Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von Chris_D »

Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Autos angeschaut.
Wahnsinn, was da draußen rumfährt und offensichtlich ein H-Kennzeichen bekommen hat.
Es war alles dabei: total runtergekommen und gerade importiert für 15k € bis angeblich tolle Restaurierung für 35k€. Man muss sich wirklich einige anschauen bis die richtige Mühle dabei ist.
Die gute Restaurierung entpuppte sich leider als zusammengeschustertes Ami-Resto-Modell.
Nach Probefahrten weiß ich zumindest, dass ein Auto für mich nur mit Servo infrage kommt.
Die Preisspanne, dass ein vernünftiges Coupe unter 30k€ nicht zu bekommen ist, konnte ich zuerst kaum glauben so wie es hier häufig gelesen habe. Das ist aber doch die Wahrheit :shock:
Aufgrund von Budget hatte ich mich gleich zu Beginn vom Convertible verabschiedet. Aber das bedeutet ja dann das ein gutes Cabrio nicht unter 40k€ zu kriegen ist.
Aktuell weiß ich nicht mehr, ob’s wirklich das Pony sein soll...
In diesen Sphären kommen mir noch andere Modelle in den Sinn :|
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von plumcrazy »

was sind denn die anderen Modelle, die Dir in den Sinn kommen?

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von HomerJay »

Chris_D hat geschrieben:Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Autos angeschaut.
Wahnsinn, was da draußen rumfährt und offensichtlich ein H-Kennzeichen bekommen hat.
Es war alles dabei: total runtergekommen und gerade importiert für 15k € bis angeblich tolle Restaurierung für 35k€. Man muss sich wirklich einige anschauen bis die richtige Mühle dabei ist.
Die gute Restaurierung entpuppte sich leider als zusammengeschustertes Ami-Resto-Modell.
Nach Probefahrten weiß ich zumindest, dass ein Auto für mich nur mit Servo infrage kommt.
Die Preisspanne, dass ein vernünftiges Coupe unter 30k€ nicht zu bekommen ist, konnte ich zuerst kaum glauben so wie es hier häufig gelesen habe. Das ist aber doch die Wahrheit :shock:
Aufgrund von Budget hatte ich mich gleich zu Beginn vom Convertible verabschiedet. Aber das bedeutet ja dann das ein gutes Cabrio nicht unter 40k€ zu kriegen ist.
Aktuell weiß ich nicht mehr, ob’s wirklich das Pony sein soll...
In diesen Sphären kommen mir noch andere Modelle in den Sinn :|
Nur mit Servo? Warum denn das?

BTW: ein gutes Convertible geht eher ab 45k los
Cheers Homer
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von sally67 »

Hi Chris,
ich würde mich bei dem augenblicklichen Preisgefüge auch gegen ein Pony entscheiden.
Um bei der Ford-Division zu bleiben wären meine neuen Lieblinge die ersten Torinos oder Cougars und ab 351cui.
Die schönen 2 Türer bis Baujahr 71 aus dem Moparlager werden auch nicht gerade als Schnäppchen angeboten :?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von mem »

Chris_D hat geschrieben:Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Autos angeschaut.
Wahnsinn, was da draußen rumfährt und offensichtlich ein H-Kennzeichen bekommen hat.
Es war alles dabei: total runtergekommen und gerade importiert für 15k € bis angeblich tolle Restaurierung für 35k€. Man muss sich wirklich einige anschauen bis die richtige Mühle dabei ist.
Die gute Restaurierung entpuppte sich leider als zusammengeschustertes Ami-Resto-Modell.
Nach Probefahrten weiß ich zumindest, dass ein Auto für mich nur mit Servo infrage kommt.
Die Preisspanne, dass ein vernünftiges Coupe unter 30k€ nicht zu bekommen ist, konnte ich zuerst kaum glauben so wie es hier häufig gelesen habe. Das ist aber doch die Wahrheit :shock:
Aufgrund von Budget hatte ich mich gleich zu Beginn vom Convertible verabschiedet. Aber das bedeutet ja dann das ein gutes Cabrio nicht unter 40k€ zu kriegen ist.
Aktuell weiß ich nicht mehr, ob’s wirklich das Pony sein soll...
In diesen Sphären kommen mir noch andere Modelle in den Sinn :|
Ich würde sagen, ein GUTES Cabrio bekommt man nicht unter 55K.... und selbst das sehe ich schon fast als Schnapper, wenn es wirklich gut gemacht ist....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von Chris_D »

Hallo zusammen,
ich mal wieder :lol:

Mich lässt das Thema Mustang nicht los und ich hab immer wieder gestöbert.
Zufällig bin ich auf dieses Teil hier gestoßen. Von außen sieht es einfach scheiße aus, also Neulackierung. Viel wichtiger ist mir der Unterboden und vor allem der Rahmen. Bodenbleche schweißen kriege ich hin, aber an Rahmenteile traue ich mich nicht ran.

67er Coupe, V8 Automatik, Standard Innenausstattung - C-Code - war mal lime gold im Original.
Es wurden an der Front Teile demontiert. Die sind aber dabei. Generell sind alle Teile vorhanden außer das Radio.
Ich habe zwei Videos und versucht mit Screenshots neben den Bildern auf der Homepage die Eindrücke widerzugeben.

Der Unterboden sieht für mich sehr gesund aus. Auf dem Video sieht man auch alle Radläufe, den Kofferraum etc. Für mich sind keine Durchrostungen sichtbar.
Die Vorbesitzer haben in den Staaten begonnen mit einem Negerkeks oder was auch immer den Lack runterzuholen und etwas zu spachteln.
Am Blech hinteres Fenster Fahrerseite wurde gespachtelt und versucht ein kleiner Riss zu überbrücken. Ich habe das als Standardkrankheit identifiziert.
Er hat an den Türen jeweils nur eine von außen kleine sichtbare Stelle Rost. Kofferraum und Motorraum sehen für mich gut aus.

Der Motor läuft, Edelbrock Vergaser und Ansaugspinne. Die Innenausstattung muss zum Großteil erneuert werden.

Also ich hab Bock auf Gebastel und bin nicht böse, wenn er nicht nächstes Jahr auf der Straße ist.

17.500 € soll er kosten. Mit 18.000 € steht er bei mir im Hof.
Die Felgen habe ich schon auf ein paar Mustangs gesehen? Welche sind das?
Wie ist der Allgemeineindruck von dem Wagen mit den paar Fotos? Wenn mir jemand gerne helfen möchte, könnte er mir per PM seine Handynummer schicken und ich könnte die zwei Videos, die ich habe, weiterleiten.

Vielen Dank vorab.
Chris
Dateianhänge
Mustang_5.JPG
Mustang_5.JPG (70.53 KiB) 747 mal betrachtet
Mustang_4.JPG
Mustang_4.JPG (240.57 KiB) 747 mal betrachtet
Mustang_3.JPG
Mustang_3.JPG (130.62 KiB) 747 mal betrachtet
Mustang_2.JPG
Mustang_2.JPG (83.98 KiB) 747 mal betrachtet
Mustang_1.JPG
Mustang_1.JPG (81.08 KiB) 747 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von HomerJay »

Also wenn du Bock auf viel Arbeit hast, warum nicht? Aber unterm Strich wirds garantiert deutlich teurer als ein Fahrzeug das bereits fahrfertig ist und wo die genannten Punkte bereits erledigt wurden.
Bei dem Zustand könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass der Motor ebenfalls komplett überholt werden muss.
Cheers Homer
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von Chris_D »

Okay, also der Wagen an sich ist also dann in Ordnung bzw. die Substanz so wie ich sie einschätze gesund?
Ich möchte wie gesagt das Teil auseinandernehmen, schrauben, nach meinen Wünschen anpassen und mich dann zukünftig daran erfreuen. Der Weg ist das Ziel.

Kann mir jemand was zu den Felgen sagen?
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von sally67 »

Hi Chris,
mit ewas Muse und Zeit kannst Du hier mal suchen.
https://vintagewheelcatalogs.com
Ich tippe auf"American Eagle Serie 052"
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Auf der Suche nach einem Mustang Coupe

Beitrag von HomerJay »

Chris_D hat geschrieben:Okay, also der Wagen an sich ist also dann in Ordnung bzw. die Substanz so wie ich sie einschätze gesund?
Dafür müsste man ihn schon live sehen.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“