Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von torf »

Chris_D hat geschrieben:Okay, also der Wagen an sich ist also dann in Ordnung bzw. die Substanz so wie ich sie einschätze gesund?
Ich möchte wie gesagt das Teil auseinandernehmen, schrauben, nach meinen Wünschen anpassen und mich dann zukünftig daran erfreuen. Der Weg ist das Ziel.

Kann mir jemand was zu den Felgen sagen?
Anhand der Bilder kann man doch keine seriöse Aussage treffen - da kann von einer soliden Basis bis zum Trümmerhaufen alles drinstecken.... Jede Schraube die Du anfasst kann eine weitere Baustelle aufmachen. Das muss Dir klar sein. Wenn Du eine Resto suchst, hast Du Dich ja damit beschäftigt....

Die Felgen sind American Racing Outlaw Aluminium Rims - Alufelgen sieht der deutsche TÜV nicht so gerne, wenn keine Unterlagen/ Traglastgutachten dabei sind....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von Alternator »

HomerJay hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Okay, also der Wagen an sich ist also dann in Ordnung bzw. die Substanz so wie ich sie einschätze gesund?
Dafür müsste man ihn schon live sehen.
Gesund :P ??! ist da gar nix! Wenn der Unterboden gestrahlt/ gesäubert wird, dann ist das ein Sieb! Wenn schon die Haube von unten Flugrost hat...

Alles machbar - keine Frage...das wurde hier im Forum schon mehrfach bewiesen. Du darfst Dir jedoch im klaren sein, dass Du viiiieeel MEtallbearbeitung machen musst und brauchst ne Flatrate bei Scott Drake, Dynacorn oder sonstigen. :!:
Dateianhänge
20220513-082856-002.jpg
20220513-082856-002.jpg (247.09 KiB) 1684 mal betrachtet
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von 70lime met »

Chris_D hat geschrieben:Okay, also der Wagen an sich ist also dann in Ordnung bzw. die Substanz so wie ich sie einschätze gesund?
Ich möchte wie gesagt das Teil auseinandernehmen, schrauben, nach meinen Wünschen anpassen und mich dann zukünftig daran erfreuen. Der Weg ist das Ziel.

Kann mir jemand was zu den Felgen sagen?
wo bzw welcher ist es der Wagen, von dem du da schreibst? kann man das irgendwo sehen?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von phudecek »

Du willst also ein ABenteuer eingehen und einen Oldi aus dem Feld restaurieren.

Denke wenn du in die Staaten Fliegst, bekommst du so einen haufen altmethall um die 10K pluss transport und EInfuhrkostne und TIcket. Kommt vielleicht auf das selbe raus, aber dann hat das Ding gleich einen perönlichen WErt weil du es an der Quelle abgegriffen hast und nicht das Fallobst an Projekt, dass einer nach begutachtung nicht angehen wollte. Denke wenn du nicht was ausgefalleneres alls einen C-Code suchst wirst drüben noch genug Restobasen finden, auch wenn die Zeiten, wo man TEilespende an jeder Ecke vorbei sind.

Dann hast aber die Möglichkeit etwas zu bekommen wo du mehr originalteile retten kannst, Irgendwas dass noch OEM Felgen, Lenkrad und RAdio aht auch wenn du alle genannten Teile ersetzen musst, und am besten nicht nachlackiert.
Viele Grüße
Peter
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von phudecek »

sowas meine ich, gibt haufenweise solche Angebote und kannst dir vielleicht noch Farbe und Ausstattung aussuchen, :lol: Vielleicht ffindest du verkäufer die dir garantieren können, dass der Unterboden durchrostet ist :-D

https://www.smartmotorguide.com/L49328495
Viele Grüße
Peter
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von plumcrazy »

phudecek hat geschrieben:

Dann hast aber die Möglichkeit etwas zu bekommen wo du mehr originalteile retten kannst, Irgendwas dass noch OEM Felgen, Lenkrad und RAdio aht auch wenn du alle genannten Teile ersetzen musst, und am besten nicht nachlackiert.
Da muss man aber aufpassen.
Denn es gibt ja immer wieder Vandalen, die ein Fahrzeug im Erstlack kaufen und dann neu lackieren.

Wer sein Auto unbedingt lackieren will, sollte etwas nachlackiertes kaufen. Damit die Erstlack-Freunde nicht noch mehr Autos verlieren :mrgreen: :lol:

Gruß

Carsten
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von Chris_D »

Das ist die Kiste um die es geht. Ich habe mich nun nach mehr und mehr Fotos gegen die Mühle entschieden. Auch wenn ich wirklich glaube, dass der Unterboden einigermaßen passt, aber zu viele Sachen stimmen nicht und am Preis ließ sich auch nichts mehr machen.
https://usaccc.nl/occasions-kopen/29914 ... -automatic
phudecek hat geschrieben: Dann hast aber die Möglichkeit etwas zu bekommen wo du mehr originalteile retten kannst, Irgendwas dass noch OEM Felgen, Lenkrad und RAdio aht auch wenn du alle genannten Teile ersetzen musst, und am besten nicht nachlackiert.
Genau das waren die Kriterien. Zu viele Originalteile fehlen und die elende Suche danach ist schon schwer genug und wird nur teurer.
phudecek hat geschrieben:sowas meine ich, gibt haufenweise solche Angebote und kannst dir vielleicht noch Farbe und Ausstattung aussuchen, :lol: Vielleicht ffindest du verkäufer die dir garantieren können, dass der Unterboden durchrostet ist :-D

https://www.smartmotorguide.com/L49328495
Interessante Seite, die ich nicht kannte! :)
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von thrice »

Interessante Seite, die ich nicht kannte! :)[/quote]

Kannst Du auch gleich wieder vergessen. Das ist einer der vielen Dienste, die Angebote von anderen Seiten aggregieren. Die Angebote sind lange nicht mehr verfügbar und stehen immer noch dort online. Mein Hallenkollege hat beispielsweise seit 3 Jahren einen Fairlane von 1960, den er von einem deutschen Vorbesitzer gekauft hat. Der steht in den USA immer noch zum Verkauf...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von Chris_D »

Also... ich hab Nägel mit Köpfen gemacht. Den Wagen überprüft und nach längerer tagelanger Verhandlung geeinigt.
Ich habe die Felgen gegen originale mit etwas patinierten Radkappen, neuen Reifen, originales Lenkrad inkl. Hornpad und noch ein paar Kleinigkeiten raushandeln können sowie die Lieferung etc. zum deutlich reduzierten Preis. Der Unterboden sah und sieht noch immer ganz gut aus, so hat es mir zumindest auch meine Begleitung bescheinigt.
Motor startet gut, lässt sich gut durchschalten und sifft zumindest mal nicht. Die Probefahrt auf dem Gelände hat erstmal keine beängstigenden Themen aufgezeigt.
Der hintere linke Kotflügel könnte eine Schwachstelle sein. Sehr viel Spachtel und die Spaltmaße arg verzogen. Da war wohl mal ein Treffer. 2 kleinere Durchrostungen haben sich dadurch ergeben, die aber nicht so tragisch sind.

Ein Foto vom Transporter :lol:
Mustang.jpg
Mustang.jpg (874.84 KiB) 1051 mal betrachtet
Was mir Kopfschmerzen bereiten wird ist die Elektrik. Die ist schon wild und vermutlich verbastelt. Die Shop Manual habe ich schon hier liegen... ich hoffe da auf ein bisschen Unterstützung. Einen Restothread werde ich auch eröffnen.
Auf den Unterboden wurde irgendwann vor 2005 der Teppich und die Dämmmatte verklebt. Das wird ein Spaß.
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von DukeLC4 »

Chris_D hat geschrieben:Also... ich hab Nägel mit Köpfen gemacht. Den Wagen überprüft und nach längerer tagelanger Verhandlung geeinigt.
Ich habe die Felgen gegen originale mit etwas patinierten Radkappen, neuen Reifen, originales Lenkrad inkl. Hornpad und noch ein paar Kleinigkeiten raushandeln können sowie die Lieferung etc. zum deutlich reduzierten Preis. Der Unterboden sah und sieht noch immer ganz gut aus, so hat es mir zumindest auch meine Begleitung bescheinigt.
Motor startet gut, lässt sich gut durchschalten und sifft zumindest mal nicht. Die Probefahrt auf dem Gelände hat erstmal keine beängstigenden Themen aufgezeigt.
Der hintere linke Kotflügel könnte eine Schwachstelle sein. Sehr viel Spachtel und die Spaltmaße arg verzogen. Da war wohl mal ein Treffer. 2 kleinere Durchrostungen haben sich dadurch ergeben, die aber nicht so tragisch sind.

Ein Foto vom Transporter :lol:
Mustang.jpg

Was mir Kopfschmerzen bereiten wird ist die Elektrik. Die ist schon wild und vermutlich verbastelt. Die Shop Manual habe ich schon hier liegen... ich hoffe da auf ein bisschen Unterstützung. Einen Restothread werde ich auch eröffnen.
Auf den Unterboden wurde irgendwann vor 2005 der Teppich und die Dämmmatte verklebt. Das wird ein Spaß.
Glückwunsch zum Kauf!
Sieht für mich nach einer guten Restaurationsbasis aus.
Wie es wirklich um den Zustand steht, sieht man erst wenn das Auto zerlegt ist und der Lack runter.
Aber eine richtige Rübe ist es denke ich nicht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“