Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

agentfox
Beiträge: 319
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von agentfox »

Durch die 4 Öffnungen im Unterboden kann man ja ganz gut unter die Seat Pans schauen: leichter Oberflächenrost vorhanden, aber nichts dramatisches. Mechanisch geht da nichts von wegen abbürsten, man kommt nicht ran. Rostumwandler/Stopper + eine Konservierung durch die 4 Öffnungen unten ist mein Plan. Vlt irgend etwas, das mit Spraydose + Hohlraumsonde machbar ist. Arbeite sonst viel mit Fertan, aber das gibt's nicht als Spray, und das erforderliche Auswaschen wird in dem Bereich auch schwierig. Hat da jmd eine passende Lösung entdeckt? Grundsätzlich ja vergleichbar mit dem Problem beim Cowl-Tank, da kommt man ja auch extrem schlecht ran, vlt hat da ja jmd ein gutes Vorgehen gefunden, das adaptierbar wäre.
Gruß Guido
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

aufbohren, entrosten, 2k lack lacieren und wieder zusammenschweissen.

was anders würde ich nicht machen.

lg
abudi
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von Micki1005 »

Ich hab den Hohlraum wie auch den ganzen Rahmen mit Lanolin ausgeblasen, da rostet auch nichts mehr
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
torf
Beiträge: 4091
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von torf »

Wenn es wirklich nur Flugrost ist, würde ich mir auch überlegen, ob ich die grossen Geschütze auffahre. Eine ordentliche Versiegelung hält wahrscheinlich auch die nächsten 50 Jahre.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von 08/15Mustang »

Ich habe den Hohlraum gründlich mit Owatrol ausgeblasen und gut auslüften lassen. Denke da passiert so schnell nichts da dort in der Regel kein Wasser hingelangt.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von coco »

miene meinung:

ich hatte meinen komplette unterboden raus geschnitten, unter den pans war nur flugrost.
kannst ja mal mit ner sonde rein schauen, ob bei dir ähnlich. sonst mit rostumwandler besprühen und dann farbe rein. kannst ja mal bei korrisionschutzdepot anrufen. ggf. convermi (muss nicht abgewaschen werden) und danach farbe rein, ggf. dann noch ein fett rein blasen (mike sanders oder ähnliches)
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von mem »

Nimm was Vernünftiges und nimm Mike Sanders Fett!
Habe auch Flugrost drin gehabt ... vor 21 Jahren!!.... etwas Hohlraumversiegelung für den Sofortschutz von Teroson und direkt mike sanders drüber. Bis heute perfekter Zustand...

Von Rostumwandlern jeglicher Art in diesen Bereichen rate ich DRINGEND ab, da diese nachgewaschen werden müssen.... und das ist unmöglich in den Falzen und zwischen den Blechen!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von AchimSabi »

Kovermi muss explizit nicht nachgewaschen werden und ist nach drei Stunden fertig mit der Reaktion, kann danach sofort überlackiert werden

Lg Achim
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von Braunschweiger »

Es gibt es auch das hier:

https://timemax.de/shop/timemax-revo-lotion-no-1-spray/

Mit dabei, eine gute Hohlraumsonde mit 360° Düse, damit werde ich meine Hohlräume im Pickup schützen, vorab hatte ich schon Fluid Film AS-R benutzt.
Ich denke mit 2 Dosen bekomme ich die Schweller und die A-Säulen mit versiegelt.
Gruß Harald
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hohlraum unter Seat Pans: entrosten und schützen?

Beitrag von mem »

Ich betone es nochmal nachdrücklich, auch wenn die Herstellerangaben anders sind und man das gerne glauben möchte was die schreiben: keine Rostumwandler in Hohlräume!!! Und das ist eine Aussage, die auf Erfahrungswerte beruht!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“