A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
juergenclp
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 16:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupe 289 Automatik

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von juergenclp »

behemot hat geschrieben:
juergenclp hat geschrieben:
moser69 hat geschrieben:Der sieht für mich auch interessant aus ... was denkt Ihr? Könnt Ihr den Laden ?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kennt jemand diese Firma Fast Cars World? Die haben ja günstige Mustangs im Angebot, angeblich alle mit H. Sind aber erst seit einem Monat bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet, Webseite finde ich auch keine.
Juergen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hoffe das wird mir hier verziehen: hat sich zu FCW etwas ergeben? Habe die auch gerade vor der Nase.
Bisher hat sich ja niemand dazu geäußert...

Allerdings finde ich es schon sonderbar, wenn ein Händler (ohne Webseite und Impressum, bei Ebay angemeldet seit 11/2021) ein 66er Cabrio für 28500 verkauft. Scheinbar kommt es denen nicht aufs Geld an, denn den könnten sie auch für einen Zehner mehr inserieren. Bei solchen Super-Schnappern sollte man ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen.
Aber vielleicht tue ich ja FCW auch Unrecht, wer weiß.
Jürgen
behemot
Beiträge: 322
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von behemot »

juergenclp hat geschrieben: Kennt jemand diese Firma Fast Cars World? Die haben ja günstige Mustangs im Angebot, angeblich alle mit H. Sind aber erst seit einem Monat bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet, Webseite finde ich auch keine.
Ich habe das mal weiter verfolgt. Die haben ein Kaufvertragsmuster in "mangelhaftem Deutsch" - einem Juristen würden sich die Nägel hochrollen. Man wünscht dort 15% Anzahlung für den Wagen, der noch importiert und hier zur Zulassung gebracht wird. Wenn er dann da ist kann man kostenfrei zurücktreten - während dem Importprozess kostet der Rücktritt allerdings eine "Gebühr". So will man wohl "Bestelltouristen" abwimmeln, dem Käufer aber nicht die Katze im Sack geben. Wer sich drauf einlässt, gibt denen aber für 3 Monate Spielgeld. Im Vertrag taucht erstmal kein Inhaber auf (nur Fast Cars World), telefoniert man - auch im Ort - rum, so ist der Laden nicht unbekannt, der Inhaber hatte schon vorher KFZ-Geschäft(e). Bankverbindung passt zu Ort und Inhaber. Man könnte noch einen Gewerbeauszug bei der Gemeinde anfordern.
Da gehen dennoch viele Alarmglocken an. Mein "Schrauber" hingegen - über jeden Zweifel erhaben ;-) - rollt da nur mit den Augen und meint, dass sowas nicht auszuschließen sei. Es gibt da immer mal wieder Leute, die keinen Nerv für Verträge und so haben, das alles auf Schulhofniveau abwickeln aber am Ende sogar fachlich eine top Arbeit abliefern. Es KANN so etwas geben, er hat das schon 2x erlebt. Er würde sich aber vermutlich ohne Besuch dort auch auf nichts einlassen. Hier muss der Interessent die Chance auf einen Glückstreffer gegen das 15% Risiko abwägen - oder mal zu Besuch hinfahren und über den Eindruck der Ansprechpartner und "Patienten" sein Bauchgefühl formen.
behemot
Beiträge: 322
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Re: A-code Coupe 1966 im Visier (zZ nur Bilder gesehen)

Beitrag von behemot »

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: FCW lag heute zufällig fast auf einem meiner Wege. Die gibt's wirklich, da stehen auch Oldtimer, die Werkstatt ist im Aufbau. Mein Bauchgefühl sagte nach einer Stunde quatschen, die Jungs sind OK. Fachlich bin ich der falsche für ein Urteil. Ich habe da einen Import für mich beauftragt und werde an geeigneter Stelle weiter berichten.

Schönes Wochenende allen.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“