Tipps zur Innenausstattung

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von 347stroker »

Hallo zusammen! Bei mir steht eine Erneuerung der Innenausstattung an. Das meiste ist geregelt. Aber hier oder da wäre mir eine Empfehlung Eurerseits sehr recht. Über die Suche findet man sehr viele Informationen, aber oft ist knapp vorbei auch daneben.
Ich wollte Euch gerne fragen, welchen Teppich Ihr mir empfehlen würdet bzw. ob es eine bevorzugte Quelle dafür gibt. Wie wahrscheinlich auch so ersichtlich geht’s um einen 67er Fastback und das Ganze in schwarz.
Gleiches würde mich für die Sitze interessieren. Mir geht’s nicht ums Geld. Sondern um die Frage, ob es vernünftig und ausreichend ist bei den bekannten Händlern ( (RSB, Velocity,…) zu schauen oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Anliegen verständlich zum Ausdruck gebracht habe. Vielleicht kann man es so auf den Punkt bringen: gibt es was besseres als den bekannten Standard und wenn ja wo? ;)
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von derSchwabe »

Servus,

möchtest du möglichst originale Optik oder darfs auch anders als ab Werk aussehen?

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von 347stroker »

Servus Max!

Darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich denke, dass es möglichst nahe am Original sein sollte. Dass es optisch passt, aber qualitativ idealerweise besser als früher ist ja hoffentlich noch akzeptabel.

An was hast Du gedacht? Ich habe davon wirklich nicht den ultimativen Plan. Deshalb habe ich hier in die Runde gefragt. Aber bevor ich eine „Fantasy“- Innenausstattung habe, da bescheide ich mich lieber und kaufe „was alle kaufen“. ;)
Es gibt so viele Anbieter. Haben die alle das Gleiche oder kann man Unterschiede ausmachen? Das frage ich mich.
Wäre halt blöd, wenn man fertig ist und dann jemand sagt: Hättste ein paar Euronen draufgelegt, hättest du eine bessere Qualität bekommen.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von Hugo89 »

Qualitativ besser als früher wird schwierig... auch wenn die Messlatte nicht sehr hoch liegt :lol:

Teppich kann man von ACC nehmen, gibt es glaube ich bei Rockauto zu einem guten Kurs. Ansonsten hab ich bisher mit ACP gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von 347stroker »

Weißt Du, Sebastian, das ist ja auch schon eine Aussage, wenn das was heute verkauft wird, nicht besser als früher ist. Dann ist das eben so. Und es kann ja sein, dass der Kram nicht von mehreren Firmen produziert wird.
Wenn dann die Händler alle bei einem einzigen Hersteller kaufen, dann ist es am Ende sch…egal, wo man bestellt. Dann kann man auch nach dem Preis gehen. Bei technischen Teilen ist das anders. Einfacher. Meiner Meinung nach. Natürlich hat auch da jeder so seine Präferenzen.
Aber in jedem Fall herzlichen Dank für Deine Hinweise. Ich schaue mich mal danach um. Bis jetzt habe ich zugegebenermaßen nur bei den bekannten deutschen Adressen nachgesehen.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von Red Convertible »

Hi Christoph,
habe seit 6 Jahren Sitzbezüge von TMI montiert, sehr gute Qualität.
Fahre bis zu 8000km im Jahr, bis heute kaum Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4732
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von HomerJay »

Teppich ACC, Sitze usw TMI. Was besseres gibts nicht
Cheers Homer
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von 347stroker »

Danke, Mario!!! Das ist doch mal eine klare Empfehlung. Weißt Du noch, wo Du die her hast?

Viele Grüße
Christoph
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von 347stroker »

An alle!!
Herzlichen Dank für Eure Infos. Das war das, was ich mir erhofft habe. Damit kann ich was anfangen.
Ich habe bisher noch nie Teile aus den USA gekauft. War einfach nicht erforderlich. Muss jetzt mal schauen, wo ich die Klamotten her kriege. :lol:
Komisch, ich habe das Auto jetzt 10 Jahre. Das ist nicht lange. Verglichen mit vielen anderen hier. Die Freude daran ist geblieben und ein gutes Auto noch besser zu machen ist einfach eine coole Sache. Immer noch.

Viele Grüße
Christoph

PS: Wenn noch jemand Bezugsquellen nachschieben möchte, immer her damit. Thx
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Tipps zur Innenausstattung

Beitrag von derSchwabe »

Hi Christoph,

Habe ebenfalls TMI, aber die Sport R
Hat wesentlich mehr Seitenhalt, sieht aber nicht Orig. aus.
Schade ist das Logo an der Seite, ohne wäre schöner.

Bild

Qualität kann ich ebenfalls als sehr gut bezeichnen.
Wobei ich keinen Vergleich habe.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Antworten

Zurück zu „Small Talk“