Drehzahlmesser alternativen

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von 08/15Mustang »

Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen Drehzahlmesser im Mustang nachzurüsten. Nun meine Frage gibt es stimmiges neben dem Rallye Pack was man einbauen kann?
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von Red Convertible »

Hi Stefan,
ein Rally-Pac ist in den 64-66'er meiner Meinung nach Alternativlos, da alles andere immer wie ein Fremdkörper wirkt.
Früher hatte ich mal einen ca.10cm großen Drehzahlmesser auf dem Getriebetunnel vor dem Schalthebel montiert. Der musste dann irgendwann einer originalen Mittelkonsole weichen.
Kurz darauf kam ich durch Zufall günstig an ein Rally-Pac mit defekten Drehzahlmesser, den ich durch ein VDO Teil ersetzt habe und seitdem zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das ist schon mindestens 8 Jahre her. Wenn ich sehe was heute für schrottige Teile in ungeprüften Zustand aufgerufen wird, kann ich verstehen warum du nach einer Alternative fragst. :(
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von Fixelpehler »

Bei den 64-66 wäre noch das hier ne Alternative…

Bild

Aber egal was …das 64-66 Armaturenbrett is so Hässlich…das ich selbst das Rp auf der Lenksäule störend find…


Aber viele andere Möglichkeiten gibts sonst nich…

Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von torf »

... oder das Alu Teil von User Poochie.....Ist ähnlich dem Rally Pac - oder under dash Montage. Es gibt auch schon CAD Files für den 3 D Druck vom Rally Pac im Netz. Bin leider noch nicht dazu gekommen etwas anzupassen und mal an den Drucker zu senden....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von Bullfrog »

Ich habe das Ding in der Mittelkonsole hinter des Jalousie angebracht.
So kann ich bei Sehnsucht nach Originaloptik das Fach einfach schließen und weg isser.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von 08/15Mustang »

Leider wurde mein letzter Post nicht gesendet :roll: . Stimmt ein Rally-Pac ist schon alternativlos aber auch schwer zu bekommen und teuer. Ich habe es ja gerne original deshalb tue ich mir da echt schwer. Vielleicht liegt es auch an der Winterpause aber so ein Gimmick juckt mich irgendwie schon.
Meine Idee wäre ein Drehzahlmesser mit originaler Optik zu finden und diesen auf die Lenksäule zu montieren. Oder eben wie von Micha vorgeschlagen eine versteckte Lösung.

3D Drucker wären mehrere vorhanden das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Das Amaturenbrett vom 64 bis 66er finde ich schön puristisch und man hat alles was man braucht. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von 08/15Mustang »

So etwas in der Art wäre vielleicht was.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pp_android
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
achte darauf, das der Drehzahlmesser für 8 Zylinder geeignet ist.
Gibt welche die auf der Rückseite umschaltbar sind, meistens für 4-6-8 Zylinder.
Auf ebää gibt's reichlich Auswahl. ;)
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Dre ... 4084.l1313
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Seit je her habe ich bei meinem 64 1/2 einen Drehzahlmesser zeitgenössisch auf der Lenksäule montiert, da mir das Rally Pac nicht zusagt. Ich find den optisch tierisch geil, er verdeckt jedoch je nach Montage den direkten Blick auf die Ladekontrolleuchte. Muss man eben ab und zu dran vorbei gucken. Meiner ist von Sunpro. Schnörkellos mit gut zur originalen Tachoskala passendem Layout, funktioniert auch mit Pertronix.

Google einfach mal nach "half sweep retro tach", da findest du eine Menge Alternativen.

Bild
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Drehzahlmesser alternativen

Beitrag von 08/15Mustang »

Ja so in der Art war auch meine Idee. Nur wenn möglich kleiner.
Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Small Talk“