Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Oli66
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
Range Rover Evoque 2020, Black

Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von Oli66 »

Hallo zusammen,

angeblich sollen die Mustang Modelle von 2011 bis 2014 die "besten" sein, der BOSS 302 (auch als Sondermodell Laguna Seca) oder der
Shelby GT 500 SVT dieser Baujahre werden besonders hervorgehoben.

Seht Ihr das genauso bzw. welchen würdet Ihr ggf. bevorzugen?

Ich finde beide Modelle haben Ihren Reiz aber da scheiden sich die Geister.... :roll:

Viele Grüße und einen schicken Feiertag!
Oli
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von Wikinger »

Was für den einen beste ist ist für den anderen der größte Schrott.

Und was heisst das beste?Technik,Aussehen,Kultstatus ist für jeden anders wichtig.
Technisch ist der S197 sicherlich weit hinten ggü.dem S550.Vom Aussehen streiten sich die Geschmäcker.
Kult haben bis jetzt nur die 1,Generation,sagt der der erst ein 6er Pony fuhr ;)
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2043
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von TG-Tommy »

S197 / S550 .... ????

Kann man das mal aufschlüßeln.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von sally67 »

TG-Tommy hat geschrieben:S197 / S550 .... ????

Kann man das mal aufschlüßeln.
Hi Thomas,
das sind die Werksbezeichnungen für Mustang 5 (S197) + Mustang 6 (S550)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Oli66
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
Range Rover Evoque 2020, Black

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von Oli66 »

Hier eine Besonderheit was nur der BOSS 302 von 2012-2014 als Leckerli zur Verfügung hat:

Der Trackey oder auch "roter Schlüssel":

Der sogenannte Trackey ist ein Schlüssel, mit dem ein alternatives Motormanagement Programm für den Boss aktiviert wird. Neben einigen Gimicks wie Launch Control und Pit Lane Speed Setting werden zahlreiche Parameter verändert, die einen wesentlich aggressiveren Fahrstil ermöglichen. Die Benutzung des Trackey ist nur auf nicht-öffentlich Strecken erlaubt....grinzzz

Seit Anfang 2017 ist der Trackey wieder zu haben. Offenbar war Windows XP der Grund, dass die Software zum Programmieren nicht mehr angeboten wurde. Das neue Programm erfordert neben dem Voucher auch ein Programmiergerät, das im Bundle ca. 700 USD kostet, aslo mehr als doppelt so viel wie der originale Trackey. Inzwischen ist von ein paar Boss-Besitzern nachgewiesen worden, dass der neue Trackey ebenfalls funktioniert. Angeblich sollen sogar alle Fordhändler in der Lage sein, die Programmierung vorzunehmen.

Ich dürfte letztens das Sondermodell Laguna-Seca fahren, ab einer bestimmten Motortemperatur schaltet automatisch ein zweites Steuergerät wenn dieser Key vorher aktiviert wurde...schon geil...noch mehr Schub & Geräuschkulisse!

Viele Grüße
Oli
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2043
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von TG-Tommy »

sally67 hat geschrieben:
TG-Tommy hat geschrieben:S197 / S550 .... ????

Kann man das mal aufschlüßeln.
Hi Thomas,
das sind die Werksbezeichnungen für Mustang 5 (S197) + Mustang 6 (S550)
Gruß und
Ah, okay.

Mustang 5 geht dann von 2005 bis 2009? Oder bis 2013?

Ab 2014 gilt dann als Mustang 6?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von sally67 »

TG-Tommy hat geschrieben:
sally67 hat geschrieben:
TG-Tommy hat geschrieben:S197 / S550 .... ????

Kann man das mal aufschlüßeln.
Hi Thomas,
das sind die Werksbezeichnungen für Mustang 5 (S197) + Mustang 6 (S550)
Gruß und
Ah, okay.

Mustang 5 geht dann von 2005 bis 2009? Oder bis 2013?

Ab 2014 gilt dann als Mustang 6?
Du fragst Sachen :lol: Ich denke bis 2013
Aber ich bin eher der Oldschoolfetischist. Mit Plastik habe ich nicht so viel am Hut
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von Flydoc65 »

Hi Oli, denk auch eher falsches Forum ;) Fahr seit 4 Jahren den 17er GT und würd ungern auf Pferdekutschwerk des 5ers zurück, und wenn schon dann den giftgrünen Boss 302 :mrgreen:
Und Martin hat recht, 5er bis 2013, 2014 gabs das 50th Anniversiry 6th Generation Ponycar
LG Viktor
E-M-H-66
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von E-M-H-66 »

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen.

Generation 5 - S197 - Produktion Beginn nach den Werksferien 2004 - 2014.
Mit Modellwechsel 2010 aber nur Wechsel der Karosse,
Ab Werksferien 2010 - 2014 wurde der 4,6 Liter Motor durch den Coyote 5.0 ersetzt.

Generation 6 - S550 löste 2014 nach den Werksferien den S197 ab.
Gleichzeitig wurde an der Motorsteuerung eine Änderung vorgenommen, die den Verkauf von FORD Deutschland in der EU ermöglichte.
Die Generation 6 wird zurzeit noch gebaut. Der Coyote 5.0 Motor wurde bereits noch 2 mal geändert.

Es grüßt euch der Peter
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Beitrag von sally67 »

E-M-H-66 hat geschrieben:Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen.

Generation 5 - S197 - Produktion Beginn nach den Werksferien 2004 - 2014.
Mit Modellwechsel 2010 aber nur Wechsel der Karosse,
Ab Werksferien 2010 - 2014 wurde der 4,6 Liter Motor durch den Coyote 5.0 ersetzt.

Generation 6 - S550 löste 2014 nach den Werksferien den S197 ab.
Gleichzeitig wurde an der Motorsteuerung eine Änderung vorgenommen, die den Verkauf von FORD Deutschland in der EU ermöglichte.
Die Generation 6 wird zurzeit noch gebaut. Der Coyote 5.0 Motor wurde bereits noch 2 mal geändert.

Es grüßt euch der Peter
:idea: Danke Peter.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“