Vorstellung Opa Jörg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Um von so einem geballten Wissen was in diesem Forum steckt zu profitieren habe ich mich hier registriert (angemeldet) . Ich lebe in Hamburg und weil ich in meinem Alter mich nicht mehr mit meinen Motorrädchen am heutigen Verkehr beteilige hat mich der Teufel geritten . Ich habe mir einen FORD MUSTANG Convertibel Baujahr 1970 gekauft . Versteht mich richtig mit diesem Cabrio will ich cruisen , Schmetterlinge fangen und Blumen pflücken wärend der Fahrt . Um an Infos zu kommen bin ich überzeugt das mir der Eine oder Andere auf die Fragen die ich hier stellen werde helfen kann . Zuerst mal habe ich des englichen nicht mächtig eine Bedienungsanleitung in deutsch gesucht und bis jetz nicht gefunden . Die org. engliche Bedienungsanleitung die in meinen Besitz ist werde ich nun übersetzen lassen . Ich hätte gern org. Unterlagen die Auskunft geben über den Auslieferungszustand des Fahrzeugs . Ein Datenblatt liegt vor für die Abnahme und Zulassung . Da die PS Angaben bei den Amis immer in SAE angegeben wurden wäre für mich auch interessant welche DIN PS hat der 302 4V Motor ?
Allen MUSTANG Liebhabern ein schönes Wochenende . Opa Jörg
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von HomerJay »

Moin, deine VIN und dein doortag sagt dir alles, was du wissen musst.
Einfach einen Marti Report anfordern.


https://www.martiauto.com/itemselection ... editem=yes
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von torf »

SAE PS kannst Du theoretisch in DIN PS umrechnen. Wenn Du allerdings wirklich wissen möchtest, was an der Achse ankommt, hilft nur der Prüfstand....
In den letzten 50 Jahren ist viel an den Motoren passiert und wer weiß, was von den ursprünglichen Pferden übriggeblieben ist.....
Nach dem Prüfstandsbesuch gab es schon viele lange Gesichter, wenn der V8 auf einmal nur noch 140 PS (DIN) bringt.... :mrgreen:
Also - wenn Du zufrieden mit der Leistung bist und cruisen möchtest, hör auf nachzuforschen .... :lol:

Und wenn Du gefragt wirst - Die Antwort ist: Genug.... :D
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Hallo HomerJay erstmal danke !
Bin des englichen nicht mächtig um den Werdegang zu verstehen . VIN ist klar Doortag heist Baujahr ? Mach mich mal bitte schlau . Bei meinem Martireport gigt es die Übersetzung aber nach Eingabe der Daten geht es nicht weiter . Bin wohl zu Blöde . Kannst den Link noch mal schicken gibt es da ne Übetrsetzung ?
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Jörg,

das Doortag befindet sich an der Stirnseite von der Fahrertür.

Hier ist mal ein Link zum entschlüsseln.
https://www.classicponycars.com/70data.html

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Krischen »

Moin Jörg,
wenn ich richtig verstanden habe, hast Du bereits einen Martireport. Wen dem so ist, scan den mal ein und schicke mir den und Deine Telefonnummer per PN, ich kann ihn Dir übersetzen. Wenn Du keinen hast, schick mir mal alle Daten und ein Bild von der Plakette in der Fahrertür.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Wikinger »

Moin und Herzlich Willkommen aus Stormarn.
Wir haben hier im Norden eine kleine WA Gruppe, wenn Du Lust hast,schick mir eine pn mit deiner HandyNr.
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
EggoHamburg
Beiträge: 214
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von EggoHamburg »

Moin Jörg!

Herzlich willkommen hier bei den bekloppten Ponytreibern!

Die Bestellung deines Marti-Reports haben wir ja eben telefonisch gut auf die Reise gebracht!

Ich bin gespannt darauf dein Pferdchen nach erfolgter Zulassung mal live zu sehen!

Gruß aus Bergedorf! ;)
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Benutzeravatar
BGCobra
Beiträge: 384
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von BGCobra »

Hallo Jörg,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Grüße aus Franken
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Dream 68 »

Moin Jörg
Willkommen im Forum und viel Freude beim cruisen.
Außerdem ist es nie zu spät auf den Ponyzug aufzuspringen.....
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“