64 1/2 Coupé

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von schmitzke »

Micki1005 hat geschrieben:sorry, aber das hat Theo ( Spinbird ) unser Getriebeexperte beim vorletzten Workshop, den ich besuchen durfte, genau so erklärt....
50 PS??????
Hast Dich wohl etwas verhört.
Gruß Carsten

Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Red Convertible »

Also wenn ich meinem Stock 289er C-Code mit C4 an der Ampel durchtrete, kommt kein Porsche auf den ersten Metern hinterher.
Wenn man die Kraft auf die Straße bringen möchte, darf man natürlich nicht im 2. Gang anfahren, aber da hier die wenigsten ihrem Pony so die Sporen geben, wie ich es regelmäßig mache, wundere ich mich auch nicht mehr über solch qualifizierte Aussagen. :roll:
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von kyra55 »

Mal ganz davon abgesehen kommt es hier ja auch sehr wohl auf die Diff Übersetzung an, eine Standardübersetzung wird schon etwas gemütlicher vom Fleck rollen als einer mit einer z.b 3.25 er.
Aber der Wagen um den es eigentlich ging den finde ich sehr interessant.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von mem »

kyra55 hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen kommt es hier ja auch sehr wohl auf die Diff Übersetzung an, eine Standardübersetzung wird schon etwas gemütlicher vom Fleck rollen als einer mit einer z.b 3.25 er.
Aber der Wagen um den es eigentlich ging den finde ich sehr interessant.

:lol: :lol: :lol: :lol:

..... schöne "Rückführung"....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Urmel »

Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall. Endlich mal einer, der nichts von "Vollleder" im Innenraum schreibt. ;) Die Bilder machen schon mal Lust auf mehr. Und wenn Du den wirklich anschaust, kannst Du ja gleich mal fragen, wo denn die Scheibenwaschanlage abgeblieben ist.

Viel Erfolg,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von DukeLC4 »

Urmel hat geschrieben:Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall. Endlich mal einer, der nichts von "Vollleder" im Innenraum schreibt. ;) Die Bilder machen schon mal Lust auf mehr. Und wenn Du den wirklich anschaust, kannst Du ja gleich mal fragen, wo denn die Scheibenwaschanlage abgeblieben ist.

Viel Erfolg,
Kai
64 1/2 gab es genauso wenig Vollleder wie es eine Waschanlage serienmäßig gab. ;)
Die gab es bei den früheren Baujahren nur optional.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Urmel »

Hi Patrick,

Danke für die Aufklärung mir der Waschanlage - das wusste ich tatsächlich nicht.
Und das mit dem Vollleder bezog sich darauf, dass die allermeisten bei Ebay oder sonstwo in der Verkaufsanzeige was von "Vollleder" faseln - das war schlicht und ergreifend Kunstleder (mit anderen Worten: PLASTIK). ;)

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Micki1005 »

Urmel hat geschrieben:Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall. Endlich mal einer, der nichts von "Vollleder" im Innenraum schreibt. ;) Die Bilder machen schon mal Lust auf mehr. Und wenn Du den wirklich anschaust, kannst Du ja gleich mal fragen, wo denn die Scheibenwaschanlage abgeblieben ist.

Viel Erfolg,
Kai

Bei den 64 1/2 konnte man die Scheibenwaschanlage gegen Aufpreis bestellen, genauso wie Scheibenbremsen, Servolenkung , 4-Gang oder Automatik..etc.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von schmitzke »

Micki1005 hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall. Endlich mal einer, der nichts von "Vollleder" im Innenraum schreibt. ;) Die Bilder machen schon mal Lust auf mehr. Und wenn Du den wirklich anschaust, kannst Du ja gleich mal fragen, wo denn die Scheibenwaschanlage abgeblieben ist.

Viel Erfolg,
Kai

Bei den 64 1/2 konnte man die Scheibenwaschanlage gegen Aufpreis bestellen, genauso wie Scheibenbremsen, Servolenkung , 4-Gang oder Automatik..etc.
Das hat Patrick schon geschrieben. :roll:
Gruß Carsten

Bild
Der_Matze
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Feb 2022, 13:51
Fuhrpark: 66er 289er Mustang Coupé

Re: 64 1/2 Coupé

Beitrag von Der_Matze »

schmitzke hat geschrieben:
Micki1005 hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall. Endlich mal einer, der nichts von "Vollleder" im Innenraum schreibt. ;) Die Bilder machen schon mal Lust auf mehr. Und wenn Du den wirklich anschaust, kannst Du ja gleich mal fragen, wo denn die Scheibenwaschanlage abgeblieben ist.

Viel Erfolg,
Kai

Bei den 64 1/2 konnte man die Scheibenwaschanlage gegen Aufpreis bestellen, genauso wie Scheibenbremsen, Servolenkung , 4-Gang oder Automatik..etc.
Das hat Patrick schon geschrieben. :roll:
Für manch einen ist es halt extrem wichtig, bereits geschriebene Aussagen zu wiederholen, damit man als „letzter Akteur“ sichtbar und in Erinnerung bleibt :lol:

Da musst Du Verständnis haben Carsten... :mrgreen:
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Euer Matze
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“