Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Flo69
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:33

Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von Flo69 »

Moin,
Bin neu hier und wollte mal fragen, ob es jemand gibt der mir hilft. Hab ein neue Kabelbaum installiert. Alles funktioniert bis auf die Tankanzeige, Ölanzeige und Wasser. Beim Start schlagen die bis zu Mitte und gehen langsam zurück bis auf null. Masse ist da. :(
Benutzeravatar
stümpi68
Beiträge: 75
Registriert: So 7. Jul 2019, 10:18
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Convertible

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von stümpi68 »

Hallo , kann der Spannungsregler sein. Der sitzt an der Tachoeinheit. Gruß Mark
Benutzeravatar
stümpi68
Beiträge: 75
Registriert: So 7. Jul 2019, 10:18
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Convertible

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von stümpi68 »

65amaturen_01.jpg
65amaturen_01.jpg (101.78 KiB) 763 mal betrachtet
Flo69
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:33

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von Flo69 »

Hallo Mark,
Danke für den Tipp. Kann man das prüfen, oder besser neu kaufen. Gruß Florin
Benutzeravatar
stümpi68
Beiträge: 75
Registriert: So 7. Jul 2019, 10:18
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Convertible

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von stümpi68 »

Guten Morgen Florian,
kauf dir einen Neuen, der ist nicht teuer. Oder gleich einen Elektronischen. Gehe hier auf die Suchfunktion im Forum und gib Spannungsregler ein...dort bekommst Du genug Info darüber.
Gruß Mark
DukeLC4
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von DukeLC4 »

Flo69 hat geschrieben:Hallo Mark,
Danke für den Tipp. Kann man das prüfen, oder besser neu kaufen. Gruß Florin
Hallo Florin,
den kann man prüfen, klar.
Am Eingang müssen 12V Zündungsplus liegen, am Ausgang um die 5-6V, allerdings nur bei angeschlossenen Instrumenten. Meist hat die Instrumententafel keine richtige Masse mehr, da lohnt es sich ein separates Massekabel zu legen, dann geht alles wieder.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Flo69
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:33

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von Flo69 »

Danke an euch. Melde mich, wenn ich alles ausprobiert habe. ;)
Flo69
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:33

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von Flo69 »

So, hab jetzt den neuen Spannungsregler (von RSB Parts) eingebaut und jetzt hab ich ein andres Problem.
Die Anzeigen schlagen voll aus und bleiben da.
Kann das was mit dem neuen Kabelbaum zu tun haben? Hab 14,7 V Eingang zu der Spannungsregler. Auch am Radio sind 14,7 V.
:?
Flo69
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:33

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von Flo69 »

Zu Ergänzung. An Instrumente ist ein Spannungskonstanthalter, den ich neu eingebaut habe.
Ich habe aber kein Spannungsregler (Voltage Regulator) in der neue Kabelbaum angeschlossen, da keine Anschlüsse Möglichkeiten vorhanden sind.
DukeLC4
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ohne Funktion 66. 6 zylinder

Beitrag von DukeLC4 »

Flo69 hat geschrieben:So, hab jetzt den neuen Spannungsregler (von RSB Parts) eingebaut und jetzt hab ich ein andres Problem.
Die Anzeigen schlagen voll aus und bleiben da.
Kann das was mit dem neuen Kabelbaum zu tun haben? Hab 14,7 V Eingang zu der Spannungsregler. Auch am Radio sind 14,7 V.
:?
Sorry,
aber genau das kommt davon, wenn man nicht misst, sondern einfach Teile tauscht. :!:

Keine Ahnung was Du da für einen neuen Kabelbaum eingebaut hast,
das kann hier denke ich keiner aus der Ferne beurteilen.

Ich empfehle immer beim original zu bleiben. Das funktioniert schon über 50 Jahre so
und wird es auch weitere 50 Jahre tun. Wenn man was verändert muss man halt
wirklich Wissen was man macht und wie die einzelnen Komponenten zusammenhängen.

14,7V Bordspannung bei laufendem Motor ist grad noch so in Ordnung, aber schon arg an der Grenze
das die Batterie kocht.


Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“