Moin aus Hannover

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Moin aus Hannover

Beitrag von SPL2601 »

Moin an Alle,

Meine Frau Sarah und ich, Orkun, kommen aus Hannover und sind auf der Suche nach einem Mustang für schöne Sonntagsfahrten. Wir sind schon seit geraumer Zeit verstärkt auf der Suche, sind aber bisher noch nicht ganz fündig geworden, weil wir auch oft nicht einschätzen können ob das Fahrzeug bzw. das Angebot gut ist.
Wir sind zwar technisch ganz gut versiert und haben auch bei gewissen Oldtimern (z.B. Käfer, Bulli) ganz gute Kenntnisse, aber beim Mustang würde ich uns doch eher als Laien bezeichnen.
Das ist auch mit der Hauptgrund für den Beitritt um einfach mit Hilfe Eurer Expertise einen guten Kauf zu tätigen, aber natürlich auch um selbst Wissen anzueignen!!
Grundsätzlichen haben wir auch die Möglichkeit zu schrauben und könnten auch bis auf Lackieren alles aus eigener Hand leisten.

Beste Grüße

Sarah & Orkun
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3481
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Red Convertible »

Moin ihr zwei,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Erzählt doch bitte etwas mehr zu eurem Vorhaben.
Welche Motorisierung, Karosserieform und Baujahr sind denn bevorzugt und wie viel wollt ihr dafür investieren?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von SPL2601 »

Uns würden bis zu 30k zur Verfügung stehen...
Also zum Fahrzeug selbst haben wir eigentlich keine besonderen Wünsche würde ich sagen.
8 Zylinder +Automatik sollte es sein und auch sehr gerne ein Fastback :), aber ich denke vom Budget her wird es doch eher ein Coupe werden. :roll:
Bei den Farben muss es nicht zwingend schwarz sein...z.B. ist Rot sehr gerne gesehen.
Zu den einzelnen Baujahren würden wir uns flexibel halten...
SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von SPL2601 »

ich hab mal eben unter der Rubrik "Kaufberatung" ein Fahrzeugangebot geteilt, dass uns auf dem ersten Blick zusagen würde...vielleicht hilft das etwas um einen besseren Eindruck zu bekommen....
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3481
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
sind die 30K das maximale Budget, oder habt ihr noch eine Reserve darüber hinaus?
Der Hintergrund meiner Frage liegt darin, das im Bereich von 20-30K seit einiger Zeit nur noch Mustangs mit Reparaturstau bzw. reichlich Handlungsbedarf am Markt angeboten werden, daher ist hier besondere Vorsicht geboten.
Vorteilhaft ist es, das ihr euch nicht auf ein Baujahr oder Farbe beschränkt, denn das erschwert die Suche nur zusätzlich.
Ich denke, wenn ihr die eher die früheren 65-66'er Modelle bevorzugt, das es schon möglich ist ein substanziell gutes Coupé zu finden, perfekt restaurierte sicherlich nicht.
Wichtig dabei ist und bleibt, Zeit nehmen, sich intensiv informieren und nicht überstürzt kaufen, weil man glaubt, das einem sonst das Auto durch die Lappen geht.
Das Angebot ist riesig, daher ruhig bleiben, Markt beobachten und besonnen handeln.
Wenn ihr ein Fahrzeug entdeckt, vor dem Kauf unter der Rubrik ,,Kaufberatung" den Link posten und um Meinungen fragen. Oft ist auf den wenigen Bildern schon erkennbar, ob es sich eine Anfahrt zur Besichtigung lohnt. Auch hier gilt, keine Besichtigung ohne fachkundige Begleitung, sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Pony. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von SPL2601 »

In dieser Preisklasse tummeln sich wirklich viele Fahrzeuge rum, wo man sagen kann, es gibt für den Preis sicher auch bessere, da hast du definitiv Recht!
Vom Budget her sind auch die 30k eher als oberstes Limit zu sehen. Daher auch recht herzlichen Dank für den Tipp alles mit Bedacht und Sorgfalt anzugehen...man erwischt sich doch immer mal wieder beim Inserate durchforsten, wo Dinge schön geredet werden nur um einen Treffer zu haben...

Die Kaufberatung werde ich sicher öfter mal nutzen, die Tipps und Hinweise zum Fahrzeug selbst aber auch zu den Händlern sind mega hilfreich!!

Besten Dank!!

Sarah & Orkun
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4726
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von HomerJay »

Hallo,
also den Fastback solltest du schnell vergessen. Da gibts für 30k nur noch ne Vollresto Objekte ;)
Wenn du 30k als Obergrenze hast, dann musst du schon beim Coupe arg Glück haben, wenn du was bekommst, was nicht noch 5k benötigt um ihn technisch sicher zu bekommen. Optisch ist in der Preisregion leider erstmal zweitrangig. Nichts desto Trotz ist es nicht unmöglich etwas Nettes zu bekommen.
Cheers Homer
SPL2601
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:47

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von SPL2601 »

Ja, alles klar..

dann werden wir versuchen bei unserem aktuellen Limit einen Glückstreffer landen was den Zustand angeht und ansonsten in der Zwischenzeit das Budget noch etwas anheben um einfach überhaupt eine Auswahl zu haben.
Benutzeravatar
68dream
Beiträge: 257
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 15:38
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von 68dream »

Moin aus Langenhagen bei Hannover,
Lobenswert und ich glaube beim Björn in Sinntal ist ein 66 er in der P-Klasse im Sortiment.
Momentan braucht man nochmal Geduld und Zeit, jeder findet seinen Gaul :mrgreen:
Benutzeravatar
madmat
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable

Alltagsauto: Polestar 2

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von madmat »

Hallo Sarah, hallo Orkun,

Ich bin mit meinem Pony regelmäßig in Hannover unterwegs.
Am Samstag ist "open Hause party" auf der classic car Ranch in Raddestorf. Ist für euch nicht so fürtcherlich weit weg. https://www.classic-car-ranch.com/

Ich war erst vor kurzem zum TÜV und ein paar Kleinigkeiten da. Dort seht ihr nicht nur einige Ponys. Lt. Website sind auch zwei Coupés im Zulauf. Mehr dazu gibt's regelmäßig auf deren Facebook Profil.

Gruß Malte
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“