Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
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- Grussi67
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Dann hanen wir ja einiges gemeinsam, fahre auch nicht im Regen, Orginal ist fast nix , Abgasanlage und Ölwanne auch tief
Viel Spaß und schöne Ostern.
Gruß Thomas
Viel Spaß und schöne Ostern.
Gruß Thomas
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Auf dne Bilder sieht es so aus als wären die vorderen Bremsschläuche mitlackiert und die Gummis der Zugstreben. Ich hoffe das sieht nur so aus.
- mem
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Nähte abdichten am Unterboden aber bitte mit ganz viel Vorsicht.... das darf nicht einfach alles planlos abgedichtet werden. Viele Bereiche haben Ablauflöcher..... einige sollten auf jeden Fall, einige dürfen nicht.
Schweißnähte von neu eingesetzten Blechen immer nach dem grundieren von beiden Seiten (soweit man rankommt)....
Schweißnähte von neu eingesetzten Blechen immer nach dem grundieren von beiden Seiten (soweit man rankommt)....
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Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Tolle Arbeit Maggus, wird Zeit, dass wir eine gemeinsame Runde drehen, Herr Nachbar
Den Lack mach ich dir dann noch schön und dann kommt er vielleicht doch ins Museum
Den Lack mach ich dir dann noch schön und dann kommt er vielleicht doch ins Museum
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel......
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- maggus01
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Nein Michael. Kein Museum bitte
Die Bremsschläuche habe ich gerade nachgeschaut und angefasst. Kein Wachs drauf. Sind Trocken.
Ja Martin zu viel ist nicht gut. Das hast du schön gesagt. wir dichten erstmal gar nichts weiter. Das bleibt beim Wachs. Das ist dauerelastisch und hitzebeständig. Läuft nicht weg wie Mike Sanders. Wie man auf den Bildern paar Seiten vorher sieht wurden nur die neu eingesetzten Bleche abgeschmiert. Genau wie du es hier schreibst.
Der Betrieb der das bei mir macht hält nichts von dickem zukleistern oder Dichtmasse. Die haben die Meinung, dass es unterwandern kann und man sieht es später als mit nur Wachs. Es ist ja alles gestrahlt und schön sauber. Das langt für schönwetter Fahrten und beheizte Garage. Für mich reicht es.
Die Bremsschläuche habe ich gerade nachgeschaut und angefasst. Kein Wachs drauf. Sind Trocken.
Ja Martin zu viel ist nicht gut. Das hast du schön gesagt. wir dichten erstmal gar nichts weiter. Das bleibt beim Wachs. Das ist dauerelastisch und hitzebeständig. Läuft nicht weg wie Mike Sanders. Wie man auf den Bildern paar Seiten vorher sieht wurden nur die neu eingesetzten Bleche abgeschmiert. Genau wie du es hier schreibst.
Der Betrieb der das bei mir macht hält nichts von dickem zukleistern oder Dichtmasse. Die haben die Meinung, dass es unterwandern kann und man sieht es später als mit nur Wachs. Es ist ja alles gestrahlt und schön sauber. Das langt für schönwetter Fahrten und beheizte Garage. Für mich reicht es.
- Alternator
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
ich häng' mich hier mal schnell ein...meine Anlage verläuft ziemlich genau zur Kardanwelle aber hinter den Töpfen müsste ich mal am Winkel nacharbeiten. Hat hier Jemand nen Tip wie man den Winkel (in meinem Fall muss das Endrohr höher) gut bearbeitet?maggus01 hat geschrieben:Die Abgasanlage mit Krümmer war so bestellt und hat überhaupt nicht anders gepasst...Wir haben stundenlang versucht an der Kardanwelle entlang zu kommen. War mir klar, dass sich hier einige darüber lustig machen. Aber sie passt wunderbar, funktioniert und ich brauch kein Museumsfahrzeug. Wenn ich wieder flüssig bin gibts ja eh ne passende. Ist nur Übergangsweise.
Die Bremstrommeln waren bei mir teilweise blau. Hat halt jemand gemacht. In Farbfetzen erkennbar. Ich wollte nicht Sandstrahlen und deshalb sind sie jetzt wieder Blau.
Mit dem Trennschleifer nen Keil einschneiden, dann biegen, dann schweißen? oder macht man das ganz anders?
WIG-Gerät vorhanden!
Danke (sorry fürs OT)
- Grussi67
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
ja, so klappt es sehr gut, habe ich auch so gemacht.Alternator hat geschrieben:
ich häng' mich hier mal schnell ein...meine Anlage verläuft ziemlich genau zur Kardanwelle aber hinter den Töpfen müsste ich mal am Winkel nacharbeiten. Hat hier Jemand nen Tip wie man den Winkel (in meinem Fall muss das Endrohr höher) gut bearbeitet?
Mit dem Trennschleifer nen Keil einschneiden, dann biegen, dann schweißen? oder macht man das ganz anders?
WIG-Gerät vorhanden!
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Gruß Thomas
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Hi David,
bei Edelstahlrohren kann man das Material mit einem Schweißbrenner rot glühend erhitzen und entsprechend biegen.
Bei kleineren Korrekturen gibt's auch nur wenig Falten oder Knickverwerfungen.
Je größer der Korrekturradius, um so eher würde ich zur Flex- und Schweißmethode raten, da das Ergebnis sonst sehr zu wünschen übrig läßt.
Verzinkte Rohre würde ich zuerst versuchen mit einem Rohr, das saugend in das Auspuffrohr passt, kalt zu biegen, da die Zinkschicht bei wärme oder schneidbearbeitung zerstört wird und die Haltbarkeit des Auspuffrohrs natürlich deutlich reduziert wäre.
Eine nachträgliche Neuverzinkung ist zwar möglich, wäre aber kaum wirtschaftlich.
bei Edelstahlrohren kann man das Material mit einem Schweißbrenner rot glühend erhitzen und entsprechend biegen.
Bei kleineren Korrekturen gibt's auch nur wenig Falten oder Knickverwerfungen.
Je größer der Korrekturradius, um so eher würde ich zur Flex- und Schweißmethode raten, da das Ergebnis sonst sehr zu wünschen übrig läßt.
Verzinkte Rohre würde ich zuerst versuchen mit einem Rohr, das saugend in das Auspuffrohr passt, kalt zu biegen, da die Zinkschicht bei wärme oder schneidbearbeitung zerstört wird und die Haltbarkeit des Auspuffrohrs natürlich deutlich reduziert wäre.
Eine nachträgliche Neuverzinkung ist zwar möglich, wäre aber kaum wirtschaftlich.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Vielen Dank an Euch beide für die ANtworten - achso ja es ist Edelstahl!Red Convertible hat geschrieben:Hi David,
bei Edelstahlrohren kann man das Material mit einem Schweißbrenner rot glühend erhitzen und entsprechend biegen.
Bei kleineren Korrekturen gibt's auch nur wenig Falten oder Knickverwerfungen.
Je größer der Korrekturradius, um so eher würde ich zur Flex- und Schweißmethode raten, da das Ergebnis sonst sehr zu wünschen übrig läßt.
Verzinkte Rohre würde ich zuerst versuchen mit einem Rohr, das saugend in das Auspuffrohr passt, kalt zu biegen, da die Zinkschicht bei wärme oder schneidbearbeitung zerstört wird und die Haltbarkeit des Auspuffrohrs natürlich deutlich reduziert wäre.
Eine nachträgliche Neuverzinkung ist zwar möglich, wäre aber kaum wirtschaftlich.
- HomerJay
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Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Und bitte weg mit dem Spritfilter am Tank. Filter gehört immer zwischen Spritpumpe und Vergaser und nie auf die Saugseite davor.
Cheers Homer