8- und das serienmäßig

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

gegen den Mako ist der Perana allerdings Kindergeburtstag.

Mako Hinterachse ist eine eingekürtzte 8" aus dem Mustang II mit einer 4-link Aufhängung, kein Vergleich zu den Blattferden im Perana.

Der Perana (logischerweise ein Rechtlenker) hatte eine umgedrehte Vorderachse des Linkslenkers, um Platz für die Ölwanne zu haben, Achsgeometrie daher nicht so der Brüller. Der Mako hatte (soweit ich weis) eine umgeschweisste Ölwanne.

Der Motor war im Perana meist ei "normaler" 302-2V ode 4V. Der Mako hatte den Boss 302, also ganz andere Power :twisted:

Hatte mal die Gelegenheit in einem Mako mitzufahren. Richtig schnell und auch richtig stabil (ok, für ein 70er Jahre AUto) bei höheren Geschwindigkeiten.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“