Historische Fotos - Jutta Fausel-Ward

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Historische Fotos - Jutta Fausel-Ward

Beitrag von T5owner »

Anfang des Jahres war ich mal auf der Suche nach div. Fotos und stolperte über einen Namen, der auf vielen Original-Aufnahmen auf der Rückseite aufgedruckt ist. Jutta Fausel. Sie lebt schon lange in den USA, nahm sich aber die Zeit, für mich mal div. Jahrgänge nach Renn-Fotos zu durchsuchen.
Da sie Anfang diesen Jahres 80 wurde, habe ich mal ein paar Strippen gezogen und final (6 Monate später) wurde jetzt endlich in Autoweek ein netter Artikel von Mark Vaughn nach zwei Besuchen bei ihr veröffentlicht.

Sicher kennen sie noch einige ältere Jahrgänge unter Euch von Fotos in AMS, Automobilsport und vielen anderen Publikationen. Später hat sie mehr in der F1-Szene, Forumula 3000, 5000 und Indy "gelebt", aber mit den Tourenwagen und anderen Klassen ist sie aufgewachsen. 186.000 Fotos - ich hoffe, sie nimmt einige Empfehlungen an, um ihr Archiv komplett zu digitalisieren... warten wir es ab.
https://www.autoweek.com/racing/formula ... 1vHSm2Vy7g

Ein Bespielsbild von 5R539 in seiner Hardtopform (Dach wurde damals abgeschnitten) 1970 in Mainz-Finthen, u.a. gefahren von Rolf Kienen, Ernst Jüntgens vom Rhein-Ruhr Racing Team.
043305_5R539_Mainz70.jpg
043305_5R539_Mainz70.jpg (56.01 KiB) 980 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Historische Fotos - Jutta Fausel-Ward

Beitrag von 68GT500 »

Hi Wolfgang,

die Geschichte ist schon Krass, was das Auto hat alles durchmachen müssen.

Ungeklärt scheint aber das Ende zu sein, angeblich bei Jüntgen verschrottet und doch wieder aufgetaucht, aber ohne VIN, und trotzdem Authentifiziert - schon seltsam - fast so wie der "originale Falcon" von Bo Ljungfeld ;-)
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Historische Fotos - Jutta Fausel-Ward

Beitrag von T5owner »

Du sagst es...der Wagen in Belgien wurde bisher nicht mit einer Ford VIN bestätigt. Und auch nicht authentifiziert von Experten. Es hat nur der Ex-Besitzer mal gesagt, das ist er. Das reichte nur zum „Registrieren“, aber nicht Authentifizieren. Der heutige Besitzer ist allerdings dafür bekannt, Schrottplätze abgeklappert zu haben. Ungeklärt bis das Auto mal für Untersuchungen steht. Ich würde da eher auf das 67 in Spa verwendete andere Hardtop, das durch die gleichen Hände ging, tippen. Insofern erkennt natürlich jemand auch seine Handschrift bei beiden erstmal wie die Wischer, Fahrwerkmodifikationen usw. Beide Hardtops hatten sicher ähnliche Mods. Die Papiere, Rennpass und Fotos belegen aber die Spur zum Kienen Auto eindeutig.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“