Vorstellung Opa Jörg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

florett hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 17:38 Es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen . Der Mustang sah vielversprechend aus zumal ich keinen perfekten Wagen suchte . Nach dem Kennenlernen stellte sich herraus das nebst einiger Kleinigkeiten alles meinen Vorstellungen entsprach . Fächerkrümmer , HOLLEY 4 fach Vergaser , Ölkühler mit Zusatzlüfter , elektronische Zündung deuteten auf gewisse Tuningmaßnahmen hin die ich eigentlich nicht brauche . An Neuteilen waren verbaut eine Auspuffanlage ,Tank , Wasserkühler , Lichtmaschine , weißes elektrisches Verdeck samt neuer Heckscheibe , Spoiler vorn , Lufthutze vom BOSS . Die 17" Alufelgen trägt kein TÜV bei H Abnahme ein und kamen in die Tonne , Tausche ich gerne gegen Speichenradkappen für meine 14" Stahlfelgen . Nachdem der Zylinder der Servolenkung , die Scheinwerfer mit E Zeichen , Die 14"Stahlfelgen , Der Tacho mit Km/H , erneuert wurden Bleibt nur noch das Auswechseln der Türschlösser weil der Schlüssel fehlt , eine Leiterfolie ( Platine ) am Tacho , Typenschild und Scheibenwischer - Gummis . Wenn nicht der Versaute Unterboden wäre . Bis zum Kofferraum ist alles perfekt . Nun steht er hoch und trocken und ich bin nicht bereit diesen auf Stundenbasis machen zu lassen . Wer mir ein vernüftiges Konzept anbietet kann sich bei mir melden . Schönen Abend von Opa Jöerg
Ich würde einen Unterboden, wo ich nicht weiß was mich erwartet, auch nie anders als im Stundenlohn machen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die allgemeine Meinung, daß man im Stundenlohn angeblich "beschissen" wird..... das meiste Geld in meiner aktiven Zeit habe ich mit Festpreisen verdient, weil da der "Angstzuschlag" dazu kam...... 😉
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Nochmal Ich !
Da mein Auto aus Dubai kam und jetzt eine H Abnahme bevorsteht gild die Klausel vor 1990 in Verkehr gestellt nicht ??? Angeblich wird mein Mustang ja schliesslich erst jetzt 2023 in Verkehrgestellt ??? Warum muß alles so kompliziert sein . Gruß Jörg
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Zu mem wer es auch immer sei :roll:
Ich diskutiere gerne und hab die Weiheit auch nicht mit dem Löffel gefressen . Mein Mustang ist nun fertig . Auf dem Weg dort hin liefen mir etliche Profis über den Weg die auf Dumme warten , die Rechnungen mit der Gabel schreiben wenn ihr wißt was ich damit meine . Wer mir einen Festpreis nennt bevor ich den Auftrag erteile ist mir lieber als der , der auf Stundenbasis abrechnet . Gruß Jörg
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

florett hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:17 Zu mem wer es auch immer sei :roll:
Ich diskutiere gerne und hab die Weiheit auch nicht mit dem Löffel gefressen . Mein Mustang ist nun fertig . Auf dem Weg dort hin liefen mir etliche Profis über den Weg die auf Dumme warten , die Rechnungen mit der Gabel schreiben wenn ihr wißt was ich damit meine . Wer mir einen Festpreis nennt bevor ich den Auftrag erteile ist mir lieber als der , der auf Stundenbasis abrechnet . Gruß Jörg
Tja.... liegt an der Mentalität. Ich sage: Irrglaube!!!..... aber jeder wie er mag. Da sind übrigens meist Leute ganz vorne, die ihr Leben lang im Büro gesessen haben (nur Erfahrung!!! ..... keine Wertung!!!)

Wenn dein Auto 1970 in Verkehr gesetzt wurde, gilt 1970..... es ist völliger Schwachsinn, wenn ein Prüfer behauptet, daß das nur für Autos gilt, die hier ihre Erstzulassung erhielten.
Mit der Aussage müsste man gleichzeitig die Schlussfolgerung ziehen, das du erst in 30 Jahren ein H-Kennzeichen bekommst.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Braunschweiger »

Das zählt für die erstmalige Inbetriebnahme, die 1970 erfolgte und das muss nicht in Deutschland sein.
Wenn man der Argumentation deines Prüfers folgen würde, müsstes du das Auto verschrotten, da es keine der vorgeschriebenen Eigenschaften aufweist, die ein KFZ von 2023 haben muß.
Gruß Harald
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Nochmals herzlichen Dank für INFO. Gruß Jörg
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Ich nochmal !
Kann es sein das meine Reifen weder DOT noch SAE Kennung haben ? Gibt es solche Reifen ? Gruß Jörg
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

..... also bevor ich jetzt daran verzweifeln würde..... würd ich mir neue holen...... wenn du keine Informationen zu deinen Reifen hast und findest, weißt du auch nicht wie alt sie sind...... und spätestens da kommen wir zum Thema Sicherheit......
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von mem »

mem hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:34
florett hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:17 Zu mem wer es auch immer sei :roll:
Ich diskutiere gerne und hab die Weiheit auch nicht mit dem Löffel gefressen . Mein Mustang ist nun fertig . Auf dem Weg dort hin liefen mir etliche Profis über den Weg die auf Dumme warten , die Rechnungen mit der Gabel schreiben wenn ihr wißt was ich damit meine . Wer mir einen Festpreis nennt bevor ich den Auftrag erteile ist mir lieber als der , der auf Stundenbasis abrechnet . Gruß Jörg
Tja.... liegt an der Mentalität. Ich sage: Irrglaube!!!..... aber jeder wie er mag. Da sind übrigens meist Leute ganz vorne, die ihr Leben lang im Büro gesessen haben (nur Erfahrung!!! ..... keine Wertung!!!)

Wenn dein Auto 1970 in Verkehr gesetzt wurde, gilt 1970..... es ist völliger Schwachsinn, wenn ein Prüfer behauptet, daß das nur für Autos gilt, die hier ihre Erstzulassung erhielten.
Mit der Aussage müsste man gleichzeitig die Schlussfolgerung ziehen, das du erst in 30 Jahren ein H-Kennzeichen bekommst.....
Hab das übrigens grad nochmal recherchiert.
Als Inverkehrssetzung gilt nicht speziell dein Auto, sondern das Modell, was (zB Ford) durch Produktionszahlen von mindestens 1000Stück "in Verkehr/Verkauf" gebracht hat. Ist ja auch irgendwie logisch. Man könnte ja sonst kein Auto aus der Baureihe zulassen, was nie zugelassen war, was es ja auch schon gegeben hat.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Kann mir Jemand freundlicherweise sagen was bei der Blinkerumstellung auf die hinteren Rückfahrscheinwerfer gemacht werden muß ? ist das ein grösserer Akt ? Was passiert mit den vorderen Blinker ? Gruß Jörg :roll:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“