Vorstellung Opa Jörg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von immerfernweh »

florett hat geschrieben:Er läuft auch sehr schön ist Dicht hat einen schönen Sound . Bekomme ich den bei der Abnahme eigetragen . D1OE-AA ?
Jörg
Falls der Prüfer unbedingt eine Motornummer haben will, dann zeig ihm die 15426378 ;) . Die ist auf der originalen Ansaugspinne erhaben im Guss und der Prüfer muss sich bei der Überprüfung nicht mal bücken. :mrgreen:
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Hallo !
Wer hat schon mal in Eigenregie den Unterboden seines MUSTANG fit gemacht . Ich bin selbst Karosserie Klemptner aber das ist schon 40 Jahre her und Opa wird jetzt 80 Jahre . Ich brauche Jemand der den Unterboden repariert und nicht Fabrik neu macht . Anscheinend haben gerade viele meiner Bekannten die dazu in der Lage waren sich schon lange von dieser Welt verabschiedet . In Polen soll es noch Leute geben die nach altväterlicher Art mit Blech umzugehen . In Deutschland nicht mehr ? Macht doch mal Vorschläge . Bin für alles offen . Ich weis selber was das für ein undankbares Geschäft ist.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Braunschweiger »

Eigentlich bekommt man alles was benötigt wird, von kompletter Bodenwanne oder Reparaturpatches.
Schau mal bei den üblichen Verdächtigen rein, zb. RSB, Velocity und AAM.
Ja, Karosseriearbeiten sind Dreckarbeiten :)
Gruß Harald
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von torf »

Eigentlich macht das jeder Karosseriebauer an der Ecke - da musst Du nicht ins Ausland abwandern (auch wenn es in den "best cost countries" günstiger sein mag....). Dadurch, dass alle Reparaturbleche verfügbar sind, ist die Arbeit überschaubar, da keine Bleche angefertigt werden müssen. Es sind evtl. Anpassarbeiten notwendig.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Hat Jemand mal ein perfektes Foto von einem neuen Unterboden wie er sein soll damit man mal sieht und vergleichen kann mit dem Foto von meinen Mustang ?
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Braunschweiger »

Ausreichend?
2021110520044400.jpg
2021110520044400.jpg (178.84 KiB) 1026 mal betrachtet
2021110520003800.jpg
2021110520003800.jpg (188.32 KiB) 1026 mal betrachtet
Der Unterboden ist allerdings schon ca. 6 Jahre alt.
Gruß Harald
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen . Der Mustang sah vielversprechend aus zumal ich keinen perfekten Wagen suchte . Nach dem Kennenlernen stellte sich herraus das nebst einiger Kleinigkeiten alles meinen Vorstellungen entsprach . Fächerkrümmer , HOLLEY 4 fach Vergaser , Ölkühler mit Zusatzlüfter , elektronische Zündung deuteten auf gewisse Tuningmaßnahmen hin die ich eigentlich nicht brauche . An Neuteilen waren verbaut eine Auspuffanlage ,Tank , Wasserkühler , Lichtmaschine , weißes elektrisches Verdeck samt neuer Heckscheibe , Spoiler vorn , Lufthutze vom BOSS . Die 17" Alufelgen trägt kein TÜV bei H Abnahme ein und kamen in die Tonne , Tausche ich gerne gegen Speichenradkappen für meine 14" Stahlfelgen . Nachdem der Zylinder der Servolenkung , die Scheinwerfer mit E Zeichen , Die 14"Stahlfelgen , Der Tacho mit Km/H , erneuert wurden Bleibt nur noch das Auswechseln der Türschlösser weil der Schlüssel fehlt , eine Leiterfolie ( Platine ) am Tacho , Typenschild und Scheibenwischer - Gummis . Wenn nicht der Versaute Unterboden wäre . Bis zum Kofferraum ist alles perfekt . Nun steht er hoch und trocken und ich bin nicht bereit diesen auf Stundenbasis machen zu lassen . Wer mir ein vernüftiges Konzept anbietet kann sich bei mir melden . Schönen Abend von Opa Jöerg
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Hallo !
Ist es richtig das Reifen ohne DOT nicht in Deutschland abgenommen werden ? Anscheinend werden meine Reifen die keine deutsche DOT Bezeichnung haben nicht abgenommen . Die amerikanische Bezeichnung wird nicht anerkannt ? Gruß Jörg
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von Braunschweiger »

Für Fahrzeuge die vor 1990 in Verkehr gebracht wurden, trifft das nicht zu.

https://www.vintagewheels.de/ECE-Kennun ... :_:17.html

Die Prüfer sollten das aber wissen.
Gruß Harald
florett
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:45
Fuhrpark: PEUGEOT 306 Cabrio 2001 Zustand 2+, Mustang Cabrio 1970 Zustand "+

Re: Vorstellung Opa Jörg

Beitrag von florett »

Recht herzlichen Dank für die Info .
Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“