Kaufberatung 66er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von SPL2601 »

Moin,

da ich noch kein solides Gefühl über die Fahrzeugangebote im Netz habe, wollte ich einmal hier ein Inserat euch vorstellen und fragen was ihr davon haltet:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =329867706

Kennt jemand vielleicht sogar zufällig den Händler und kann zu dem etwas sagen?!

Für Hinweise und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar...

BG Orkun
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von Hugo89 »

Händlerauto für 27000 kann heutzutage nicht mehr viel sein. auf jeden Fall bekam er eine Lackdusche. Viel mehr kann man aber auch nicht erkennen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von kyra55 »

Ich kann dir nur sagen , bei diesem Autohaus sind die Bilder um Welten besser als die Autos, 2 Stück hab ich mir da angesehen, und die waren teurer, ich glaube nicht das der was taugt.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von HomerJay »

Ich würde da nicht viel erwarten. Wie bereits gesagt wurde, wird er in Echt deutlich schlechter aussehen.
Komplettlackdusche inkl. Orangenhaut, zerschnittenes Dashboard für DIN Radio und heftige Spaltmaße an Türen und Lampentöpfen/Kotflügeln sind schon mal keine guten Zeichen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von Red Convertible »

Hi Orkun,
genau das meinte ich im Vorstellungfred, dieses Coupé ist ein typisches Beispiel für eine billig aufgehübschte Karre.
Überlackierte Türbolzen, Schrniere, Schrauben, Gummidichtungen sowie Achs und Fahrwerkskomponenten sind eindeutig Merkmale für eine kostengünstige Lösung für den Export.
Beschreibungen wie Vollledersitze zeigen, das dieser Verkäufer entweder keine Ahnung hat, oder die Kunden schlicht und einfach mit falschen Versprechungen lockt.
Der Mustang ist ein Low Budget Auto, daher war die gesamte Innenausstattung immer mit Kunstleder ausgestattet. Echtleder gab es werkseitig nicht mal gegen Aufpreis, kommt heute eher im Rahmen einer Vollrestauration mal zum Einsatz, aber eher selten.
Tüv und H-Abnahme ist im Preis bereits enthalten.
Auch hierbei gilt genau hinschauen, denn die Händler tauschen nur das nötigste, das zum Erlangen der Plakette nötig ist, mehr nicht. Daher muss oft mit Folgekosten gerechnet werden.
Generell würde ich immer den Kauf aus privater Liebhaberhand bevorzugen, denn hier sind die Fahrzeuge oft besser gepflegt.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von SPL2601 »

Erstmal vielen Dank einmal für eure Meinungen!

Ich denke auch, dass es sicher noch einen Haken gibt, bei 27k. Zumal das Auto 430km entfernt ist und für mal gucken doch etwas weit weg ist..

Für den Fall, dass ich mal einen Verkäufer kontaktiere, was sollte ich definitiv schon am Telefon erfragen??
Stichwort: matching number?! kann ich das bis 30k erwarten oder sollte ich das sogar auch??

Besten Dank für die Antworten!!

PS: Den Tipp ein Auto aus privater Hand zu bevorzugen, welcher sicher pfleglich(er) behandelt wurde, werde ich beherzigen!
Zuletzt geändert von SPL2601 am Do 14. Apr 2022, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von HomerJay »

SPL2601 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank einmal für eure Meinungen!

Ich denke auch, dass es sicher noch einen Haken gibt, bei 27k. Zumal das Auto 430km entfernt ist und für mal gucken doch etwas weit weg ist..

Für den Fall, dass ich mal einen Verkäufer kontaktiere, was sollte ich definitiv schon am Telefon erfragen??
Stichwort: matching number?! kann ich das bis 30k erwarten oder sollte ich das sogar auch??

Besten Dank für die Antworten!!
Matching Numbers im klassischen Sinne gibts bei den normalen Ponys vor 68 nicht.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von Red Convertible »

HI,
Ich würde auf jeden Fall nach der VIN fragen, oder um ein Bild der Plakette (Doorplate) an der Fahrertür bitten.
Anhand der Daten kann man per VIN Decoder herausfinden, mit welcher Motorisierung, Aussenfarbe, Innenausstattung, Getriebe und Hinterachse das Pony aus dem Werk gerollt ist.
In über 50 Jahren Autoleben, kann sich in der Beziehung viel geändert haben, z.B. ein ehemaliger Reihensechszylinder der zum V8 umgebaut wurde. Nicht selten werden bei solchen Umbauten die nötigen Achs- Brems- und Lenkungsteile vergessen, was zu gefährlichen Situationen führen kann.
Bilder von Motorraum, leeren Kofferraum und Unterboden sind auch wichtig, um die Blechsubstanz schon mal grob beurteilen zu können, ersetzt aber nicht die abschließende Besichtigung mit fachkundiger Begleitung vor Ort.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von kyra55 »

Ich finde das die Bilder genug aussagen um da nicht hinzufahren. Absolute Bastelkarre. Meine Meinung !
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von torf »

Für den Wagen würde ich keine 430 KM fahren.
Wenn mal ein ernsthafter Wagen auftaucht, nach den o.g. Detailbildern fragen. Dazu noch Kofferraumtaschen, Türunterkanten, Radläufe.

Bei dem o.g. Wagen wurde vor der Lackierung ja noch nicht mal der Gummipuffer für die Motorhaube entfernt... Eine Sache von 5 sek.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“