Beratung - Verkauf Cabrio 66

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kiowa
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Jan 2022, 10:33

Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von Kiowa »

Liebe User,

nachdem ich nun gestern von meinem geerbten Mustang Bilder machen wollte habe ich ihn mir nochmal genauer angeschaut. Das Verdeck ist definitiv zu erneuern. ( ist auch schon halb ausgebaut) Der Lack ist eher 3- und an ein paar Stellen gibt es kleine Bläschen.

Erstaunlicherweise ist er nach fast 2 Jahren Standzeit angesprungen :)

Aussagekräftig habe ich in den Unterlagen ein Wertgutachten gefunden. Die Frage ist jetzt wie weit sollte ich davon runter gehen?
Der TüV ist im Nov.21 abgelaufen, ich weiß aber, dass der vor 2 Jahren kein Problem war.

Bilder sind nicht dolle, weil in der Scheune auch schlecht zu fotografieren.

F12190290Wertgutachten66CVTBaron1.pdf

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von Hugo89 »

Die Bilder sind jetzt nicht die aussagekräftigsten, aber mit neuem Tüv könnte man den schon auf ca. 30.000€ taxieren.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von torf »

Kann mich Sebastian nur anschließen - die Bilder und das Gutachten geben aus der Ferne nicht viel her. Der Markt bietet aber gerade sehr viele Möglichkeiten, so dass Du beim Verkauf min. 30k€ erzielen solltest.

Der Parkplatz in der Scheune auf dem Stroh ist auch originell - pass auf, dass sich die Mäuse nicht in den Polstern einnisten.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von Twilight »

Es handelt sich bei dem Kurz- "Gutachten" um eine Taxierung des Wiederbeschaffungswertes für die Versicherung und spiegelt nicht den "Marktwert" Deines Fahrzeuges im aktuellen IST-Zustand wieder.

Um überhaupt eine Aussage bzgl. eines zu veranschlagenden Verkaufspreises zu machen, kommt man um eine Besichtigung nicht herum.
Der Lack ist eher 3- und an ein paar Stellen gibt es kleine Bläschen.
Die Frage hier natürlich, wie "klein" die Blasen und vor allem wo diese Blasen an der Karosserie vorhanden sind.
Das kann nur eine Kleinigkeit sein, aber auch größere Instandsetzungsarbeiten nach sich führen - das ist aber reine Spekulation.

Deshalb setz das Fahrzeug nicht ohne eingehende Besichtigung / Bewertung durch einen mustangtechnisch versierten Kollegen (evtl. hier aus dem Forum) zum Verkauf an - sonst hast du evtl. den Mustang zu niedrig oder zu hoch taxiert... Beides wäre schlecht... :!:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
willeinenmustang
Beiträge: 1990
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von willeinenmustang »

Ich kann euch nur sagen nachdem ich den Mustang gesehen habe.

Ihn auf jeden Fall vorher zu besichtigen!
Und nicht einfach Preise zu nennen.

Grüße
Gruß Basti
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von Red Convertible »

Wenn du den Wagen schon gesehen hast, wie würdest du den einschätzen?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von Twilight »

willeinenmustang hat geschrieben:Ich kann euch nur sagen nachdem ich den Mustang gesehen habe.

Ihn auf jeden Fall vorher zu besichtigen!
Und nicht einfach Preise zu nennen.

Grüße
...sag ich ja... da hat sich der Basti wenigstens die Mühe gemacht...
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
willeinenmustang
Beiträge: 1990
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von willeinenmustang »

Red Convertible hat geschrieben:Wenn du den Wagen schon gesehen hast, wie würdest du den einschätzen?

Ich habe der Besitzerin alles zum Auto gesagt.

Habe ihn auch preislich eingestuft.

Und ich werde hier den Wagen nicht schlecht machen.

Ich sage nur, dass hier keiner irgendwelche Preisphantasien nennen soll ohne den Wagen live gesehen zu haben.

Wenn die Besitzerin möchte das ich was dazu schreibe kann sie mir ja Bescheid geben.

Aber es ist schon einiges an Arbeit dran.
Gruß Basti
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von Red Convertible »

willeinenmustang hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:Wenn du den Wagen schon gesehen hast, wie würdest du den einschätzen?

Ich habe der Besitzerin alles zum Auto gesagt.

Habe ihn auch preislich eingestuft.

Und ich werde hier den Wagen nicht schlecht machen.

Ich sage nur, dass hier keiner irgendwelche Preisphantasien nennen soll ohne den Wagen live gesehen zu haben.

Wenn die Besitzerin möchte das ich was dazu schreibe kann sie mir ja Bescheid geben.

Aber es ist schon einiges an Arbeit dran.
Hi,
das reicht mir schon aus.
Danke.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Beratung - Verkauf Cabrio 66

Beitrag von HomerJay »

willeinenmustang hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:Wenn du den Wagen schon gesehen hast, wie würdest du den einschätzen?
Wenn die Besitzerin möchte das ich was dazu schreibe kann sie mir ja Bescheid geben.
Wäre trotzdem spannend.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“