pertronix

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mike68
Beiträge: 152
Registriert: So 7. Okt 2012, 20:27

pertronix

Beitrag von Mike68 »

Hallo Mustangfreunde,

wer hat Erfahrung mit Pertronix? Was brauche ich für meinen 68er C Code 302!

Danke imm voraus
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: pertronix

Beitrag von Knalpot »

Hallo Mike,

für deinen 68er C-Code 302 benötigst du die Suchfunktion oben rechts.

LG Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Stuka84
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:19
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Re: pertronix

Beitrag von Stuka84 »

Hallo,

du benötigst eine Pertronix Ignitor I.
Weiteres zum anschließen gibt es dann auch über die Suchfunktion


Mfg,

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: pertronix

Beitrag von DukeLC4 »

Im Normalfall brauchst du denn Ignitor 1 1281.
Die Montage kannst du in meinem Video sehen:

https://youtu.be/7KsnvH9eduI

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Daniel_Mach_1
Beiträge: 504
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: pertronix

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Falls du einen Drehzahlbegrenzer möchtest muss es die Pertronix III sein.

Sinnvoll, kostet aber deutlich mehr.
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: pertronix

Beitrag von TBHH »

Die P III hat gegenüber der I und II noch einen RIESENVORTEIL:
Versehentlich eingeschaltete Zündung stört sie nicht, da sie eine Ruhestromabschaltung hat.
Ich habe in allen meinen Fahrzeugen (jedenfalls in denen, die ab Werk Kontaktzündung hatten) die P III verbaut.
Auch der Magnetring (bei manchen P I ja eine Fehlerquelle) ist nicht vorhanden....

Gruss
Theo
Benutzeravatar
LL-65
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Apr 2016, 22:31
Fuhrpark: Mustang 65

Re: pertronix

Beitrag von LL-65 »

Aber dran denken,
bei der P III mußt du auf 12V umbauen.

Gruß
Friedrich
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: pertronix

Beitrag von torf »

... ist auch bei der Pertronix 1 anzuraten. Kann mit geringerer Spannung funktionieren - muss aber nicht.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: pertronix

Beitrag von Grussi67 »

Könnte man die PIII auch mit OE Rally Pack Drehzahlmesser betreiben?
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Tom0381
Beiträge: 90
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 16:33
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1964 Corvair Spyder Convertible
1964 Dodge 440 318ci 4dr
1978 Land Rover Serie 3 109 2.25P exMoD FFR (sold)

Re: pertronix

Beitrag von Tom0381 »

Grussi67 hat geschrieben:Könnte man die PIII auch mit OE Rally Pack Drehzahlmesser betreiben?
Ich würde bei der PIII die 'konventionellen' Arten der Drehzahlmessung ausschließen. Durch den Multispark funktioniert die Messung über Frequenz/Pulslänge an der Spule nicht mehr und durch die schnelle Ladung der Spule (0.3 Ohm) und die entsprechenden kurzzeitigen Ströme würde ich auch erwarten, dass eine strombasierte Drehzahlmessung nicht mehr funktioniert oder erheblich abweichende Werte hat.

Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wie das RP die Drehzahl misst, ich meine über Strom, korrigiert mich bitte.
Beste Grüße,
Thomas

Fahrzeuge:
78er Land Rover 109 Serie 3 2.25l <-sold
64er Dodge 440 4dr 318ci
Antworten

Zurück zu „Technik“