1965 Mercury Cyclone Redesign

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canadian_red_maple_leaf
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

danke für das feedback liebe Leute.
ohne Michaels input würde ich das nicht schaffen.
ich werde morgen mal die Kennzeichen holen und dann gehts mal auf die Strasse.
bin schon neugierig wie das sein wird.
canadian_red_maple_leaf
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hier noch ein paar Eindrücke
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canadian_red_maple_leaf
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Der letzte start war recht unruhig und hat lange gedauert.
Also zündkerzen raus und naja die waren etwas schwarz.

Zum Glück habe ich ein paar Ersatzteile auf lager.
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canadian_red_maple_leaf
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich sag nur Adlerauge sei wachsam!!
Ich habe einen Fehler gemacht und die falschen Kerzen genommen.

Danke Michael für deinen dezent Hinweis.

Die richtigen kerzen für meine afr köpfe sind natürlich die ngk FR4 und nicht die die ich abgebildet habe!!

Lg Abudi
canadian_red_maple_leaf
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Guten Morgen zusammen,

der letzte Beitrag ist schon eine weile her und ich konnte erst gestern wieder an dem comet weiterarbeiten.
die neuen und korrekten Zündkerzen sind verbaut und die erste Probefahrt war ok...und habe mich riesig gefreut! ENDLICH
aber das neue setup aus Amerika was nicht ganz perfekt. also die afr sonde rein und neu kalibriert.
bei der ersten Probefahrt hat es ganz langsam wieder angefangen zu schiessen und ist immer ärger geworden.

die NGK FR4 Kerzen habe ich nicht auf die schnelle bekommen und habe deswegen DENSO K16PR-U reingegeben.
nach 2 Fahrten waren die so verrusst das sie auch in den Müll gewandert sind...also musste was mit den setup doch nicht passen.

also back to square one.

jetzt ist der primäre Kreislauf eine Mischung aus dem erste und 2 setup also Luftkorrekturdüse 100 Benzindüse 70...michaels lieblingssetup
der Hauptkreislauf ist das emulsionsroh f7, Luftkorrektur 120 und bezindüse 135
ab 2500 war er mit dem den 170 düsen so fett das die Kerzen sehr gelitten haben...deswegen auf die 135 düsen untergewechselt.

venturirohre von 40 auf 37 gewechselt...wird aber noch wieder zurückgewechselt.

mit diesem setup lief der wagen um Welten besser. aft wert am stand ist bei 10,9 was nach viel klingt muss aber sein da der Bereich idle Bereich ein Wirkungsgrad bis 2500rpm hat. bis 2500 bewegt sich der AFR wert immer Richtung 13,5-15,5 und beim gas wegnehmen schiesst er nicht.

gestern habe ich, wie Michael empfohlen hat, einen test im 3 gang aus der Ortschaft fahrend gemacht...also untertourig rausgefahren und stetig beschleunigt bis circa 5800. der AFR wert ist über die ganze Bandbreite viel viel besser. bei knapp 140 habe ich dann auf der Bundesstrasse aufgehört zu beschleunigen. oben raus könnte er noch besser gehen und da hat mir der Michael den tip gegeben die 40 venturis zu verbauen.
sobald ich das gemacht habe werde ich wieder berichten und euch ein video reinstellen :-)

teaser, es kling bestialisch!

lg und einen schönen Sonntag
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von Grussi67 »

Guten Morgen Abudi,
Freut mich, das es aufwärts geht. Steckt schon ganz schön viel Arbeit drinnen mit der ganzen Abstimmung, hast Du da ein Calibration Set oder musst Du immer alles extra bestellen? Bin schon auf das Video gespannt.
Gruß Thomas
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von sally67 »

Hi Abudi,
hast wie immer meinen allergrößten Respekt.
Ich bin begeistert wie Du die Dinge angehst und auch löst!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von yab »

Das liest sich gut. Ich freu' mich schon auf meinen nächsten Verlust der Muttersprache ... <hehe>
Gruß
Marino
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von torf »

Das schaut gut aus und hört sich vielversprechend an...... und ich dachte damals die Weber Anlage auf dem Käfer wäre komplex.... :shock:
Weiter so!!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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canadian_red_maple_leaf
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Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Grussi67 hat geschrieben:Guten Morgen Abudi,
Freut mich, das es aufwärts geht. Steckt schon ganz schön viel Arbeit drinnen mit der ganzen Abstimmung, hast Du da ein Calibration Set oder musst Du immer alles extra bestellen? Bin schon auf das Video gespannt.
Gruß Thomas
hi Thomas, bis jetzt habe ich nicht bestellen müssen. ich werde jedoch ein paar Hauptdüsen und Luftkorrekturdüsen bestellen.
aber erst wieder die 40 venturis einbauen und schauen wie sich der wert verändert.

ich werde wie immer hier berichten

AN DIESER STELLE DANKE DANKE MICHAEL!!!!
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