Doppelrohr Auspuff

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Doppelrohr Auspuff

Beitrag von wolf50 »

Moin Leute


Möchte mir ein Doppelrohr Auspuff gönnen, was könnt, irr da Empfählen was sich gut anhört aber nicht zu laut ist


LG
Wolfgang
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von Red Convertible »

Moin Wolfgang,
Die Frage was sich gut anhört ist immer Geschmackssache.
Da ich auch mal schneller auf der Autobahn Strecke mache, bevorzuge ich einen dezenteren Sound.
Mit Brülltüten ala Flowmaster, Magnaflow oder Cherrybombs, möchte ich meine Umgebung nicht belästigen, fahre daher eine 2" Anlage mit originalen Gusskrümmern, H-Pipe, Flowtech Raptor Töpfen und GT Endstücke.
Klang ist im Standgas ein dumpfes Blubbern, während der Fahrt dezent und ab 80km/h übernehmen die Windgeräusche die Oberhand.
Mein Motor ist ein, bis auf Cobra Ventildeckel und Luftfilter, komplett originaler 289'er C-Code mit C4 Automatikgetriebe, 280:1 Hinterachse und 15" Räder.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von AchimSabi »

wolf50 hat geschrieben:Moin Leute


Möchte mir ein Doppelrohr Auspuff gönnen, was könnt, irr da Empfählen was sich gut anhört aber nicht zu laut ist


LG
Wolfgang
Servus,
je nachdem was du wie konfigurieren willst, hätte ich für dich noch ein Hosenrohr zur doppelflutigen Anlage, passend für 4-2-1 Tri-Y Facherkrümmer:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=37304

LG Achim
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von Micki1005 »

Meine Flowmaster- Anlage mit Edelstahlfächer-Krümmer hat im Stand ein sonores Blubbern, man hört ihn nur beim Beschleunigen. Bei 80-110 in Gleitfahrt hört man ihn nicht mehr. Das ist keine Brülltüte.
Schick mir deine Mobil Nummer wenn du magst per PN, dann sende ich dir ein Soundvideo
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von wolf50 »

Na ja, möchte was was schon dumpf ist und beim Fahren nicht all zu laut ist.
Den ich möchte vermeiden das mich ständig die Polizei nervt.


Ps Michael hast ne PN


GRUß
WOLFGANG
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von Braunschweiger »

Wenn dein Mustang Motorseitig original ist, würde ich dir glatt die Arvinodeanlage von Waldron Exhaust empfehlen, der Klang hat mich schier begeistert, mir war sie nur mit dem neuen und höher verdichteten Motor danach schlicht zu laut.
https://youtu.be/l4uXh5C1nzI

Nun mit 2.5" mit Try-Y Header und Thrush Turbo Muffler habe ich den Klang der mir gefällt, auch von der Lautstärke angenehm.
Aber ich habe einige Auspuffanlagen gebaut bis es mir gefallen hat, darum.... den Klang gibt es nicht.
Gruß Harald
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von HomerJay »

wolf50 hat geschrieben:Na ja, möchte was was schon dumpf ist und beim Fahren nicht all zu laut ist.
Den ich möchte vermeiden das mich ständig die Polizei nervt.


Ps Michael hast ne PN


GRUß
WOLFGANG
Magnaflow Dämpfer.
Cheers Homer
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von wolf50 »

Hallo

Die Anlage ist mir ins Auge gefallen was haltet ihr davon?

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Doppelrohr Auspuff

Beitrag von Knalpot »

Hi Wolfgang

wenn du Klang und nicht Leistung möchtest, solltest du auf X und H verzichten. Generell sind Reflektionsdämpfer gegenüber Absorbtionsdämpfern auch im Alter noch gleich von Sound und Lautstärke.

Ansonsten könnte ich Flo-Pro Muffler empfehlen. Die waren bei mir verbaut und sind prima und günstig in den USA. Leider hier kaum zu bekommen.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“