Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Stanginho68
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:03
Fuhrpark: 1968 Coupé 289 C-Code

CLS Shooting Brake 350 CDI 4 Matic

Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Stanginho68 »

Hallo zusammen,

Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Steffen, 42 Jahre alt und komme aus Berlin. Seit ca. 2 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und konnte mir so in dieser Zeit (als absoluter Kfz-Leihe) etwas „Grundwissen“ mit Bezug Mustang aneignen. Ein Riesenlob an alle die dieses Medium erschaffen haben bzw. dieses mit Leben füllen. Macht richtig Spaß sich hier durchzuforsten. Der Humor ist an vielen Stellen „vorzüglich“ :lol: . Auch die Videos vom Patrick sind super für Ahnungslose wie mich, danke dafür und weiter so.

Habe im Oktober letzten Jahres Nägel mit Köpfen gemacht und mir über einen „Forumsbekannten“ Händler einen 68er C-Code gekauft. Das Pony ist hier schon bekannt und wurde, soweit ich recherchieren konnte, von mindestens einem Mitglied (68Dream) gefahren. Die ersten Sonnenstrahlen wurden für die eine oder andere kurze Ausfahrt genutzt und ich muss sagen…macht schon Spaß :D

Die Winterzeit konnte ich gut überbrücken und hab Dank eurer Hilfe viele Dinge erledigen können (Stoßdämpfertausch vorne und hinten, Blattfedern neu, Zündkerzen und Zündkabel neu, Unterbrecherkontakt einstellen, Zündung abblitzen und Vergaser eingestellt, Pillarpads und Armaturenbrettleiste angebracht, Hutablage neu bezogen, Chrom aufgearbeitet, Kunststoffteile von Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Plasti-Dip „aufgehübscht“, Vinyldach mit „Viss“ Scheuermilch bearbeitet -Megatipp aus dem Forum-…).
Als Nächstes werden die Gummis der Zugstrebe und die Buchsen der unteren Federauflagen getauscht. Weiterhin bin ich dabei den Unterboden nach und nach mit einer CSD Scheibe zu „entcrossen“ :shock: . Dafür werden definitiv noch ein paar Stunden draufgehen…

Mit Sicherheit wird die eine oder andere Frage von mir auftauchen, ich bitte schon mal um Nachsicht und Danke vorab.
Das war’s erstmal in aller „Länge“ und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Fotos versuche ich reinzustellen. ✌️

Bild

Bild

Bild
„Let‘s fetz…“ sprach der Frosch und sprang in den Ventilator
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1361
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Flydoc65 »

Hallo Steffen,
willkommen bei den Ponyreitern! Schöne Farbkombi, kam heute rein zufällig am Prenzlauer Berg beim besten Ausreitwetter lang, da standen auch n paar Coups rum beim Cars n Coffee :)
LG Viktor
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Red Convertible »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Schöne Farbe, ist das Brittany oder Gulfstream Aqua?
Innenausstttung auch in blau?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Stanginho68
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:03
Fuhrpark: 1968 Coupé 289 C-Code

CLS Shooting Brake 350 CDI 4 Matic

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Stanginho68 »

Red Convertible hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Schöne Farbe, ist das Brittany oder Gulfstream Aqua?
Innenausstttung auch in blau?
Hallo.
Danke, das soll acapulco blue sein. Wurde wohl in den Staaten nachlackiert. Die Originalfarbe ist ja noch an der Unterseite der Motorhaube und am Kofferraumdeckel zu sehen und weicht schon etwas von der jetzigen Farbe ab. Die Innenausstattungen ist auch blau. Habe noch keine vernünftigen Fotos davon. Stelle ich demnächst mal rein.
„Let‘s fetz…“ sprach der Frosch und sprang in den Ventilator
Stanginho68
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:03
Fuhrpark: 1968 Coupé 289 C-Code

CLS Shooting Brake 350 CDI 4 Matic

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Stanginho68 »

Flydoc65 hat geschrieben:Hallo Steffen,
willkommen bei den Ponyreitern! Schöne Farbkombi, kam heute rein zufällig am Prenzlauer Berg beim besten Ausreitwetter lang, da standen auch n paar Coups rum beim Cars n Coffee :)
Bietet sich ja bei dem Wetter auch an. „Cars n coffee“ sagt mir allerdings nix.
„Let‘s fetz…“ sprach der Frosch und sprang in den Ventilator
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1361
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Flydoc65 »

LG Viktor
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von sally67 »

Flydoc65 hat geschrieben:https://americaonwheels.org/cars-and-coffee-locations/
gibts nicht nur in USA ;)
Super und Danke Viktor,
gleich mal für den nächsten USA-Urlaub abgespeichert.So fern da noch mal was zustande kommt.
Und Steffen,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke für die ausführliche Vorstellung!
Wem hast Du denn das Pony abgeluchst?Jemandem hier aus dem Forum? Forumsname?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von mem »

Hallo und willkommen

Accapulco blue gibt es bis von 67 - 74 in 16 Nuancen..... könnte durchaus eine davon sein..... wie möchtest du denn den Unterboden anschließend bearbeiten, wenn du ihn gereinigt hast?

So wäre es (fast) original.... mit dem kleinen Unterschied das ich die Grundierung (2K EP) noch mit Klarlack lackiert habe, der mit Weichmacherzusatz versehen ist:
Dateianhänge
20220313_144857_resize_75.jpg
20220313_144857_resize_75.jpg (332.85 KiB) 739 mal betrachtet
20220313_144841_resize_28.jpg
20220313_144841_resize_28.jpg (318.34 KiB) 739 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Stanginho68
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:03
Fuhrpark: 1968 Coupé 289 C-Code

CLS Shooting Brake 350 CDI 4 Matic

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Stanginho68 »

Flydoc65 hat geschrieben:https://americaonwheels.org/cars-and-coffee-locations/
gibts nicht nur in USA ;)
Danke für den Tip.
„Let‘s fetz…“ sprach der Frosch und sprang in den Ventilator
Stanginho68
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:03
Fuhrpark: 1968 Coupé 289 C-Code

CLS Shooting Brake 350 CDI 4 Matic

Re: Neues Mitglied, altes „bekanntes“ Pony

Beitrag von Stanginho68 »

mem hat geschrieben:Hallo und willkommen

Accapulco blue gibt es bis von 67 - 74 in 16 Nuancen..... könnte durchaus eine davon sein..... wie möchtest du denn den Unterboden anschließend bearbeiten, wenn du ihn gereinigt hast?

So wäre es (fast) original.... mit dem kleinen Unterschied das ich die Grundierung (2K EP) noch mit Klarlack lackiert habe, der mit Weichmacherzusatz versehen ist:
Ah ok. Das mit den Nuancen ist mir neu.
Dann sag ich einfach mal, dass ich eine von den 16 habe :lol:
Den Unterboden in Rotbraun finde ich schon recht schön. Habe mal etwas von dem alten unterbodenschutz entfernt. Da sieht man ja wie der mal original war. Denke so sollte es dann werden.

Bild
„Let‘s fetz…“ sprach der Frosch und sprang in den Ventilator
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“