1966er Springtime Yellow

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Croatoan
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1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Hallo

Lange Rede, gar kein Sinn. Um mich kurz zu fassen. Lange diesen Traum gehabt und vor kurzem erfüllt.
Hier werde ich immer wieder mal meine Arbeitsschritte dokumentieren.
Es ist weniger einer Resto. Eher eine Instandhaltung.
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So sah er am Anfang aus.
So sah er am Anfang aus.
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Croatoan
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Zugegeben, mit den Radkappen sah er doch ein wenig "langweilig" aus.

Kurz darauf folgte die erste Veränderung.
Ich fand bei Kleinanzeigen einen Satz 500er Magnums in 14 Zoll.

Felgen machen Autos.
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Croatoan
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Und wer kennt nicht aus dem Film Werner das berühmte "ieku ieku"



Falls er wer noch nicht kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=IDV-T4OfPTs

Bei mir ist es vorne rechts.
Die Aufnahme für die Feder sieht schon ein wenig mitgenommen aus.
Neuteil ist bestellt.
Kann man das alte Teil eigentlich wieder mit einem neuem Gummi bestücken?
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Croatoan
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Lange nichts mehr passiert hier.

Im Herbst´21 fing dann der Wärmetauscher an zu tropfen.
Also komplett ausgebaut, zerlegt und neuer Tauscher rein. Natürlich aus Kupfer.
Der Rest wurde gestrahlt und lackiert und neue Dämmung eingeklebt.
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Das Armaturenbrett kam raus, so konnte ich die Frontscheiben Belüftung neu machen.
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Er bekam dann einen Satz Magnum 500 in 14 Zoll.

Jetzt sieht er nicht mehr so brav aus.
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Croatoan
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Die Einrohr Abgasanlage muss einer Zweiflutigen Stahl Anlage weichen. Jetzt klingt er auch so, wie man es von ihm erwartet
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Croatoan
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Ich hatte den alten Vergaser gegen einen überholten Autolite 2100 getauscht.
Am alten Vergaser wurde vom Vorbesitzer schon einiges an Knuff getrieben. Jetzt läuft er bedeutend besser.
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Croatoan
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Vor kurzem habe ich dann die Türen zerlegt.

Es kamen neue Laufrollen rein, Schienen wurden gefettet, die Vent Windows bekamen eine neue Dichtung, Türen wurden ausgesaugt und mit Ovatrol geflutet.
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Re: 1966er Springtime Yellow

Beitrag von Croatoan »

Gegen den Spritgeruch habe ich den Gummischlauch im Kofferraum erneuert, sowie die Dichtungen in und um den Tankdeckel.
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