Stromaufnahme mit Zündung

Akut ein Problem?

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Omatic
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Stromaufnahme mit Zündung

Beitrag von Omatic »

Hallo zusammen, gestern Abend musste mein Mustang mit dem ADAC huckepack nach Hause gebracht werden, da er nicht mehr anspringen wollte!
Heute mal den neuen Zündverteiler ausgebaut und den Originalen Autoline eingebaut und läuft, das ist jetzt schon der zweite neue Zündverteiler der dan a…. Zukneift!
Beim ausgebauten defekten habe ich den Kondensator mal durchgemessen, der mal richtig und dann mal wieder nen Mist anzeigt, richtig sollte ja 0,25 mF sein.
Danach habe ich die Stromaufnahme von gesamten Auto gemessen wenn die Zündung ein ist, diese war auf über 7 ampere, kommt mir ein bisschen hoch vor! Oder was meint ihr?
Ich habe sonst keine größeren Verbraucher dran, Motor ist ein Standard 289.
Könnte es sein das es die kondensatoren deswegen zerstört!
Den autoline kann ich aber zum fahren nicht drinnen lassen, da dieser mit Vakuum bei 3500 u/min auf 50 grad früh stellt!
Grüsse
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derSchwabe
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Re: Stromaufnahme mit Zündung

Beitrag von derSchwabe »

Hi,

Du solltest den Verteiler nicht als ein geschlossenes Bauteil sehen das "Kaputt" ist.

Er besteht im Wesentlichen aus drei Teilen.

Der Unterbrecher/Kontaktlose Zündung
Die Fliehkraft Verstellung
Die Unterdruck Verstellung.

Jedes dieser Teile kann Repariert und justiert werden.
Genaueres wurde hier schon x Mal behandelt und wirst du sicher finden.


7 Ampere kann sehr gut sein, die Instrumente alleine brauchen schon ne Menge.


50 Grad bei 3500 mit Vacuum ist perfekt!
35Grad + 15 Vaccum z.b.
Das Vaccum fällt bei Vollgas ja weg, im Stand nicht zu simulieren daher sind es da dann immer so viel.

Welchen Kondensator meinst du?
Der von der Lima oder der vom Unterbrecher?
Der vom Unterbrecher soll den entstehenden Funken beim Öffnen des Unterbrechers verhindern, damit der nicht abbrennt.

Du weisst das ein Unterbrecher nur 3TKm hält?
Die Qualität ist nicht wie früher.
Daher Ignitor rein!


Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Omatic
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Golf 1 GTI

Re: Stromaufnahme mit Zündung

Beitrag von Omatic »

Vielen Dank für die rasche Antwort,
Genau ich meinte den vom Unterbrecherkontakt, habe hier jetzt mal nen Kondensator von Bosch bestellt.
3000 tkm haben die sicher nie durchgehalten, es wird wohl mal auf ne kontaktlose Zündung rauslaufen.
Ignitor 1 sollte ausreichend sein.
Ohne Vakuum habe ich bei 600 u/min 6grad früh
Ohne Vakuum habe ich bei 3500 u/min 35 grad früh und mit Vakuum über 50 grad.

Grüße
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Grussi67
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Re: Stromaufnahme mit Zündung

Beitrag von Grussi67 »

Bin ganz bei Max, schmeiß die scheiss Repo Kontakte raus und rüste auf Petronix um
Gruß Thomas


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