Mustang 1 1968 Kauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von Mistertacobell »

Mein Kollege hat auch kürzlich Dank Mario 's Support sein Wunsch Mach1 gefunden.
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von phudecek »

So wie du an die Sache ran gehst, findest du was solides. Das liest man aus deinen einschätzungen der besichtigeten Wagen raus. Beim finalen Kandidaten nimmt aber dennoch wieder jemand mit. Ich hatte auch länger mit vorwissen gesucht und am Ende dann doch einen Bock geschossen.
Viele Grüße
Peter
GooseManiac
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Feb 2022, 16:40

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von GooseManiac »

Guten Morgen Peter,

Ich versuche den Schrott möglichst auszusieben aber mit meinen 30k ist es auch kein einfaches Unterfangen einen soliden Wagen zu finden.

Was ist denn für ein Bock geschossen worden und vorallem was wurde daraus?

Viele Grüße

Timo
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von phudecek »

Ein Grab für meine Ersparnisse. Glücklicher Weise bin ich jemand dem das Schrauben und Probleme lösen mehr Spaß macht als fahren, was zwar schön ist aber schnell langweilig wird und Gelegenheiten wo ich das Auto als Ersatz für meinen FAmilienkombi nehmen konnte waren so rar, dass er seit letztem Sommer teilzerlegt und abgemeldet, seinen Winterschlaf hält.

Meinte nur, dass du offensichtlich nicht jemand bist der nur eine "geile" Karre sucht. Solltest du mal etwas finden was dein Budget etwas überspannt, könnte es sich durchaus lohnen, alsdass du desswegen einen günstigeren Wagen kaufst der dich dann aber noch ne Menge kostet.

Nur so als Referenz. Mein Vater hat letzten Herbst sein 68er GT Coupe technisch Note 1, Originallack von Sonne teilweise abgeblättert, aber nicht nachlackiert, J-Code, Deluxe Innenraum, Klima,Servo, Tilt Steering Wheel, Delx Lenkrad, Konsole, etc. für ca.32 weggegeben.

Einfach bei der Suche nichts überstürzen. Solltest du im Gebiet um Mainz, Heilbronn und dazwischen etwas finden kann ich mir das auch ansehen. Solange es BJ 67/68 bleibt.
Viele Grüße
Peter
GooseManiac
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Feb 2022, 16:40

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von GooseManiac »

Richtig, ich suche kein Eisdielen Posing Mobil sondern eine puristische fahrmaschine die in erster Linie für mich und meinen Sohn da ist, blicke und Daumen hoch anderer imponieren natürlich aber dafür kaufe ich keinen Wagen, ich habe einen zölligen Kasten da und über Jahre Chevy geschraubt, diese Schraub Phasen machten mir genau so Spaß wie das fahren an Sich .

In Heilbronn steht oder stand Tatsächlich ein Wagen welcher aber wohl die Tage verkauft wurde. Ein kleines Feuerchen brennt noch für den relativ mageren Mustang aus Pfungstadt zu Anfang von meinem Post. Da traue ich mich zur Bewertung nicht alleine ran.

Die blöde Situation ist das ich aktuell 30k habe und ich weiß ,als Besitzer eines Hauses aus den fünfzigern , was bis nächstes Jahr damit passiert ist. Gerade wenn die Frau schon drauf schielt und der Nachbar demnächst den Hof neu macht . Eine kleine Druck Situation also im Luxus Problem Bereich.

Der Mustang deines Vaters wäre es wohl gewesen, für sowas muss ich dann in den Ecken kratzen wenn es sich lohnt, heißt ich müsste das geschaffene Reparatur Budget schmälern
GooseManiac
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Feb 2022, 16:40

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von GooseManiac »

Dein Projekt wirst Du behalten oder strebst Du einen Verkauf an?
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von phudecek »

mein Projekt bleibt. Ein Verkauf lohnt sich nicht mehr.

Puristische Fahrmaschiene wäre dann eher Schalter ohne Klima und Servo. Bei einem 68er kann man aus eigener erfahrung gut ohne klar kommen. Dazu kommt noch das die Wartung der Nichtvorhanden Teile wegfällt und beim Einkauf ebenfalls Preisrelevant sein kann.
Viele Grüße
Peter
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von Micki1005 »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Timo,
Du wohnst nur ca. 70km von mir entfernt.
Wenn du Zeit und Bock hast, komm vorbei und ich erklär dir mal am lebenden Objekt, auf was du beim Mustangkauf unbedingt achten solltest.
Das erspart dir unter Umständen eine Menge unnötiger Kilometer zu Besichtigungen.
Meld dich per PN, dann können wir erstmal telefonieren.

Hallo Mario,
dürfte ich an einer solchen"Schulung" eventuell auch teilnehmen, um noch etwas zu lernen ? Ich glaube, ich wohne auch nicht soweit weg....
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von Red Convertible »

Hi Micha,
meine ehrenamtliche Intension dient ausschließlch der Prävention sogenannter "Leichenkäufe" und gibt im großen und ganzen nur das wieder, was man auch hier im Forum erfahren kann, sofern man die Suchfunktion zu bedienen weiß. ;)
Einzig meine langjährige Berufserfahrung in der Kfz-Reparatur, fließt bei der Beurteilung von Karosserieschäden oder Reparaturen mit ein, um Neulingen klar zu machen wie umfangreich eventuelle Folgekosten sein können.
Da du dein Pony schon längst gefunden hast, wäre das was Du von mir erfahren könntest für eine Umsetzung leider zu spät.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Mustang 1 1968 Kauf

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Mario, du hast eine PN von mir.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“