1967 S-Code Coupe Lime Gold

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mem
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 15:23 Also mit dem Öl würde ich nicht fahren
Wichtiger als die viskosität ist die korrekte API Spezifikation.

API SF CD!!

Und ich würde auch mind ein 15 w 40 nehmen.

Lg Abudi
1+

Additive sollen ja laut Hersteller genug drin sein.

Mir drängt sich ein klein wenig der Verdacht auf, daß der Mechaniker aus einem anderen Metier kommt......??🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

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Balu
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von Balu »

mem hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:56
Mir drängt sich ein klein wenig der Verdacht auf, daß der Mechaniker aus einem anderen Metier kommt......??🤷‍♂️
Danke für den tollen Input, ich bin bei euch, schwieriges Thema.
Motorbauer 1100km weit entfernt, kann mir keine "Pickerlbegutachtung" ausstellen, also ist man auf lokale Unternehmen angewiesen.
Bin sowieso neu in der Szene, die guten Kontakte sammle ich grad erst - Danke an Abudi und Co. für die Tipps hier im Osten von Ö.

Durch meinen unruhigen Standlauf und das fehlende Vergaser-Fachwissen, bin ich eben auf eine 40min entfernte Werkstatt gestoßen,
die auch V8 Motorbau für Drag Racing/Hot Rods/US Cars anbieten.
Der Inhaber fährt eine Runde mit einem Mustang, erkennt paar Kleinigkeiten, ich bekomm das Fahrzeug mit wunderbarem Laufverhalten
wieder retour, also hab ich in dem Fall auch beim Ölthema vertraut.
Motor ganz leicht optimiert, schärfere Nockenwelle - da war ich froh das ich Hilfe bekommen hab - Auto macht ja aktuell Spaß!! :)

Natürlich kommt der Inhaber aus der Racing Szene, hat mir dann die Theorie hinter Filterverhalten/Öl verschiedenster Produkte erklärt, so sind
wir vom dickeren 20W50 auf dieses Öl gekommen samit dem Filter.
Zink Anteil ZDDP 1500ppm war mein Kriterium weil ichs hier aus dem Forum sowie vom Motorbauer wusste, API Spec hab ich nicht näher angesehen.

Vielen Dank für eure Tipps,
werd mein Motul Öl wohl doch nicht inserieren... :idea:
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mem
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

1+
Schöne Reaktion
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von ralfmann »

Alles gut mit dem Öl. Das wird in USA sogar nach dem Einlaufen aufgrund des ZDDP Anteils verwendet. 10W30 wurde damals von Ford sogar vorgeben. Bei einem komplett überholten Motor würde ich das bedenkenlos beibehalten.

Grüße. Ralf
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Balu
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von Balu »

DJI_0952 - Kopie - Kopie.JPG
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Wir schreiben schon November, macht aber trotzdem noch Spaß bei 12°C und Sonnenschein eine Runde zu drehen!
Hat brav 50 meilen abgespult ohne PRobleme, nur den Hood-Vent-Bowdenzug hab ich dann doch schon ein bisschen mehr geschlossen :lol:
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HomerJay
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von HomerJay »

Balu hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 16:10 DJI_0952 - Kopie - Kopie.JPG

Wir schreiben schon November, macht aber trotzdem noch Spaß bei 12°C und Sonnenschein eine Runde zu drehen!
Hat brav 50 meilen abgespult ohne PRobleme, nur den Hood-Vent-Bowdenzug hab ich dann doch schon ein bisschen mehr geschlossen :lol:
Was meinst du mit Hood vent Bowdenzug?
Cheers Homer
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Balu
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von Balu »

HomerJay hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:12 Was meinst du mit Hood vent Bowdenzug?
Die Zuluftklappe... war im kalten Fahrtwind dann doch schon kühl, hab die normal unterm Jahr immer offen, fahr aber sowieso nur wenns trocken ist.
lenkrad.jpg
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HomerJay
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von HomerJay »

Balu hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:13
HomerJay hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:12 Was meinst du mit Hood vent Bowdenzug?
Die Zuluftklappe... war im kalten Fahrtwind dann doch schon kühl, hab die normal unterm Jahr immer offen, fahr aber sowieso nur wenns trocken ist.lenkrad.jpg
Ach die… alles klar
Cheers Homer
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