Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Beiträge: 1989
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Ein umgebauter 6 Zylinder würde ich nicht kaufen.
Auf jeden Fall nicht für den Preis was ein „normaler“ kosten würde.
Der Rest wäre an sich kein Problem (halt ein bisschen Arbeit in der Zukunft)
Auf jeden Fall nicht für den Preis was ein „normaler“ kosten würde.
Der Rest wäre an sich kein Problem (halt ein bisschen Arbeit in der Zukunft)
Gruß Basti
- mem
- Beiträge: 1850
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Das sehe ich definitiv anders, auch wenn mir original lieber ist. Aber wenn alles ordnungsgemäß umgebaut ist, dann erinnert ja nur noch das T in der VIN an den 6er.....vor allem dann, wenn es einem "nur" um das Fahrvergnügen geht. ..... und wenn man es rein rechnerisch sieht, müsste ein umgebauten 6er sogar teurer sein..... wegen der Umbaukosten....willeinenmustang hat geschrieben:Ein umgebauter 6 Zylinder würde ich nicht kaufen.
Auf jeden Fall nicht für den Preis was ein „normaler“ kosten würde.
Der Rest wäre an sich kein Problem (halt ein bisschen Arbeit in der Zukunft)
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
-
- Beiträge: 1989
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Soll mir auch recht sein.
Ist mir doch am Schluss egal was hier gekauft wird.
Sag ich halt nix mehr
Gruß der Basti , der in Zukunft nix mehr sagt !
Ist mir doch am Schluss egal was hier gekauft wird.
Sag ich halt nix mehr
Gruß der Basti , der in Zukunft nix mehr sagt !
Gruß Basti
- mado
- Beiträge: 692
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Ist doch nur gut, wenn es verschiedene Meinungen gibt.
Aus der Summe der Meinungen muss man dann halt für sich die richtige Schlüsse ziehen.
Basti, teil also bitte ruhig weiterhin Deine Meinung mit, davon lebt ein Forum.
Aus der Summe der Meinungen muss man dann halt für sich die richtige Schlüsse ziehen.
Basti, teil also bitte ruhig weiterhin Deine Meinung mit, davon lebt ein Forum.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust
Maurizio
In Rock We Trust
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Sind wir jetzt tatsächlich schon in der Real Welt angekommen ? So das es nur noch eine Meinung gibt ? Also echt, das sollte gerade bei so einem schönen Hobby gar nicht sein. Auch Anna wird davon profitieren wenn sie alle möglichen Meinungen und Ideen hört. Also, ruhig sagen was man denkt, nur so gehts !
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Seh ich ganz genauso. Bitte immer ganz offen und ehrlich alles sagen, was ihr für Meinungen, Bedenken, Ideen, Tipps usw habt.
Ich bin über jedes Feedback dankbar, ob gut oder schlecht, ob Einzelmeinung oder nicht!
Ich bin über jedes Feedback dankbar, ob gut oder schlecht, ob Einzelmeinung oder nicht!
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Ich hab dunkel in Erinnerung, dass eine sehr sanft schaltende Automatik eher nicht so ein gutes Zeichen ist, oder hab ich da was verkehrt abgespeichert? Ist auf den Bildern vom Motorraum schwer zu sehen: ist die Scheibenwaschanlage und der Wasserbehälter noch vorhanden? Die fehlen nämlich ganz gerne mal....mirasol hat geschrieben:Probefahrt war wirklich gut. Fährt sich gut, die Automatik schaltet sehr sanft und auch ohne Servo und BKV fuhr er sich recht leicht.
Ich freu mich auf euer Feedback.
LG Anna
Viel Erfolg,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Mitglied im
- mem
- Beiträge: 1850
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
..... ich sehe eine sanft schaltende Automatik eher als eine gut eingestellte Automatik an..... meine hat 17 Jahre lang sehr sanft geschaltet .... manchmal hab ich das kaum gemerkt wenn es einen Gang höher ging.....
Wassertank ist drin. Wenn du rechts am Bildrand schaust siehst du unten die Ecke vom Tank..... und du siehst auch den Schlauch.....
Wassertank ist drin. Wenn du rechts am Bildrand schaust siehst du unten die Ecke vom Tank..... und du siehst auch den Schlauch.....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
- Red Convertible
- Beiträge: 3475
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Hi zusammen,
habe mein C4 Getriebe erst vor ca. 1,5 Jahren mit Theo zusammen überholt. Es schaltet sanft aber deutlich spür- und an der Motordrehzahl hörbar.
Hartes Schaltverhalten dagegen tritt auf, wenn man am Modulator den Arbeitsdruck durch reindrehen der Inbusschraube im Unterdruckanschluss, erhöht.
Wird gerne gemacht, um bei verschlissenen Getrieben die Schaltvorgänge spürbar härter zu machen und dem Kunden wird erzählt, das wäre ein Indiz für geringen Verschleiß.
Bei ausgelutschten Lenkgetrieben dreht man auch gerne die Lenkwelle etwas aus der Mittelposition, setzt das Lenkrad ein paar Zähne um und stellt die Spur wieder geradeaus.
Merkt man nur, wenn der Lenkeinschlag zu beiden Seiten unterschiedlich ist.
habe mein C4 Getriebe erst vor ca. 1,5 Jahren mit Theo zusammen überholt. Es schaltet sanft aber deutlich spür- und an der Motordrehzahl hörbar.
Hartes Schaltverhalten dagegen tritt auf, wenn man am Modulator den Arbeitsdruck durch reindrehen der Inbusschraube im Unterdruckanschluss, erhöht.
Wird gerne gemacht, um bei verschlissenen Getrieben die Schaltvorgänge spürbar härter zu machen und dem Kunden wird erzählt, das wäre ein Indiz für geringen Verschleiß.
Bei ausgelutschten Lenkgetrieben dreht man auch gerne die Lenkwelle etwas aus der Mittelposition, setzt das Lenkrad ein paar Zähne um und stellt die Spur wieder geradeaus.
Merkt man nur, wenn der Lenkeinschlag zu beiden Seiten unterschiedlich ist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- Angler
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Apr 2017, 01:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Coupe Clearwater Aqua
Re: Kaufbegleitung Ford Mustang 1967 Raum Augsburg
Ich trage jetzt zur Meinungsvielfalt bei. Ich habe großen Respekt vor vielen Foristen hier, die einen ziemlich hohen Maßstab an Ihre Fahrzeuge anlegen. Ich sehe solche Autos auch gerne auf diversen Treffen, wo stolz die Motorhauben geöffnet werden wie sauber das alles ist und so. Nochmal, ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit und dem Zeiteinsatz, die Autos in so einen Zustand zu bringen.
Es gibt aber noch einen anderen Ansatz, Mustang zu fahren. Ich habe so viel Spaß daran, mit meinem von unten sicher sehr ungepflegten Auto (genau weiß ich es nicht, weil ich es nicht von unten ansehe) und all seinen Mängeln herumzufahren, weil es mir egal ist, wie er von unten aussieht. Die Lackierung ist auch schlecht (amerikanisch), stört mich aber nicht. Mir macht die Schrauberei und das Putzen weniger Spaß als zu fahren, deswegen fahre ich mehr. Carpe diem!
Nun will ich auch niemanden überreden, das genauso zu machen wie ich, ich möchte nur darstellen, dass es auch so geht. Das heißt, dass all die Mängel wie Flugrost hier und jenes noch nicht gemacht dort zwar da sind, bei mir aber auch einfach bleiben könnten.
Und außerdem: DIE FARBE! ist einfach geil
Es gibt aber noch einen anderen Ansatz, Mustang zu fahren. Ich habe so viel Spaß daran, mit meinem von unten sicher sehr ungepflegten Auto (genau weiß ich es nicht, weil ich es nicht von unten ansehe) und all seinen Mängeln herumzufahren, weil es mir egal ist, wie er von unten aussieht. Die Lackierung ist auch schlecht (amerikanisch), stört mich aber nicht. Mir macht die Schrauberei und das Putzen weniger Spaß als zu fahren, deswegen fahre ich mehr. Carpe diem!
Nun will ich auch niemanden überreden, das genauso zu machen wie ich, ich möchte nur darstellen, dass es auch so geht. Das heißt, dass all die Mängel wie Flugrost hier und jenes noch nicht gemacht dort zwar da sind, bei mir aber auch einfach bleiben könnten.
Und außerdem: DIE FARBE! ist einfach geil