A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
moser69
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:35

A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von moser69 »

Hallo Mustang-Freunde!
Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe, habe ich vor mir einen 1966-Mustang direkt aus Miami anzuschauen.
Das gute Stück wurde von meinem Bekanntem nach DE importiert und besitzt bereits unsere Zulassung und H-Kennzeichen.
Ich würde hier paar Bilder stellen und die Experten von Euch bitten sich es anzuschauen, ob man da schon was erkennen kann, was eventuell auf potenzielles Risiko hinweisen könnte ... Leider habe ich zZ nur diese Bilder, die Besichtigung bzw. Probefahrt soll demnächst stattfinden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare !
Besten Gruß,
Robert
Dateianhänge
Mustang_1966_12.jpg
Mustang_1966_12.jpg (323.35 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_11.jpg
Mustang_1966_11.jpg (356.83 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_10.jpg
Mustang_1966_10.jpg (357.79 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_09.jpg
Mustang_1966_09.jpg (300.97 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_08.jpg
Mustang_1966_08.jpg (462.71 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_06.jpg
Mustang_1966_06.jpg (375.15 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_05.jpg
Mustang_1966_05.jpg (465.76 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_04.jpg
Mustang_1966_04.jpg (404.44 KiB) 962 mal betrachtet
Mustang_1966_01.jpg
Mustang_1966_01.jpg (365.66 KiB) 962 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von HomerJay »

Wow, der sieht aber mal ordentlich verbastelt und ungepflegt aus. Die Abdeckung der Cowls wird er nicht ohne Grund haben. Wahrscheinlich ist darunter alles marode. Wäre sehr aufwändig und teuer zu reparieren. Sehen kann man sonst nicht viel, aber wenn er untenrum genau so aussieht, dann ist da sicher viel dran zu machen. Felgen werden hier für ein H Kennzeichen nicht gehen.
Wäre jetzt mal die Frage, was er kosten soll. Schwer vorstellbar dass sich der Import lohnt.
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4101
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von torf »

nun ja..... die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig - würde den Wagen ungerne in die Kategorie "Bastelbude" schieben, da zu wenige Details bekannt sind. Der Motorraum gibt Aufschluss auf einen Vorbesitzer mit Improvisationstalent - eine Bassbox im Kofferraum und ein eher ungepflegter 08/15 Innenraum mit nachgerüsteten Instrumenten. Der Lack glänzt natürlich und die Felgen stehen dem Wagen gut. Aber wie ist der Zustand unter dem Lack - bei einer Besichtigung unbedingt die Magnetkarte mitnehmen....
- Stehblech Fahrerseite ist wellig
- Cowl Cover - sind die Cowls schon durch?
- Alukühler - warum? Thermische Probleme?
- Schalthebel mit Flugrost lässt auf Feuchtigkeit im Innenraum schließen .... wie sieht der Rest der Bleche im Innenraum aus? Auch unter dem Teppich schauen....
habe verstanden, dass der Wagen schon in D ist und eine H Zulassung hat.... nimm Dir einen erfahrenen Mustangkenner mit und schaue den Wagen an.... aber nicht zu viel erwarten.... ;)
Es stellt sich auch die Frage was Du suchst....eine Restobasis - oder einen Wagen im guten Zustand... oder etwas dazwischen....?
An Ende wahrscheinlich ein typischer "aussen hui und innen pfui" Vertreter.... kann aber nur bei einer Besichtigung bestätigt werden. Was soll die Kiste kosten?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
moser69
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:35

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von moser69 »

torf hat geschrieben:... und ein eher ungepflegter 08/15 Innenraum mit nachgerüsteten Instrumenten.
Was ist hier nachgerüstet?
torf hat geschrieben:habe verstanden, dass der Wagen schon in D ist und eine H Zulassung hat....
Ja - die Informationen habe ich bekommen.
Die Bilder sind ja aus USA noch, bin auch gespannt wie er jetzt aussieht ... angeblich so wie auf den Bildern.
torf hat geschrieben: Es stellt sich auch die Frage was Du suchst....eine Restobasis - oder einen Wagen im guten Zustand... oder etwas dazwischen....?
Ich suche schon etwas was mich mit eventuellen Reparaturen/Restaurierungen nicht überfordert, und hier habe ich nicht die größte Erfahrung.
Also auf Schweißen würde ich gerne verzichten und eine Generalüberholung vom Motor wäre auch nicht erwünscht.

Für mich war der Zustand, den ich an den Bildern sehen kann, akzeptable ... Es war mir aber auch klar, dass ich mir es genau anschauen muss.

Der soll um die 20k€ kosten.

Gruß,
Robert
Zuletzt geändert von moser69 am Di 21. Dez 2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
moser69
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:35

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von moser69 »

HomerJay hat geschrieben:Felgen werden hier für ein H Kennzeichen nicht gehen.
Wieso soll es mit den felgen nicht gehen ... ?

Gruß,
Robert
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von MICHAGT66 »

moser69 hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:Felgen werden hier für ein H Kennzeichen nicht gehen.
Wieso soll es mit den felgen nicht gehen ... ?

Gruß,
Robert
Naja, für die Alufelgen benötigt der TÜVER ein Traglastgutachten welche i.d.R. für Amifelgen
nicht vorliegen und alles was größer 15“ ist wird „theoretisch“ nicht funktionieren, da nicht zeitgenössisch.
Deshalb ist es interessant, was wirklich eingetragen ist ;)
Alle Instrumente sind Aftermarket, nix orischinol. Wer‘s mag….
Ich denke, dass das KO Kriterium die Cowl Vents und die damit verbundenen Folgeschäden sein können.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von HomerJay »

moser69 hat geschrieben:
torf hat geschrieben:... und ein eher ungepflegter 08/15 Innenraum mit nachgerüsteten Instrumenten.
Was ist hier nachgerüstet?
torf hat geschrieben:habe verstanden, dass der Wagen schon in D ist und eine H Zulassung hat....
Ja - die Informationen habe ich bekommen.
Die Bilder sind ja aus USA noch, bin auch gespannt wie er jetzt aussieht ... angeblich so wie auf den Bildern.
torf hat geschrieben: Es stellt sich auch die Frage was Du suchst....eine Restobasis - oder einen Wagen im guten Zustand... oder etwas dazwischen....?
Ich suche schon etwas was mich mit eventuellen Reparaturen/Restaurierungen nicht überfordert, und hier habe ich nicht die größte Erfahrung.
Also auf Schweißen würde ich gerne verzichten und eine Generalüberholung vom Motor wäre auch nicht erwünscht.

Für mich war der Zustand, den ich an den Bildern sehen kann, akzeptable ... Es war mir aber auch klar, dass ich mir es genau anschauen muss.

Der soll um die 20k€ kosten.

Gruß,
Robert
Dann wird das aber schwer. Die Cowls sind sicher durch und für 20k was ohne notwendige Schweißarbeiten zu finden… nicht leicht.
Cowls erneuern ist so ziemlich das aufwändigste und teuerste was man machen kann. Danach muss der Wagen zumindest in Teilen auch noch lackiert werden.
Motor… ist immer ne Wundertüte, aber E Lüter und Alukühler deutet auf Hitzeprobleme hin.
Der Rest wurde ja bereits beantwortet
Cheers Homer
moser69
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:35

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von moser69 »

Danke Euch !
Gut dass wir darüber gesprochen haben .... :-(
Ich warte ab was in den Papieren steht und was sich unter den Cowl Cover Blenden befindet.
Habt Ihr für mich eine gute Adresse (am besten in Mittelhessen) von einer "Mustang-Werkstatt" ?
... 20k€ ist momentan mein Limit :-(
Gruß,
Robert
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von HomerJay »

moser69 hat geschrieben:Danke Euch !
Gut dass wir darüber gesprochen haben .... :-(
Ich warte ab was in den Papieren steht und was sich unter den Cowl Cover Blenden befindet.
Habt Ihr für mich eine gute Adresse (am besten in Mittelhessen) von einer "Mustang-Werkstatt" ?
... 20k€ ist momentan mein Limit :-(
Gruß,
Robert
Also beim Kaufpreis bleibt es ja nicht.
Selbst wenn du nur das Gröbste machen lässt. Sind schnell mal 3-5k weg.Oft sind die Fahrwerkskomponenten, Dichtungen usw. fällig. Wie gesagt, Felgen wirst du auch noch benötigen.

Die Masse hier macht solche Dinge selbst. Das macht Spaß, du lernst deinen Wagen kennen und sparst viel
Geld.

Guck dir den Wagen einfach mal an, dann bekommst du ein Gefühl was man so für 20k bekommt…. Eigentlich nur ne Bastelbude. Aber man weiß ja nie.
Lieber warten und etwas mehr in einen Wagen investieren, der schon länger hier ist und technisch besser dasteht.
Cheers Homer
willeinenmustang
Beiträge: 1992
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von willeinenmustang »

Sorry

Für das Geld wirst du leider nix mehr gutes finden.

Wenn dein Limit jetzt 20 sind - wirst du nicht glücklich werden :(.
Schau das du noch ein paar Kröten zur Seite packst - um ne bessere Basis zu kaufen ;).
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“