Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von AK66 »

Hi zusammen.

Ich habe ein Fahrzeug im Auge, das ich mir (wahrscheinlich) um den 7. März in Stockach anschauen möchte.
Ein 68er, J-Code, 302er Motor, erste Hand(!).
Der Händler (Clasiccars-Nehls) machte am Telefon einen seriösen Eindruck. Hat jemand Erfahrung mit ihm?

Sollte es tatsächlich zu der Besichtigung/Probefahrt kommen, hätte ich gerne einen Experten ("Spaßbremse") dabei.
Falls jemand aus der Gegend dazu Lust und Zeit hat, gerne melden.
Dann können wir vielleicht mal telefonieren und etwas ausmachen. Eine Aufwandsentschädigung ist natürlich eingplant. ;)

Danke.
Andreas
Mistertacobell
Beiträge: 654
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von Mistertacobell »

Ich hatte bisher 2x je ein 1 Owner von drüben (68er Coupe+69er Mach1) und musste schon einiges Investieren bis er Zulassungsfertig da stand.
Frag den Händler was er für Zulassungsfertigen Zustand aufruft vielleicht bekommst du ein besseren Preis!

Kleiner Auszug was bei mir dazu kam
Bremsleitungen,Bremsbeläge,Querlenker oben und Unten,Federwippen,Federn,Stabigummi,Koppelstangen,Dämpfer,Spur einstellen,Kühler inkl Schläuche,Thermostat,Froststopfen,alle Servoleitungen,Steuerventil überholen,Shaklebuchsen,Reifen und Scheinwerferumbau inkl Relais.

Rost gab es dafür keinen!

Felgen und 2 Flutige Auspuffanlage kam noch dazu!
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Andreas, vermutlich reden wir über dieses Pony.
Auf den Bildern ist, bis auf die Ummantelung des Lenkradkranzes, nichts abschreckendes zu erkennen.
Durchgehende vordere Sitzbank (Benchseat) ist zwar tatsächlich eine seltene Option, aber keine wirklich sinnvolle. Ist trotzdem nur für zwei Personen zugelassen, mit einer klappbaren Armauflage in der Mitte. Beifahrer darf sich die Sitzposition nicht aussuchen, weil die Bank nur als Einheit verschoben werden kann, somit immer von der Sitzeinstellung des Fahrers abhängig.
Mein Weibchen hat längere Beine als ich, die würde sich bedanken, wenn sie die Knie neben den Ohren parken müsste. ;)
Ansonsten ist das Pony aber schon überdurchschnittlich ausgestattet, Servolenkung, Bremskraftverstärker und Scheibenbremse sind werkseitig verbaut.
Den wahren Zustand geben die Bilder nicht her, kann nur vor Ort geprüft werden. Besonderes Augenmerk sollte auf das Vinyldach gelegt werden. Sind darunter Blasen zu erkennen, bei Drucktest mit dem Daumen knirschende Geräusche hörbar, sind Durchrostungen an der Dachhaut möglich. Reparaturaufwand jenseits der Vorstellungskraft, zumal es bis heute m. W. keine Dachhaut als Reproteil gibt.
Wenn das Fahrzeug den Check besteht und ein Kauf infrage kommt, würde ich den Verkäufer auf die Umrüstung und H Abnahme vertraglich festnageln und das Pony zulassungfertig abholen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Korrektur: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von AK66 »

Kleine Korrektur: Die Besichtigung ist Anfang APRIL - nicht März, wie ich aus Versehen geschrieben habe.
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von phudecek »

Sihet nach einem sauberen unverbastelten AUto mit Patina aus. Nur muss man bedenken, wenn man eine Sache asubesserst, dann will man die daneben bald auch machen und ist bald bei einer Generalüberholung. Weil da VHB staht würde ich ordentlich verhandeln. Fast 40K für einen nicht zugelassenen Frischimport, smallblock Automat, nix GT, und auch die Ausstattung wirk etwas von der Stange.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von Rusty »

Mistertacobell hat geschrieben:Ich hatte bisher 2x je ein 1 Owner von drüben (68er Coupe+69er Mach1) und musste schon einiges Investieren bis er Zulassungsfertig da stand...........

...........Rost gab es dafür keinen!
@ Alex: Das 68er Coupe kannst du aber nicht gemeint haben, oder? ;)

Btw. Es gibt kein 50+ Jahre altes Auto das KEINEN Rost hat, es sei denn es handelt sich um eine Vollresto.

@ Andreas: Für den ausgerufenen Preis würde ich mehr als nur eine "Spaßbremse" zur Besichtigung mitnehmen.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von Urmel »

Hallo Andreas,

gibt es schon einen konkreten Termin für die Besichtigung? Ich kann gerne - wenn zeitlich machbar - mitkommen. Ich kann auch die Mädels und Jungs vom Stuttgarter Stammtisch mal anticken, ob da jemand Zeit und Lust hat.
Ich persönlich wäre beim Vinyldach äußerst vorsichtig, das kann (muss aber nicht) sehr schnell sehr aufwendig werden.
Und wie ja von Kollegen bereits erwähnt: tu Dir selbst einen Gefallen und besteh darauf, dass der Schlitten - wenn er denn gekauft wird - bereits ein H-Gutachten und alle Papiere zur Zulassung hat. Du ersparst Dir jede Menge Zeit, Nerven und Rennerei.....vor allem wenn der Wagen im Enzkreis landen sollte. :shock:

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
AK66
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 17:44

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von AK66 »

Urmel hat geschrieben:Hallo Andreas,

gibt es schon einen konkreten Termin für die Besichtigung? Ich kann gerne - wenn zeitlich machbar - mitkommen. Ich kann auch die Mädels und Jungs vom Stuttgarter Stammtisch mal anticken, ob da jemand Zeit und Lust hat.
Ich persönlich wäre beim Vinyldach äußerst vorsichtig, das kann (muss aber nicht) sehr schnell sehr aufwendig werden.
Und wie ja von Kollegen bereits erwähnt: tu Dir selbst einen Gefallen und besteh darauf, dass der Schlitten - wenn er denn gekauft wird - bereits ein H-Gutachten und alle Papiere zur Zulassung hat. Du ersparst Dir jede Menge Zeit, Nerven und Rennerei.....vor allem wenn der Wagen im Enzkreis landen sollte. :shock:

Schönen Gruß,
Kai
Hallo Kai,

danke fürs Angebot. Mittlerweile sind es doch mehr Autos, die ich mir bei dem Händler anschaue.
Vom zweiten kann ich hier noch nichts zeigen. der ist gerade frisch angekommen.
Ich habe einen alten Schulfreund dabei - der ist die absolute Spaßbremse! ;)
Und hier aus dem Forum hat sich "Mustang68er" vom Bodensee angeboten mitzukommen - sicher ein Experte.
Besitzt mehrere Mustangs. :)

Ich möchte nicht mit mehr als zwei Leuten da auftauchen. Aber nochmals DANKE!

H-Zulassung und Papiere werde ich ansprechen. Wagen landet übrigens nicht im Enzkreis sonder am Stadtrand von Berlin. ;)

Grüße aus derzeit Hannover
Andreas
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von Urmel »

Hallo Andreas,

Alles gut, dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei der Besichtigung. Wenn Du weitere Unterstützung in BaWü brauchen solltest, dann sag einfach Bescheid.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Korrektur: Suche Kaufberatung in Baden-Württemberg

Beitrag von Roadrunner »

AK66 hat geschrieben:Kleine Korrektur: Die Besichtigung ist Anfang APRIL - nicht März, wie ich aus Versehen geschrieben habe.
Sag Detlef einen schünen Gruß von mir. :mrgreen:
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“