Adapter für Glassicherungen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Adapter für Glassicherungen

Beitrag von HomerJay »

Hi folks,

hat jemand hiermit schon mal Erfahrungen gemacht, bzw. gibts bessere Alternativen. Habe zwar noch Glassicherungen liegen, habe aber überlegt, ob sowas Sinn macht.

https://www.ebay.de/itm/254712003229
Cheers Homer
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 692
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von mado »

Hi Homer,
ich habe die mal verbaut, aber ziemlich schnell wieder rausgeschmissen.
Meine waren nicht gut verarbeitet und sind beim Ziehen der Sicherung teilweise auseinanergefallen :? .
Es gibt außerdem zusätzliche (nicht fester) Kontaktflächen.
Ich habe jetzt wieder die Glassicherungen drin.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von mem »

Ich habe bei mir in 21 Jahren einmal alle Sicherungen gewechselt.... habe mir mal dafür so ein kleines Tool bestellt, mit dem man die recht gut raus bekommt.

Wenn du mal bei Rockauto schaust würde ich sagen, bekommst du Unmengen an Sicherungen, bevor die Teile sich rechnen.

Den Link für das Tool find ich grad nicht aber ich meine das kam auch von Rockauto.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von thrice »

Ich bin da ganz bei Martin, ich habe auch seit 2007 keine Sicherungen gewechselt. Ein Satz liegt aber im Handschuhfach und gut ists :)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von HomerJay »

Ok, ok schon überzeugt. :lol:

Hab ja von RA noch gefühlt 50 Sicherungen rumliegen.
Wollte dennoch mal eure Meinungen wissen.
Cheers Homer
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von kyra55 »

Ich denke auch nicht das diese Dinger was taugen, wie eine Fehlerquell mehr.

Zur Not lieber sowas einbauen

https://www.fraron.de/wechselrichterzub ... gJzz_D_BwE

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 692
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von mado »

Ich hatte da mal so ein Problem mit der Kunststoffbuchse in der Beleuchtung des Wahlhebels.
Die ist geschmolzen, so dass die Feder einen Kurzschluss erzeugt hat.
Die Beleuchtung hatte ich als Reproteil gekauft.
Funktionierte mit einer LED Leuchte aber nicht mit der Originalen Birne.
Die Repro-Kopierer haben wohl nicht bedacht, dass Aufgrund der Bauart, mit der geschlitzten Metallkapsel um die Birne,
eine hohe Temperatur entsteht und kein ausreichen Temperaturbeständiges Material verwendet :evil: .
Bei der Suche habe ich eine ganze Tüte Sicherungen benötigt :lol:

Das Tool zum Ziehen der Sicherungen gibt es z.B. bei Amazon:
https://www.amazon.de/B2Q-Sicherungszie ... L6CY&psc=1
Buchse.JPG
Buchse.JPG (53.19 KiB) 1014 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von mem »

..... erscheint mir sogar besser als das was ich habe....
Meins ist kleiner....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Adapter für Glassicherungen

Beitrag von yab »

Auch wenn der Fall schon erledigt scheint:

Ich habe die Teile verbaut, würde es aber nicht wieder machen. Die Qualität ist dem Preis nicht annähernd angemessen. Vor für die kurzen Sicherungen sind die Kunststoffkörper zu breit. Nacharbeit mit Kleber und Dremel ...

Ich wollte nur gucken, ob ich das zum Spielen kriege. Seither habe ich einmal eine Sicherung gewechselt. Nächstes Mal würde ich einen anderen Sicherungskasten verbauen.

Wie schon weiter oben: keine Empfehlung!
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“