1967 S-Code Coupe Lime Gold

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Balu
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von Balu »

IMG-8458.jpg
IMG-8458.jpg (263.39 KiB) 1190 mal betrachtet
So hat der Unterboden bisher ausgesehen - mm-hoch Unterbodenschutz, teilweise abgeblättert, dann wieder drüberlackiert.

Also Trockeneis strahlen, und alles neu machen! :)
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IMG-8465.jpg (213.8 KiB) 1190 mal betrachtet
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IMG-8464.jpg (281.47 KiB) 1190 mal betrachtet
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IMG-8463.jpg (211.76 KiB) 1190 mal betrachtet
Leider auch ein löchriges Bodenblech unter dem Fußraum Beifahrer entdeckt, hier wird eingeschweisst.

Rest soll original getreu in RAL3009 Oxyd rot werden.
Die Längsträger schauen auch schrecklich aus, keine Ahnung wie man sowas zusammenbringt.
Ist noch einiges Arbeit, soll aber bald wieder glänzen! ;)
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mem
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

An deiner Stelle würde ich den Unterboden Trockeneis strahlen lassen.
Und dann bitte RAL 8012 das ist der richtige Farbton!!
Ich grundiere mit 2K Epoxyprimer und lackiere dann einen elastifizierten fertigen Klarlack seidenmatt von Standox darüber..... meist nass in nass.... verhindert weitestgehend Steinschläge
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Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

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Balu
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von Balu »

IMG_E8480.JPG
IMG_E8480.JPG (203.39 KiB) 972 mal betrachtet
Danke mem für deine Details, ich habe guten Industrie Epoxy Primer in rotbraun erstmals 2 lagig aufgetragen, deine Empfehlung mischt man 5:1, meine Grundierung wollte 9:1 gemischt werden, aber sieht schon mal gut aus auf den Flächen, gefällt mir die neue Ansicht. :)

Ich hätte nach Grundierung dann ein weißes Brantho Korrux geplant, danach RAL8012 Lack oder wie du sagst Klarlack auf die Grundierung.

Sieht auf jeden Fall schon mal fein aus.
Als Nahtabdichtung habe ich Innotec Adheseal hier liegen, halt euch auf dem Laufenden!

Eine Frage an die Profis: Auf dem Foto mit Pfeil markiert sieht man kleinere Löcher. Reparaturblech wurde bereits geliefert, ich schneid mir die Stelle raus und ersetze den Teil.
Die Stelle ist genau unter der Sitzkonsole, richtung vorne Fußraum.
Muss ich innen den Beifahrersitz demontieren, Teppich raus? Wär die sicherste Variante, natürlich aufwändig.
Oder gibts andere Tipps? Würde mit WIG ganz fein kreuzweise durchpunkten und dann immer dichter komplett schweissen.
torf
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von torf »

Ist in diesem Bereich noch die Sitzkonsole? Ist doch schon eher der Übergang zum Bodenblech wo der Teppich aufliegt..... Ich würde den Sitz ausbauen - dann kannst Du den Teppich in dem Bereich ein wenig anheben und sicherer arbeiten.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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mem
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

Du hättest das etwas einfacher haben können.

Nahtbereiche mit dem 2x Pinsel grundieren, versiegeln. Grundierung drauf, anziehen lassen Klarlack drauf....

Vorausgesetzt alle Bleche sind bereits ersetzt 😅

Wenn der Bereich unter der Sitzkonsole ist, musst du auch die erst dafür raustrennen.....🤷‍♂️
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

Das ist übrigens der Klarlack von dem ich rede:

https://eshop.standox.com/refinish/de_a ... 29324.html

Achtung: Der 5:1 Epoxyprimer den ich empfohlen habe wird in Gesichtsanteilen 5:1 gemischt NICHT Volumenanteile!!!!!!
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

Die Löcher im Boden dürften ganz knapp vor der Sitzkonsole sein, wenn du Glück hast.....
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von Balu »

Danke für die Tipps, ich frag gleich morgen meinen Farbenpartner ob er den Standox Klarlack samt Härter bestellen kann. ;)

Das Fahrzeug ist leider noch in Folie gewickelt, weil die Trockeneis Anlage defekt ist, nach der Reparatur fertig strahlen, dann Auto auspacken,
Sitz raus, Teppich heben und ich kann das Blech ersetzen.

In der Zwischenzeit habe ich die Nähte abgedichtet - 1cm Spalt lassen, Links/Rechts abkleben, Innotec Adheseal auftragen, mit Gummihandschuhen abziehen, Klebeband ab. Am Tag darauf kann man schon überlackieren - schaut gut aus! :P

Muss noch schauen welcher Shop die beiden Clips lagernd hat, in den Beschreibungen liest man von eckiger Öffnung im Kardantunnel, bei mir sind es leider runde Löcher:
clips.jpg
clips.jpg (119.09 KiB) 840 mal betrachtet
Heute die Leitungen gelöst, unten drunter auch grundiert.
Mir gefällt trotzdem die Idee aus dem Forum hier schonmal gelesen: Nach dieser 2K Grundierung eventuell auf Brantho Korrux weiß wechseln, drüber Brantho Korrux rot-braun RAL8012 und final dann den 2K Klarlack von mem empfohlen!
Wenn bei einer Inspektion dann weiße Stellen Sichtbar wären, fallen die schnell auf und können behandelt werden. :idea: :?:

Am Wochenende war bei uns im Ort schon ein alter Mustang unterwegs - wird Zeit dass der Motor wieder kommt, es juckt in den Fingern! :o
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Re: 1967 S-Code Coupe Lime Gold

Beitrag von mem »

Den Standox Klarlack kann ich erfahrungsgemäß nicht auf Brantho empfehlen.... nimm den Primer nochmal.... glaub mir, das bleibt über viele Jahre fast genauso sauber wie es jetzt ist und wenn da wirklich was kommen sollte, ich versichere dir, das siehst du auch ohne weiße Zwischenschicht.
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