Motor Neu Unterschied
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- minolpirol
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Motor Neu Unterschied
Hi,
ich will mir eine generalüberholten Motor gönnen. Meinen werde ich dann Mal wenn ich Zeit finde überholen.
Ich habe ein Angebot erhalten. Momentan habe ich einen normalen 289 in meinem 1968iger verbaut.
Dies wird mir aktuell angeboten:
Hallo,vielen Dank für die Anfrage. ich habe noch einen 302 HO Motor mit Rollernockenwelle da. Ist komplett neu überholt.Motor gebohrt+gehont 040 Flattopkolben+molyringeKurbelwele geschliffen / poliertalle Lager neuRollernockenwelle+RollerlifterÖlpumpe+Steuerkette neuKöpfe kompl. maschinell überarbeitet
Dieser Motor hat bereits die 50 oz Wuchtung. Ich denke der alte Motor wird mit 28 oz gewuchtet sein. falls ja wird zusätzlich der Balancer und Flexplate mit 50 oz Wuchtung benötigt.
Was meint Ihr dazu? Kenne mich da nicht so Recht aus.
Was ist HO? Und Rollernockenwelle soll doch besser sein oder nicht ?
Gruß Lukas
ich will mir eine generalüberholten Motor gönnen. Meinen werde ich dann Mal wenn ich Zeit finde überholen.
Ich habe ein Angebot erhalten. Momentan habe ich einen normalen 289 in meinem 1968iger verbaut.
Dies wird mir aktuell angeboten:
Hallo,vielen Dank für die Anfrage. ich habe noch einen 302 HO Motor mit Rollernockenwelle da. Ist komplett neu überholt.Motor gebohrt+gehont 040 Flattopkolben+molyringeKurbelwele geschliffen / poliertalle Lager neuRollernockenwelle+RollerlifterÖlpumpe+Steuerkette neuKöpfe kompl. maschinell überarbeitet
Dieser Motor hat bereits die 50 oz Wuchtung. Ich denke der alte Motor wird mit 28 oz gewuchtet sein. falls ja wird zusätzlich der Balancer und Flexplate mit 50 oz Wuchtung benötigt.
Was meint Ihr dazu? Kenne mich da nicht so Recht aus.
Was ist HO? Und Rollernockenwelle soll doch besser sein oder nicht ?
Gruß Lukas
-ONE LAST RIDE-
Re: Motor Neu Unterschied
HO= High Output
Rollernocke= die Stößel werden mit Rolle betätigt und die Reibung fällt weg. Ist dadurch drehfreudiger und du hast generell mehr Leistung mit dem HO.
Ob er gut zusammen gebaut worden ist weiß natürlich keiner hier.
Rollernocke= die Stößel werden mit Rolle betätigt und die Reibung fällt weg. Ist dadurch drehfreudiger und du hast generell mehr Leistung mit dem HO.
Ob er gut zusammen gebaut worden ist weiß natürlich keiner hier.
Gruß Kiri
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Re: Motor Neu Unterschied
Hallo, schau mal bei blueprint Motors! Habe viel gutes davon gehört!
Was soll der überarbeitete Motor kosten?
Grüße
Was soll der überarbeitete Motor kosten?
Grüße
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Re: Motor Neu Unterschied
Die Herausforderung liegt darin jemanden zu finden, der den Motor mit Sachverstand überholt/ zusammenbaut. Hat der Verkäufer Erfahrung oder war das Bastelei im Hobbykeller.... obwohl es im Hobbykeller nicht schlecht sein muss, wenn ein paar Grundregeln eingehalten werden.
Da musst Du dem Verkäufer mehr Infos rauskitzeln....
Da musst Du dem Verkäufer mehr Infos rauskitzeln....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- stang-fan69
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Re: Motor Neu Unterschied
Das möchte ich deutlich unterstreichen!torf hat geschrieben:.... obwohl es im Hobbykeller nicht schlecht sein muss, wenn ein paar Grundregeln eingehalten werden.
Da musst Du dem Verkäufer mehr Infos rauskitzeln....
Ein Kumpel von mir baut hobbymässig seit den späten 90ern Ford V8 Motoren auf, Schwerpunkt gestrokte 5.0HO. Ich behaupte mal, dass seine Arbeit deutlich besser ist, als manche "Fachwerkstatt" und erst recht im Vergleich zu den Motoren von den Überhol-Großbetrieben in den USA.
Dokumentation ist alles, lass Dir also am besten Fotos von den Montage-Schritten zeigen und evtl. die Rechnungen von denTeilen.
Ich persönlich hab den Aufbau meiner beiden bisher gebauten Motoren genau mit Fotos dokumentiert und alle Rechnungen für die Teile aufgehoben.
Viele Grüsse
Andi
Andi
- minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied
Das ist eine Firma in Deutschland die Oldtimer restaurieren, sowie Motoren generalüberholen. Besitzen auch ein Diner und Motel. Denke da sollte Erfahrung vorhanden
Dokumentation wäre auch vorhanden laut Verkäufer.
Der Motor soll um die 4900€ kosten + 300€ für die 50oz Flexplatte und Balancer
Wäre das denn generell eine Gute Wahl ein 302 HO? Oder lieber ein normalen 289/302?
Dokumentation wäre auch vorhanden laut Verkäufer.
Der Motor soll um die 4900€ kosten + 300€ für die 50oz Flexplatte und Balancer
Wäre das denn generell eine Gute Wahl ein 302 HO? Oder lieber ein normalen 289/302?
-ONE LAST RIDE-
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Re: Motor Neu Unterschied
Ein 302 HO ist der modernere Motor. U.a. schon mit gehärteten Ventilsitzen, Rollernocke mit mehr Lift, .....
Kannst auch normales Öl fahren....
Kannst auch normales Öl fahren....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied
Zur Auswahl hätte ich noch einen 302er mit nem Edelbrock Performance Kit (Nockenwelle,Vergaser,Ansaugbrücke), aufgebohrt 030, generalüberholt für knappe 4000€ aus nem 71er Mustang.
Ist denn das dann alles Baugleich wie für meinen 68iger?
Dann gibts noch nen generalüberholten (von 2006, noch nicht gelaufenen) 289er Motor, 4.03 Maß für 4700€.
Also bin mir da noch nicht so sicher, was da das richtige ist..
Ist denn das dann alles Baugleich wie für meinen 68iger?
Dann gibts noch nen generalüberholten (von 2006, noch nicht gelaufenen) 289er Motor, 4.03 Maß für 4700€.
Also bin mir da noch nicht so sicher, was da das richtige ist..
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- minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied
Bei dem ersteren fehlen die Anbauteile, bei den anderen beiden die wären komplett mit Anbauteilen also der 289er und der 302 aus'm 71er Mustang.
Was bedeutet 28oz / 50oz gewuchtet?
Was bedeutet 28oz / 50oz gewuchtet?
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- stang-fan69
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Re: Motor Neu Unterschied
Wenn man voraussetzt, dass alle Motoren mit vergleichbarer Sorgfalt aufgebaut wurden, eindeutig der HO ! Sollte der Dir etwas zu langsam sein, AFR 165 draufbauen, dann liegen da ca. 350 "echte" PS an.minolpirol hat geschrieben:Zur Auswahl hätte ich noch einen 302er mit nem Edelbrock Performance Kit (Nockenwelle,Vergaser,Ansaugbrücke), aufgebohrt 030, generalüberholt für knappe 4000€ aus nem 71er Mustang.
Ist denn das dann alles Baugleich wie für meinen 68iger?
Dann gibts noch nen generalüberholten (von 2006, noch nicht gelaufenen) 289er Motor, 4.03 Maß für 4700€.
Also bin mir da noch nicht so sicher, was da das richtige ist..
An dem 71er wären die Ede-Köpfe interessant, aber wenn er das gesamte Kit verbaut hat, ist da eine 0815 flattappet Nocke drin, mit suboptimalen Steuerzeiten. (ich glaube die EDE-Nocken haben LSA 110 ? )
Viele Grüsse
Andi
Andi