66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Junior
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 22:27

66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von Junior »

Liebe Community,

nach gefühlt sehr langem Suchen habe ich zum ersten Mal ein für mich sehr interessantes 66er Cabrio gefunden, hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-1962

Mir gefällt das Pony echt gut (Ausstattung, Farbe und hoffentlich GT).

Erkennt ihr bereits anhand der Anzeige, dass es sich hierbei um einen Blender handelt, oder würdet Ihr sagen er ist eine Besichtigung wert?
Wenn ja würde ich mich sehr freuen, wenn sich eine Spaßbremse finden würde, die mich dabei begleiten würde. Ich habe, wie damals in meiner Vorstellung geschrieben, leider selbst noch sehr wenig Erfahrung und wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar.

1000 Dank und viele Grüße

Oliver
willeinenmustang
Beiträge: 1990
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von willeinenmustang »

Ich denke es ist ein GT clone.
Kein echter GT.
Hbz passt nicht.
Lack ist amerikanisch geduscht.

Cowl Vents würde ich prüfen (Fußmatten sehen nass aus)

Der Verkäufer ist ein bisschen komisch.
Hatte die Tage ein K code Fastback online.

Als ich Fotos von ein paar Stellen am Unterboden wollte, hat er mich Tage bzw. Wochenweise hingehalten.
Nicht geantwortet, nicht reagiert bzw. nur mit einem Wort geantwortet.
Finde ich als Händler ein bisschen komisch.

In der Anzeige stand damals auch Fahrwerk neu - aber leider war auf den Fotos alles alt.

Also Augen auf !
Gruß Basti
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von torf »

Lass Dir doch mal ein paar aussagekräftige Bilder senden. Ich sehe schlecht eingebaute 3 Punkt Gurte und etwas mit Kabelbinder an der Lenksäule befestigt. Der Motor ist frisch geduscht und der Fahrersitz durchgesessen. Die Linie der Beifahrertür passt nicht... evtl. eine Reprotür verbaut? Wenn Du in der Nähe von MG wohnst, würde ich mal hinfahren, aber keine zu grossen Erwartungen haben.
Was wurde bei der Motorüberholung gemacht?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Oli66
Beiträge: 128
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
Range Rover Evoque 2020, Black

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von Oli66 »

Hallo,

der (angebliche) K-Code Fastback ist wieder Online und plötzlich KEIN K-Code mehr... :roll:

VG
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von Micki1005 »

ich habe meinen dort gekauft.... nicht von Herrn G. sondern von seinem damaligen Compagnion Michael M......Augen auf :ugeek: und genau hingucken.....vorallem auf den revidierten Motor.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Junior
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 22:27

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von Junior »

Guten Abend zusammen,

topp, vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! Es gilt also Augen auf, aber zumindest hat noch keiner „AUF KEINEN FALL!“ geschrien.

Aussagekräftige Fotos und Infos zur Motorüberholung würde ich als nächstes anfragen. Welche Fotos sind für Euch must haves, um einen ersten Eindruck zu bekommen? Oder besser einfach aussagekräftige Fotos anfragen und gucken was kommt, um auch noch einmal zu checken, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist?

Ich wohne in Düsseldorf und würde dann tatsächlich nach den Fotos dahinfahren. Um direkt max viel zu lernen am liebsten mit einer Spaßbremse. Ich wäre zeitlich flexibel und würde mich nach Euch richten. Es wäre nicht für umsonst, denn Eure Unterstützung ist mir wirklich etwas wert!

Zum HBZ: passt nicht, weil es der mit dem geschraubten Deckel ist und nicht der mit den Clips?

Die Anzeige liest sich wie ein Verkauf einer Privatperson. Ich höre bei Euch raus, dass der Verkäufer zumindest häufiger ein Pony verkauft, richtig?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Oliver
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von 70lime met »

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Junior
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 22:27

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von Junior »

Ja genau, danke für das Video, das ist echt topp! Das mit den Clips meinte ich ja auch beim HBZ. Bei mir ist das Foto vom Motorraum so verpixelt, dass ich das super schlecht erkennen kann. Daher die Nachfrage, ob das der Punkt von willeinenmustang war.
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von torf »

Für den ersten Überblick Bilder von Unterboden, Türunterkanten, Kofferraumtaschen, Radhäuser, Bild unter die Instrumententafel Fahrerseite um das Cowl Vent zu sehen. Übersichtsbild vom Motorraum......
Alles andere muss man dann vor Ort sehen..... für mich passen einige Punkte nicht zu dem Kaufpreis. Aber das ist immer eine Ansichtssache....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: 66er Cabrio, evtl. Spaßbremse für Mönchengladbach

Beitrag von Micki1005 »

Er tritt als Privatperson auf, bekommt die meisten Fahrzeuge aus Polen, sie sind was die Karosserie angeht , vernünftig restauriert, man muss aber an vielen Stellen nacharbeiten wie z.B Motor oder Elektrik…. Daher genau hinschauen
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“