GT40 Replica

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

GT40 Replica

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
nur aus Interesse,weiss jemand was über das Getriebe?
Einfach durchscrollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e1bca0836

Sieht kompliziert aus.
Ob so ein Wagen schwer zu fahren ist?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: GT40 Replica

Beitrag von immerfernweh »

sally67 hat geschrieben:Hi Leute,
nur aus Interesse,weiss jemand was über das Getriebe?
Einfach durchscrollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e1bca0836

Sieht kompliziert aus.
Ob so ein Wagen schwer zu fahren ist?
Gruß und
Martin
Ich kenne das Fahrzeug nicht und bin ganz sicher kein Spezialist für Schaltgetriebe, aber wenn die Replik 1976 gebaut wurde, dann hat der Konfigurator sich sicherlich am deTomaso Pantera orientiert und dann dürfte das eine ZF Schaltbox mit 5 Gängen sein.
Ob der schwer zu fahren ist, kannst du ja selbst ausprobieren. Die Replik steht ja nicht weit von dir. ;)
Lass es mich wissen, ob es geklappt hat.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: GT40 Replica

Beitrag von sally67 »

immerfernweh hat geschrieben:
sally67 hat geschrieben:Hi Leute,
nur aus Interesse,weiss jemand was über das Getriebe?
Einfach durchscrollen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e1bca0836

Sieht kompliziert aus.
Ob so ein Wagen schwer zu fahren ist?
Gruß und
Martin
Ich kenne das Fahrzeug nicht und bin ganz sicher kein Spezialist für Schaltgetriebe, aber wenn die Replik 1976 gebaut wurde, dann hat der Konfigurator sich sicherlich am deTomaso Pantera orientiert und dann dürfte das eine ZF Schaltbox mit 5 Gängen sein.
Ob der schwer zu fahren ist, kannst du ja selbst ausprobieren. Die Replik steht ja nicht weit von dir. ;)
Lass es mich wissen, ob es geklappt hat.
Gruß Frank
Nee Frank,
probieren möchte ich das nicht,die Fahrerei sieht nach Stress aus und Stress mag ich nicht :?
Mit dem Panteraantrieb könntest du Recht haben,ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Wildlife68
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20
Kontaktdaten:

Re: GT40 Replica

Beitrag von Wildlife68 »

Die originalen Gt40 hatten ein ZF 5DS 5gang Getriebe. Es ist das Selbe wie im Pantera allerdings auf dem Kopf gedreht eingebaut.

Repliken wie KVA etc bedienen sich gerne auch europäischen TransAxle Getrieben.

Superformance zB. verbaut RBT, eine amerikanische Kopie des ZF.

Außerirdisch sind die Getriebe alle nicht. Die Teileversorgung kann im Einzelfall schwierig und oder teuer sein.

Gruß
Hubraum statt Spoiler!
Frank
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 11:01

Re: GT40 Replica

Beitrag von Frank »

Hallo Martin,

bei dem Getriebe handelt es sich um ein Renault Getriebe. Typ: UN1.
Es wird eine spezielle Getriebeglocke für den Anschluss an den Ford V8 Motor verwendet.
In dem Angebot wurde der Schaltmechanismus vüber ein Gestänge rechts vom Fahrer ( wie beim original GT40 mit Rechtslenkung ) installiert.
Man kann das Getriebe aber auch über Schaltzüge ansteuern. Das macht man, wenn der Schalthebel in der Mitte sitzen soll.
Lässt sich sehr gut schalten.
20200205_194724_resized_1.jpg
20200205_194724_resized_1.jpg (684.53 KiB) 659 mal betrachtet
Frank
20200205_194724_resized_1.jpg
20200205_194724_resized_1.jpg (684.53 KiB) 659 mal betrachtet

Gruß auch an Deine Frau.
Dateianhänge
20200413_135427_resized.jpg
20200413_135427_resized.jpg (616.43 KiB) 659 mal betrachtet
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: GT40 Replica

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
danke für die Antworten. Mein Wissensdurst ist gestillt ;)
@Frank: Gruß zurück!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“