Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
trifire
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von trifire »

Guten Abend zusammen,

Ich habe etwas neues bei dem Händler in unserem Forum endeckt:
For Sale 1967 Mustang Coupe
C Code Sports Sprint

Der Björn hat hier doch einen guten Ruf, auch wenn das Pony nicht von Privat ist. Es ist zumindest schon länger in Deutschland.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von HomerJay »

trifire hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

Ich habe etwas neues bei dem Händler in unserem Forum endeckt:
For Sale 1967 Mustang Coupe
C Code Sports Sprint

Der Björn hat hier doch einen guten Ruf, auch wenn das Pony nicht von Privat ist. Es ist zumindest schon länger in Deutschland.

Gruß
Michael
37500EUR für ein normales Coupe :shock: Das steht alles in überhaupt keinem Verhältnis mehr.
Cheers Homer
Benutzeravatar
trifire
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von trifire »

HomerJay hat geschrieben:
trifire hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

Ich habe etwas neues bei dem Händler in unserem Forum endeckt:
For Sale 1967 Mustang Coupe
C Code Sports Sprint

Der Björn hat hier doch einen guten Ruf, auch wenn das Pony nicht von Privat ist. Es ist zumindest schon länger in Deutschland.

Gruß
Michael
37500EUR für ein normales Coupe :shock: Das steht alles in überhaupt keinem Verhältnis mehr.
Liegt das dann an der gefragten schwarzen Lackierung oder was macht dieses Auto so wertvoll?

Bin zum Glück nur auf der Suche nach einem Coupe, Fastback's oder Cabrio's unterliegen ja einer sehr starken Inflation...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von HomerJay »

trifire hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
trifire hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

Ich habe etwas neues bei dem Händler in unserem Forum endeckt:
For Sale 1967 Mustang Coupe
C Code Sports Sprint

Der Björn hat hier doch einen guten Ruf, auch wenn das Pony nicht von Privat ist. Es ist zumindest schon länger in Deutschland.

Gruß
Michael
37500EUR für ein normales Coupe :shock: Das steht alles in überhaupt keinem Verhältnis mehr.
Liegt das dann an der gefragten schwarzen Lackierung oder was macht dieses Auto so wertvoll?

Bin zum Glück nur auf der Suche nach einem Coupe, Fastback's oder Cabrio's unterliegen ja einer sehr starken Inflation...

Gruß
Michael
An was es liegt, oder was der Wagen wert ist, sei dahingestellt, aber 37,5k für nen Ideal Standard C Code Coupe? Also das könnt ich mir verkeifen.
Cheers Homer
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von phudecek »

Liegt es an der rundum Tauchbad Schwarzglassur, oder warum sieht der Kofferraum so aus? TAnk schwarz lackiert und Hintere Kofferraumträge mit grober Körnung im lack ebenso wie auf Tank. Ist das Unterbodenschutz? Ebenso von Unten. Ich liebe es wenn ein Rostiger Tank mit einer Spraydose "restauriert" wird. Zerbäulte Längsträger vorn sind auch standart.

Standartexteriou ohne Heckzierleiste, dafür aber der GT Streifen zu den Standartemblemen. :roll:

Immerhinhin Sport sprint, drittes Bremslich nachgerüstet sowie rechter Außenspiegel. DAs Kühlergrillgitter sieht etwas verbogen aus (Bild 70). Klima, Servo, Konsole. Deluxegurte, durch Fordeigene Gurte ersetzt. Kein Tuninglenkrad, noch dezente Austauschfelgen, Warnblinkerschalter fehlt? Rosette um Handschufachknopf fehlt, Austauschradio für Kassette, wohl AM/FM. Innenspiegelfuß und Spiegel reif für die Tonne. Sonnenblenden vermutlich auch.

Dass ist alles was beim durchgehen der Bilder auf den ersten Blick auffällt,. Alles in allem sieht er ganz Ok aus. Wurde vom Eigentümer wohl eher gefahren als daran rumzuschrauben.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
trifire
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von trifire »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche heute bei Geevers in Holland gewesen. Es war nicht viel los und der Junior hat viel Zeit für mich gehabt. Der Besuch hat fast 3,5 Stunden gedauert und ich konnte mir viele Fahrzeuge anschauen und Erfahrungen sammeln.

Er hat zur Zeit fast nur Cabrios und Fastbacks da und die Cabrios in meiner Preisklasse haben mich nicht überzeugt.
Habe unter jedem Auto drunter gelegen und doch Unterschiede festgestellt ;)

Ein Pony ist aber bei mir hängen geblieben: https://www.geevers.nl/de/angebot/ford- ... &cl=&sort=

Es ist natürlich kein 67/68 aber ist in meinen Augen ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Es hat ein deutscher Kunde in Zahlung gegeben und dieser hat sehr viel machen lassen. Da das Pony schon in Deutschland zugelassen war sollte die Anmeldung kein großes Problem darstellen oder gibt es da wegen dem Zoll etwas zu beachten?

Ihr könnt euch die Bilder ja mal ansehen und schreiben was ihr davon haltet...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von Red Convertible »

Hi Michael,
an dem grünen Coupé hat sich scheinbar jemand kreativ ausgelebt.
Innenraum farblich unpassend zusammengestellt, Deluxe-Ausstattung nachträglich und unvollständig verbaut.
Kein echter GT, da in Verbindung mit C-Code Motor biss 1966 nie produziert.
An dem Pony ist, gegenüber dem Auslieferungszustand sehr viel verändert worden, aber leider nicht konsequent bis ins Detail.
Hat Danni einen Preis genannt?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
trifire
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von trifire »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Michael,
an dem grünen Coupé hat sich scheinbar jemand kreativ ausgelebt.
Innenraum farblich unpassend zusammengestellt, Deluxe-Ausstattung nachträglich und unvollständig verbaut.
Kein echter GT, da in Verbindung mit C-Code Motor biss 1966 nie produziert.
An dem Pony ist, gegenüber dem Auslieferungszustand sehr viel verändert worden, aber leider nicht konsequent bis ins Detail.
Hat Danni einen Preis genannt?
Hallo Mario,

das der Vorbesitzer viel selber gemacht hat, dass hat Danni mir erzählt. Der Wagen war zehn Jahre in seinem Besitz und in der Zeit wurde auch eine Motor- und Getriebeüberholung durch eine Fachwerkstatt durchgeführt. Eine neue Lackierung soll er auch bekommen haben und die hintere Achse ist neu.
Ein Wertgutachten wurde letztes Jahr gemacht und liegt wie die Rechnungen der Werkstätten dabei.
Das Wertgutachten hat ein 2+ gebracht (haben sie das nicht alle ;) ) und Danni möchte für den Wagen 38,5 haben. Das Gutachten liegt deutlich darüber.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von HomerJay »

38,5 finde ich füer ein C Code Coupe schon arg happig.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von Red Convertible »

Hi Michael,
daß hört sich von der technischen Seite schon mal sehr gut an, trotzdem genau hinschauen was laut Rechnungen gemacht wurde! Soll Werkstätten geben, die einen Ölwechsel und den Tausch des Radialwellen-Dichtrings als Getriebe- oder Hinterachsüberholung bezeichnen. :?
Da gehört logischerweise noch deutlich mehr dazu.
Ein C-Code Motor ist vollkommen okay, fahre ich auch. Wenn der ordentlich im Futter steht und gut eingestellt ist, rennt der bis zu 190km/h, also alles andere als Schwachbrüstig.
Wenn die Karosserie keine Arbeiten benötigt, dir Farbe und Innenausstattung im aktuellen Zustand gefallen, kann man das Auto natürlich so nehmen.
Bin weißgott kein Verfechter von hundertprozentiger Originalität, aber wenn man einen Oldtimer verändert, sollte es wenigstens farblich und ausstattungstechnisch stimmig, bzw. Originalgetreu sein, wie es das ab Werk gab.
Preislich finde ich den für heutige Verhältnisse gar nicht schlecht, denn wenn hier schon viel investiert wurde, kann man sich aufs Fahren oder optische Dinge fokussieren.
Was steht denn im Gutachten, Marktwert oder Wiederbeschaffungswert?
Ersteres ist frei verhandelbar, daher uninteressant für ein Gutachten.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“