Getriebeworkshop

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
spinbird
Beiträge: 622
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:46
Fuhrpark: 65er Cabrio

Getriebeworkshop

Beitrag von spinbird »

Hallo Zusammen,

es wird mal wieder Zeit einen Getriebe-Workshop auszurufen.

Aufgrund der Pandemie hat sich einiges angestaut und ich würde gerne eine Abfrage machen wie viel Leute an einem Workshop interessiert sind.

Bei mehr als 6, wird es weitere Termine geben.

Veranstaltungsort: noch nicht fest

Ansonsten gibt es hier weitere Informationen:

Die Werkstatt und Kaffeebar wird ab 8 Uhr auf sein, jedes Team bekommt seinen Arbeitsplatz und kann den mit dem Getriebe und Zollwerkzeug einrichten, Spezialwerkzeuge sind vorhanden, wir werden spätestens um 9:00 Uhr mir Begrüßung und Instruktionen für die ersten kleinen Schritte anfangen.

Und jetzt etwas ganz wichtiges, „ OHNE MAMPF KEIN KAMPF“

Die Helfer, die dringend benötigt werden, bringen Fingerfoot und alkoholfreie Getränke mit.

Es wird eine Herdplatte, Töpfe geben um z.B. Würstchen darin zu erwärmen, oder falls jemand ein Chilie oder Wirsing Eintopf oder ähnliches mitbringen möchte.
Also Frankfurter, oder Weißwürstel oder Rinderwurst ist gern gesehen, bitte denkt dann auch an den Senf und Ketchup.

Ansonsten hat sich bewährt was ohne Besteck und Teller in den Hals zu schieben ist für zwischendurch da keine Pause im Sinne von hinsetzen essen 30 Minuten nix machen gemacht wird.

Bitte keinen Alkohol mitbringen, wir werden unser Gehirn in bester Verfassung brauchen und ich selber trinke kein Bier.

Die Getriebe-Mitbringer bekommen von mir eine PN, was wieviel es kostet und was enthalten ist.

Sollte jemand von den Getriebe Mitbringer keinen Überholsatz haben, kann dieser bei mir erworben werden, andere mitgebrachte Überholsätze werden von meiner Seite auf die restlichen benötigten Ersatzteile aufgefüllt.

Grüße
Theo
Benutzeravatar
spinbird
Beiträge: 622
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:46
Fuhrpark: 65er Cabrio

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von spinbird »

HI,

hier die Liste zum Eintragen.

Bitte immer Kopieren und Euren Namen eintragen.

Getriebe
1.
2.
3.
4.
usw.

Helfer
1.
2.
3.
usw.

Grüße
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von torf »

Toll, dass Du das Thema wieder aufgreifst....
Wenn es zeitlich und räumlich passt, bin ich gerne als Helfer dabei....

Getriebe
1.
2.
3.
4.
usw.

Helfer
1. Christoph/ Torf
2.
3.
usw.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von kyra55 »

Ich würde auch als Helfer einspringen wenn es zeitlich machbar ist und ich keine 500 KM fahren müsste.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Phibs
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Phibs »

Wenn es zeitlich paßt bin ich gerne als Helfer dabei.
Falls es die Möglichkeit gibt, einen Holzkohlegrill aufzustellen, bringe ich diesen und Thüringer Rostbratwurst mit.

Getriebe
1.
2.
3.
4.
usw.

Helfer
1. Christoph/ Torf
2. Philipp / Phibs
3.
usw.
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 382
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Woelfchen64 »

Hi,
wenn es nicht allzu weit von Frankfurt eintfernt ist dann:

Getriebe
1.Hans C4
2.
3.
4.
usw.

Helfer
1. Christoph/ Torf
2. Philipp / Phibs
3. Wolfgang

Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Grussi67 »

Hi,
wenn es nicht allzu weit von Frankfurt eintfernt ist dann:

Getriebe
1.Hans C4
2.Grussi 67
3.
4.
usw.

Helfer
1. Christoph/ Torf
2. Philipp / Phibs
3. Wolfgang

Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Chrb
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von Chrb »

Hallo zusammen-
Also ich hätte durchaus Interesse. Bin ja recht neu hier und da stellt sich mir die Frage wie das generell abläuft.

Getriebe ist zum Glück i.O., daher wäre ich eher am Helferjob interessiert, Leute kennenlernen oder auch Erfahrungen sammeln. Werden jedem Getriebebesitzer dann ein oder zwei Helfer zur Seite gestellt, die dem Besitzer helfen das Getriebe zu überarbeiten, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zum Thema Verpflegung würde mir natürlich auch das ein oder andere was einfallen :-)!

Danke!

LG Christian
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von torf »

Ja, so ist es. Die Helfer unterstützen beim schrauben, reinigen, zusammenbauen, Schweiß von der Stirn abtupfen, etc.....
Und sorgen für Getränke/ Knabbereien....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
springtimeyellow
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe, 6-Pack, C4, springtimeyellow
MB 190D aus ´92, 4-Gang-Schaltung

Re: Getriebeworkshop

Beitrag von springtimeyellow »

Hallo in die Runde,

ich wäre dabei, auch bei einer längeren Fahrt durch die Republik. Mein Helfer braucht zur festen Zusage ein Datum, da er ggf Urlaub einreichen muss.
Ein Überholsatz kann ich im Vorfeld bestellen, ansonsten nehme ich auch gerne einen von euch.

Getriebe
1.Hans C4
2.Grussi 67
3.Fred Raaf C4
4.
usw.

Helfer
1. Christoph/ Torf
2. Philipp / Phibs
3. Wolfgang
4. Christoph Duffy

LG Fred
LG

Fred
(Für rostige Schrauben und tolle Frauen braucht man(n) viel Geduld und Kraft.)
Antworten

Zurück zu „Technik“