Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9062
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Neues Jahr neues Glück!?
Lassen wir uns überraschen, wie sich die C-Lage bis Januar entwickelt.
Sowohl im F-Land und auch in Monaco scheint die Seuche einigermaßen im Griff zu sein, aber bis Januar kann ja noch einiges passieren.
Letztes Jahr waren wir ja auch guter Dinge, bis dann auf dem letzten Drücker alles abgesagt wurde.
Vorteil dieses Jahr ist, dass wir auf die Vorbereitungen vom Vorjahr direkt aufbauen können.
Einige Neuigkeiten gibt es dieses Jahr:
- Wir starten in Bad Homburg, sprich die ersten 200 km führen uns über deutsche Straßen - bis nach Saarbrücken. (Goldene Bremm wäre doch ein Treffpunkt
- Wir versuchen die originale Startnummer -> 49 von Bo Ljungfeldt´s Falcon zu bekommen - müssen deshalb
- den hohen Schnitt wählen.
Auto wurde ja beim Akademischen in Hockenheim ausgiebig getestet, so weit so gut. Wie immer noch die eine oder andere Kleinigkeit - aber da ist ja noch Zeit.
Ansonsten vieles wie gehabt
- starten im Team HRRT
- nutzen unseren genialen Crisartech Rallye Computer
- Service fahren Matthias und Hilmar
- wir wollen in der ersten KW die Strecke abfahren
Wie immer sind auch dieses Mal viele Fahrer von Weltrenommee mit dabei, von Walter Röhrl & Christian Geistdörfer und Spezialisten wie Kenjiro Schinozuka bis hin zu unserem Urgestein Willy Cave, der mit seinen 90++ Jahren immer wieder dabei ist.
Auch einen Forums-Kollegen, den Martin mit seinem Commodore habe ich auch auf der Starterliste gefunden.
Ich halte Euch auf dem laufendem...
mfg
Michael
Lassen wir uns überraschen, wie sich die C-Lage bis Januar entwickelt.
Sowohl im F-Land und auch in Monaco scheint die Seuche einigermaßen im Griff zu sein, aber bis Januar kann ja noch einiges passieren.
Letztes Jahr waren wir ja auch guter Dinge, bis dann auf dem letzten Drücker alles abgesagt wurde.
Vorteil dieses Jahr ist, dass wir auf die Vorbereitungen vom Vorjahr direkt aufbauen können.
Einige Neuigkeiten gibt es dieses Jahr:
- Wir starten in Bad Homburg, sprich die ersten 200 km führen uns über deutsche Straßen - bis nach Saarbrücken. (Goldene Bremm wäre doch ein Treffpunkt
- Wir versuchen die originale Startnummer -> 49 von Bo Ljungfeldt´s Falcon zu bekommen - müssen deshalb
- den hohen Schnitt wählen.
Auto wurde ja beim Akademischen in Hockenheim ausgiebig getestet, so weit so gut. Wie immer noch die eine oder andere Kleinigkeit - aber da ist ja noch Zeit.
Ansonsten vieles wie gehabt
- starten im Team HRRT
- nutzen unseren genialen Crisartech Rallye Computer
- Service fahren Matthias und Hilmar
- wir wollen in der ersten KW die Strecke abfahren
Wie immer sind auch dieses Mal viele Fahrer von Weltrenommee mit dabei, von Walter Röhrl & Christian Geistdörfer und Spezialisten wie Kenjiro Schinozuka bis hin zu unserem Urgestein Willy Cave, der mit seinen 90++ Jahren immer wieder dabei ist.
Auch einen Forums-Kollegen, den Martin mit seinem Commodore habe ich auch auf der Starterliste gefunden.
Ich halte Euch auf dem laufendem...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- sally67
- Beiträge: 8684
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Hi Michael,
Bad Homburg hört sich gut an. Dort war ich vor einigen Jahren beim Start auch dabei.
Kann so um 2016/17 gewesen sein? Mal sehen ob ich es wieder einrichten kann,dabei zu sein. Auch um ein paar Fotos zu schiessen.
Wäre ne gute Gelegenheit sich mit ein paar Forumskollegen zu treffen
Gruß und
Bad Homburg hört sich gut an. Dort war ich vor einigen Jahren beim Start auch dabei.
Kann so um 2016/17 gewesen sein? Mal sehen ob ich es wieder einrichten kann,dabei zu sein. Auch um ein paar Fotos zu schiessen.
Wäre ne gute Gelegenheit sich mit ein paar Forumskollegen zu treffen
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- 68GT500
- Beiträge: 9062
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Hallo Martin,
ja, es war 2016. Damals sind wir schon mal in Bad Homburg gestartet. Und ja, ein kleines Ford V8 Treffen wäre doch eine super Idee!
Soll ja recht überschaubar werden in Bad Homburg, nur 40 Starter.
- Technische Abnahme in dem Automuseum "Central Garage"
- Start in der Fußgängerzone am Kurhausplatz. Ab 14:00.
mfg
Michael
ja, es war 2016. Damals sind wir schon mal in Bad Homburg gestartet. Und ja, ein kleines Ford V8 Treffen wäre doch eine super Idee!
Soll ja recht überschaubar werden in Bad Homburg, nur 40 Starter.
- Technische Abnahme in dem Automuseum "Central Garage"
- Start in der Fußgängerzone am Kurhausplatz. Ab 14:00.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- sally67
- Beiträge: 8684
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Gibt es denn schon einen festen Termin für Bad Homburg,Michael?
Gruß und
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- 68GT500
- Beiträge: 9062
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
LOL! Ja, so kleine Details...sally67 hat geschrieben:Gibt es denn schon einen festen Termin für Bad Homburg,Michael?
Gruß und
Termin ist: Do. 27.1.2022 -> ab 14:00
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- sally67
- Beiträge: 8684
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Top und besten Dank.
Gruß und
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- 68GT500
- Beiträge: 9062
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Sodele, kleines Update,
- wir starten in der Mannschaft von "CLASSICA RALLYE TEAM SALZBURG"
- die kleine Kühlmittel Leckage, die sich am Hockenheim Ring gezeigt hat, war eine zerbröselte Dichtung um die Wasserpumpe.
- so weit alles im Plan mfg
Michael
- wir starten in der Mannschaft von "CLASSICA RALLYE TEAM SALZBURG"
- die kleine Kühlmittel Leckage, die sich am Hockenheim Ring gezeigt hat, war eine zerbröselte Dichtung um die Wasserpumpe.
- so weit alles im Plan mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Euer HBZ-Deckel sieht aus als könnte er von Mopar sein
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
- 68GT500
- Beiträge: 9062
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
Am Falcon gilt nicht 100% original, sondern Hauptsache funktional und Standfest und unterwegs ersetzbar!plumcrazy hat geschrieben:Euer HBZ-Deckel sieht aus als könnte er von Mopar sein
Daher sind etliche Komponenten moderner/fremder/ganz fremder Natur
- HBZ ist vom ab 67er Mustang mit Scheibenbremsen
- hydraulische Kupplungsbetätigung vom Lada -> Geber- und Nehmer-Zylinder
- King Cobra Kupplung
- T5Z Getriebe
- MiniStarter vom Lincoln LSC
- Borgeson Servolenkgetriebe
- Shelby Quick Steer Kit
- Servopumpe ZF vom Opel
- Lima vom Lincoln LSC
und vieles mehr.
Schäffkottlett Teile sind nicht verbaut - soll ja zuverlässiger werden. Nein und auch keine Teile von Mopar.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2022 - wir sind angenommen!
danke für die Ausführungen Michael.
Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt. Bin aber erstaunt das so viele Modifikationen erlaubt sind.
Hätte gedacht das muss original bzw zeitgenössisch sein bei solchen Rallies.
Gruß
Carsten
Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt. Bin aber erstaunt das so viele Modifikationen erlaubt sind.
Hätte gedacht das muss original bzw zeitgenössisch sein bei solchen Rallies.
Gruß
Carsten