Überholung eines Toploadergetriebes

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Überholung eines Toploadergetriebes

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hallo,

Weiter gehts.

Getriebe ist zusammen gebaut, lässt sich sogar schalten :mrgreen: Der neue Shifter ist montiert, allerdings muss da ein Gestänge angepasst werden, der Rückwärtsgang und 1-2 blockieren sich gegenseitig. Aber nix, was sich nicht lösen lässt. Ansonsten macht der Competition Plus nen schicken Eindruck, ich glaub das wird gut :mrgreen:
Resizer_16509743547131.jpg
Resizer_16509743547131.jpg (482.97 KiB) 327 mal betrachtet
Rockauto hat gerade noch die Kupplung geliefert, ist eine von Zoom mit 26 Splines. Passt hoffentlich zwischen den HO und das Toploader.
Resizer_16509744709651.jpg
Resizer_16509744709651.jpg (571.22 KiB) 327 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Überholung eines Toploadergetriebes

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Das Gestänge ist jetzt auch so angepasst, dass sich alles sauber schalten lässt. Entgegen der Anleitung von Hurst habe ich das Gestänge für den Rückwärtsgang auf der anderen Seite angeschlagen. So läuft jetzt alles sauber ohne Kontakt zwischen den einzelnen Gestängen.

Eventuell bekommt der Shifter noch ein Pow-R-Shift kit verpasst, das nimmt nochmals ein wenig Spiel raus.
Resizer_16511305515311.jpg
Resizer_16511305515311.jpg (635.75 KiB) 262 mal betrachtet
Eventuell gibt es auch noch neue Shiftrails, die Schaltpositionen könnten noch ein bisschen besser gehalten werden, aber das wäre fix erledigt.
C-YA
Adrian
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“