Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
65er289HTGT
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 14:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von 65er289HTGT »

torf hat geschrieben:Verfolge doch mal die Leitungen vom Cluster bis zum ersten Verbinder.... ist der 6 - oder 8 polig?
Moin,
"vom Cluster" sorry, was ist das?
Dank dir für die AW
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Kai ausm Pott »

Hallo, und wenn Du schon mal alles auf hast, prüfe gleich ob alle Lämpchen noch Leuchten.
Mit Cluster meint Christoph die Instrumente.
Liebe Grüsse
Kai
Benutzeravatar
65er289HTGT
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 14:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von 65er289HTGT »

torf hat geschrieben:Verfolge doch mal die Leitungen vom Cluster bis zum ersten Verbinder.... ist der 6 - oder 8 polig?
Hallo Christoph,
hab mal das Armaturenbrett noch mal raus genommen und nach dem Stecker gesucht. Also den Stecker den / die ich gefunden hab, sind die die durch die Spritzwand gehen. Ich würde mal sagen der Linke, der beim Hauptbremszylinder durch geht ist 6-polig, obwohl der 64er Schaltplan 8-polig sagt. Der andere mehr zur Mitte, hab ich nur von der Motorraumseite fotogrfiert. Der ist 8-polig. Hilft das bei der Aufklärung worum es sich handelt?
Danke
Dateianhänge
20210406_175913.jpg
20210406_175913.jpg (135.5 KiB) 246 mal betrachtet
20210406_175653.jpg
20210406_175653.jpg (187.92 KiB) 246 mal betrachtet
20210406_175553.jpg
20210406_175553.jpg (156.25 KiB) 246 mal betrachtet
20210406_175413.jpg
20210406_175413.jpg (157.76 KiB) 246 mal betrachtet
20210406_174549.jpg
20210406_174549.jpg (164.45 KiB) 246 mal betrachtet
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von torf »

Du musst den Stecker im Kabelbaum suchen (roter Kreis) - nicht die Durchführung in den Motorraum. Das Bild zeigt einen 66er Kabelbaum, mit dem passenden 6 poligen Stecker.....

Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Kai ausm Pott »

Der 6 polige Stecker müsste dieser sein.
Screenshot_20210406-212635_Drive.jpg
Screenshot_20210406-212635_Drive.jpg (270.61 KiB) 219 mal betrachtet
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Kai ausm Pott »

65er289HTGT hat geschrieben:
torf hat geschrieben:Hilft Dir das?
Es handelt sich hier um den Warnblinklichtschalter (emergency warning switch)- der wird in den vorhandenen Kabelbaum (falls original) eingebunden. Die verlinkten Plänne sind vom 66er - aber beschreiben den Anschluss....
http://averagejoerestoration.com/resour ... acces1.jpg
http://averagejoerestoration.com/resour ... exter1.jpg
Dank dir,
aber im 64er Schaltplan finde ich diesen 6poligen Stecker der vom Blinklichtschalter an der Lenksäule kommt, nicht wirklich.
http://averagejoerestoration.com/resour ... /1964i.jpg
Ist das nur n Darstellungsproblem im 64er Schaltplan, oder ist der dann wirklich physikalisch gar nicht da?
Ich würde sagen das ist ein Stecker, Nummer 38. 6polig auf dem Weg vom Blinkerschalter Lenksäule ins Armaturenbrett. Orientiere dich auch an den Farbcodes der Kabel.
Viel Erfolg!
Dateianhänge
Screenshot_20210406-213749_Chrome.jpg
Screenshot_20210406-213749_Chrome.jpg (241.88 KiB) 216 mal betrachtet
Benutzeravatar
65er289HTGT
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 14:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von 65er289HTGT »

Kai ausm Pott hat geschrieben:
Ich würde sagen das ist ein Stecker, Nummer 38. 6polig auf dem Weg vom Blinkerschalter Lenksäule ins Armaturenbrett. Orientiere dich auch an den Farbcodes der Kabel.
Viel Erfolg!
[/quote][/quote]

Ich als unwissender würde sagen, lt. Pictogram ist 38 der Blinkerschalter unterm Lenkrad selber und die Kabelverbindungen zur Lenksäule sind nicht in einem Stecker zusammengefasst, sondern 6 einzelne Kabelstecker 38A, 38B, C, D, E & F, lt. Schaltplan, oder?
Wollte nur mal fragen wonach ich heute abend suchen muss :shock:
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Kai ausm Pott »

Nein, 38 ist ein Stecker und A-F sind sie Kontakte im Stecker. So sehe ich das, ich bin kein Elektrik Laie.
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Kai ausm Pott »

Ist aber auch wurscht, die 6 Leitungen kommen vom Turn Signal switch. Achte auf die Farbcodes.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Red Convertible »

65er289HTGT hat geschrieben:
Ich als unwissender würde sagen, lt. Pictogram ist 38 der Blinkerschalter unterm Lenkrad selber und die Kabelverbindungen zur Lenksäule sind nicht in einem Stecker zusammengefasst, sondern 6 einzelne Kabelstecker 38A, 38B, C, D, E & F, lt. Schaltplan, oder?
Wollte nur mal fragen wonach ich heute abend suchen muss :shock:
Hi,
richtig, 38 ist der Blinkerschalter in der Lenksäule, kein Stecker!
38A,B,C,D,E,F sind einzelne Steckverbindungen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“