Alteisen mit moderner Technik

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sbaestchen
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Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von sbaestchen »

Hallo,

sicherlich ist Schwartz hier auch ein Begriff oder der ein und andere ist schon mal darüber gestolpert.
https://www.schwartzperformance.com/chassis/
Um was gehts: Oldtimer mit modernem Chassis, Fahrwerk, Motor.

Bei Schwartz kostet so etwas gut und gerne 20-30 Tausend Dollar. Selbst wenn man es importiert, wird der deutsche TÜV uns davon trennen.

Gibt es hierzulande empfehlenswerte Firmen, die so etwas für amerikanische Oldtimer TÜV-konform anbieten?
Gibt es evtl. sogar hier im Forum einen Thread für sowas oder einen Fahrer von Oldtimern, die ein zeitgemäßes Fahrwerk mitsamt Motor haben?


Verregneten Sonntag wünscht
Sebastian
DukeLC4
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Sebastian,
Du kannst mal Redline Motors in Neustadt anrufen,
die bauen Dir so was. Auch mit Tüv sofern es geht,
da gibt es halt irgendwo Grenzen.
Ich wüsste nicht das jemand im Forum so was fährt.
Wenn man das originale Fahrwerk und den Motor H-konform
modifiziert kann man richtig Spaß mit haben, viel mehr Spaß
wie es im Rahmen der Stvo erlaubt ist :-)

Gruß
Patrick
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KalleA.
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von KalleA. »

Geil, ich hätte auch Bock sowas zu machen.

Es gibt ja heute viele Werkstätten die Oldtimer auf Elektroantrieb umbauen und das gibts dann auch mit HU. Also wenn man will geht ja eigentlich doch relativ viel mit den deutschen Prüforganisationen. Man muss es halt im Voraus mit einem genau absprechen was man macht und was geht und noch ein ordentliches Budget für den Herren und seine Organisation einplanen.
viele Grüße
Michel
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Hugo89
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von Hugo89 »

Das schwierigste dürfte wohl das H sein. Ohne das muss man für 5-7 Liter Hubraum tief in die Tasche greifen...
Grüße
Sebastian

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Knalpot
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von Knalpot »

Hugo89 hat geschrieben:Das schwierigste dürfte wohl das H sein. Ohne das muss man für 5-7 Liter Hubraum tief in die Tasche greifen...
Oder man baut einen 2,3 Liter Ecoboost ein. :lol:
:D Best in life is V8 drive :D
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08/15Mustang
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von 08/15Mustang »

Guck Mal bei V8 Werk rein die bauen dir einen Mustang nach Wunsch auf. Egal mit was für einen Motor oder Fahrwerk am mit H-Kennzeichen :roll: . Habe da Mal aus Spaß die Anfrage gestellt mit einem Umbau auf 4,2l Audi V8 TDI.
Grüße

Stefan
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von DukeLC4 »

Hugo89 hat geschrieben:Das schwierigste dürfte wohl das H sein. Ohne das muss man für 5-7 Liter Hubraum tief in die Tasche greifen...
Naja,
ich finde wenn man ein paar Zehntausend Euro für so einen Umbau hinblättert
sollte es auf die paar Hundert Euro mehr für die Steuer doch nicht ankommen.
Das wäre auch fair gegenüber den Leuten die das H-Kennzeichen ehrlich nutzen.
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von 347stroker »

Wahre Worte, Patrick.

Danke für Deine Ansage.

Gruß

Christoph
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Bullfrog
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von Bullfrog »

Sehe ich auch so. In der Cobra (EZ 76) fahre ich auch einen Chevy LS6 und das entsprechend ohne H.
Das ist dank G-Kat gar nicht mal so teuer und mir lieber als eine halbseidene Zulassung wegen ein paar Euro weniger im Jahr.
Gruß Micha

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Orbiter
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Re: Alteisen mit moderner Technik

Beitrag von Orbiter »

Der Tüv sollte bei dem Import nach kleinen Justagen wie Leuchtweiten Regulierung kein Problem sein, und warum nicht auch den Kat einbauen der bei den modernen Autos drunter ist, dann sollte auch die Steuer kein Stress bereiten.

Grüße
Markus Leistung kann keine Sünde sein Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
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