Spurstangen, Umlenkhebel etc. + Blattfedern erneuern

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Kr1583
Beiträge: 105
Registriert: So 24. Feb 2019, 22:41
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupé 289 C-Code 2bbl
2014 Golf 7 GTI Performance

Spurstangen, Umlenkhebel etc. + Blattfedern erneuern

Beitrag von Kr1583 »

Hallo zusammen,

ich benötige etwas Rat und Hilfe von euch. Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, sieht das alles nicht mehr so gut aus.

Es ist das erste Mal dass ich mich, mit einem Freund, an die Sache ran wagen möchte und mir nicht sicher bin, was ich alles erneuern muss oder besser gesagt auch sollte. Zudem stellt sich mir die Frage ob ich das auch als Set und nur einzeln bekommen kann und ob es dann vllt so eine Art Checkliste der ganzen Komponenten gibt? Sonst sehe ich mich schon mit nur 90% dastehen :roll:

Danke und Grüße
Chris
Dateianhänge
IMG-3912.jpg
IMG-3912.jpg (314.69 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3911.jpg
IMG-3911.jpg (307.66 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3910.jpg
IMG-3910.jpg (264.97 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3909.jpg
IMG-3909.jpg (249.47 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3908.jpg
IMG-3908.jpg (266.94 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3907.jpg
IMG-3907.jpg (277.5 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3906.jpg
IMG-3906.jpg (230.83 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3905.jpg
IMG-3905.jpg (226.86 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3904.jpg
IMG-3904.jpg (324.79 KiB) 486 mal betrachtet
IMG-3903.jpg
IMG-3903.jpg (300.13 KiB) 486 mal betrachtet
Beste Grüße,
Chris 8-)
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Spurstangen, Umlenkhebel etc. + Blattfedern erneuern

Beitrag von AchimSabi »

Puuuuhhh….erst einmal freut es mich, dass ihr den Mustang an den korrekten Punkten aufhebt ;)
Dann - Bequemlichkeitskomplettsets sind meist teurer als notwendig.
Drittens: die Karre starrt vor Dreck (war übrigens Heiners erster Satz zu meinen ersten Mustang). Nur weil es schlecht aussieht muss es nicht schlecht sein. Also putzen (oder wenn es das Budget erlaubt Trockeneisstrahlen).

Was getauscht werden muss sind die porösen Gummis. Dämpfer muss man ausbauen und checken. Alle Teile gibts bei Rockauto für schmales Geld. Bei sperrigen Teilen macht ein Kauf in deutschen Shops Sinn.

Fazit:
Schau, dass die Karre sauber wird um eine genaue Beurteilung (sofern anhand Bildern möglich) zu ermöglichen und stell Bilder ein.

Lg Achim
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Spurstangen, Umlenkhebel etc. + Blattfedern erneuern

Beitrag von Knalpot »

Hier ein kleiner Tipp zum sauber machen.

Ein Hochdruckreiniger,
Ein Terassen Boden Reinigugsaufsatz,
2 Hozleisten und ein Bohrer.

Dann die Holzleisten oben auf der Aufsatz schrauben, als eine Art Kufe.

Deckel vom Aufsatz anbohren, samit das Wasser ablaufen kann.

Und dann damit ( natürlich nur mit Ölabscheider) mit den Reinigungsdüsen nach oben, den Unterboden mal ordentlich reinigen.

Ganz wichtig, danach bei gutem Wetter im Wind oder in der Garage mit Kältetrockner gut trocknen lassen.


Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Spurstangen, Umlenkhebel etc. + Blattfedern erneuern

Beitrag von 68GT500 »

Hi,
mein erster Gedanke ist auch: Was zum Teufel hat man da auf den armen Unterboden geschmiert - grauenhaft :shock:

Ich kann Trockeneisstrahlen nur "wärmstens" empfehlen, anbei ein paaar vorher - nachher Bilder von meinem 65er K-Code:
IMG_2195.jpg
IMG_2195.jpg (54.54 KiB) 404 mal betrachtet
IMG_2417.jpg
IMG_2417.jpg (50.68 KiB) 404 mal betrachtet
Ja, das ist die originale Grundierung :idea:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Kr1583
Beiträge: 105
Registriert: So 24. Feb 2019, 22:41
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupé 289 C-Code 2bbl
2014 Golf 7 GTI Performance

Re: Spurstangen, Umlenkhebel etc. + Blattfedern erneuern

Beitrag von Kr1583 »

Hallo zusammen,

Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Ja, das ist wohl irgendein "Unterbodenschutz"... bei der letzten Durchsicht haben wir uns auch dazu entschieden, vllt im Herbst mal eine Trockeneisstrahlung durchführen zu lassen.
Was habt ihr dafür bezahlt, mit was muss man ca. rechnen? Und man sollte bestimmt auch einige Teile abdecken/schützen oder muss man sogar etwas aus- und abbauen?

Bilder würde ich dann bei Zeiten gerne selbstverständlich wieder nachreichen.

Grüße
Chris
Beste Grüße,
Chris 8-)
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“