Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
So, durch den kaputten Wärmetauscher ist der Fußraum Beifahrerseite natürlich schön durchnässt gewesen. Kühlkreislauf am Motor überbrückt, das der Wärmetauscher der Heizung raus ist und Teppich raus, um diesen zu reinigen und zu schauen, wie es darunter aussieht.
Was soll ich sagen? Gefühlt, wie das Öffnen der Büchse der Pandora
Unter dem Teppich sind Bitumenartige Matten verlegt (teilweise geklebt). Ist das original? Entsteht da nicht ständig Kondensat zwischen dem Blech und diesen Matten?
Hab natürlich auch ein kleines Loch in der Karosse entdeckt und an den Falzen auch einiges an Rost. Dem wird sich hoffentlich ein Kumpel von mir (Karosseriebauer) annehmen. Nun meine Frage: Matten raus oder nicht ggf. Alternative. Sonst gern bitte noch andere nützliche Tipps...
Bilder hab ich beigefügt.
CO Messung bzgl. der Luft im Kühlkreislauf ist anvisiert.
Was soll ich sagen? Gefühlt, wie das Öffnen der Büchse der Pandora
Unter dem Teppich sind Bitumenartige Matten verlegt (teilweise geklebt). Ist das original? Entsteht da nicht ständig Kondensat zwischen dem Blech und diesen Matten?
Hab natürlich auch ein kleines Loch in der Karosse entdeckt und an den Falzen auch einiges an Rost. Dem wird sich hoffentlich ein Kumpel von mir (Karosseriebauer) annehmen. Nun meine Frage: Matten raus oder nicht ggf. Alternative. Sonst gern bitte noch andere nützliche Tipps...
Bilder hab ich beigefügt.
CO Messung bzgl. der Luft im Kühlkreislauf ist anvisiert.
- Dateianhänge
-
- Rost2.jpg (40.51 KiB) 690 mal betrachtet
-
- Rost1.jpg (50.47 KiB) 690 mal betrachtet
-
- Matte2.jpg (45.18 KiB) 690 mal betrachtet
-
- Matte1.jpg (40.17 KiB) 690 mal betrachtet
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- SteffenG
- Beiträge: 414
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Hier kannst du schauen wie ich es gemacht habe:
viewtopic.php?f=10&t=35481&start=40
Ich habe die Matten von Korrosionsschutz-Depot bestellt und muss sagen die Qualität ist echt gut.
Bei mir waren auch teilweise Bitumen Matten drin, diese habe ich rausgeworfen und die neuen Matten lose verlegt bzw. nur etwas angeheftet so das man immer wieder mal drunter schauen kann und ggf. arbeiten ausführen kann ohne das alles wieder raus muss.
Auch die Schalldämmung und Isolierung sind die echt super.
viewtopic.php?f=10&t=35481&start=40
Ich habe die Matten von Korrosionsschutz-Depot bestellt und muss sagen die Qualität ist echt gut.
Bei mir waren auch teilweise Bitumen Matten drin, diese habe ich rausgeworfen und die neuen Matten lose verlegt bzw. nur etwas angeheftet so das man immer wieder mal drunter schauen kann und ggf. arbeiten ausführen kann ohne das alles wieder raus muss.
Auch die Schalldämmung und Isolierung sind die echt super.
Mustang Drivers Wineroute
An der Weinstraße zuhause
An der Weinstraße zuhause
- mado
- Beiträge: 692
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Hat jemand Erfahrung mit diesen Matten?
https://www.adms-shop.de/Oldtimer-Daemm ... cht/T-1020.
Ich wollte mich im nächsten Winter auch mal um den Fußraum kümmern und habe an diese Matten gedacht.
https://www.adms-shop.de/Oldtimer-Daemm ... cht/T-1020.
Ich wollte mich im nächsten Winter auch mal um den Fußraum kümmern und habe an diese Matten gedacht.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust
Maurizio
In Rock We Trust
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Schwierig zu erkennen. Bei mir sind das alles einzelne Matten, aber sehr passgenau. Also ich denke, dass es original sein könnte.Hugo89 hat geschrieben:https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... 82462.aspx
Von der Form her so?
Sind original...
Kann mir nur schwer vorstellen, dass da kein Kondensat entsteht.
VG
christian
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Ich nehm jetzt erstmal alles raus und mach mich an die rostigen Stellen ran. Dann hab ich im Innenraum/Bodenwanne erstmal Ruhe. Mit den Matten überlege ich noch, ob ich da ne Alternative suche oder die jetzigen wieder reinlege.SteffenG hat geschrieben:Hier kannst du schauen wie ich es gemacht habe:
viewtopic.php?f=10&t=35481&start=40
Ich habe die Matten von Korrosionsschutz-Depot bestellt und muss sagen die Qualität ist echt gut.
Bei mir waren auch teilweise Bitumen Matten drin, diese habe ich rausgeworfen und die neuen Matten lose verlegt bzw. nur etwas angeheftet so das man immer wieder mal drunter schauen kann und ggf. arbeiten ausführen kann ohne das alles wieder raus muss.
Auch die Schalldämmung und Isolierung sind die echt super.
VG
christian
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Noch nichts. Der Wagen steht jetzt bei mir in der Garage. Die Werkstatt hat erst in zwei Wochen Zeit. Ich kümmere mich jetzt erstmal um den Rost, falls denn die andere Werkstatt Zeit hat.Wikinger hat geschrieben:Was hat den die C02 Messung ergeben?
Echt blöd, wenn man auf die Werkstätten angewiesen ist. Komm irgendwie nicht weiter bzw. es frisst alles extrem Zeit...
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Kleines Update:
Der Innenraum ist "sauber". Alles entrostet und frisch versiegelt. Glücklicherweise war nur das kleine Loch zu schweißen. Der Rest war oberflächlich bzw nicht so weit fortgeschritten. Das lass ich noch alles durchtrocknen und dann kommt nächste Woche die Dichtmasse rein.
Die Woche darauf dann die Unterboden- und Hohlraumkonservierung und hoffentlich die CO2 Messung.
Anbei ein paar Bilder für die es interessiert
Der Innenraum ist "sauber". Alles entrostet und frisch versiegelt. Glücklicherweise war nur das kleine Loch zu schweißen. Der Rest war oberflächlich bzw nicht so weit fortgeschritten. Das lass ich noch alles durchtrocknen und dann kommt nächste Woche die Dichtmasse rein.
Die Woche darauf dann die Unterboden- und Hohlraumkonservierung und hoffentlich die CO2 Messung.
Anbei ein paar Bilder für die es interessiert
- Dateianhänge
-
- Fahrerseite12 hinten neu1.jpg (614.43 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Fahrerseite11 hinten entrostet1.jpg (686.17 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Fahrerseite9 hinten Rost1.jpg (836.17 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Fahrerseite6 vorn neu1.jpg (615.29 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Fahrerseite5 vorn entrostet3.jpg (702.03 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Beifahrerseite12 hinten neu1.jpg (544.04 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Beifahrerseite11 hinten entrostet1.jpg (576.1 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Beifahrerseite7 vorn neu1.jpg (647.33 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Beifahrerseite6 vorn entrostet3.jpg (608.29 KiB) 371 mal betrachtet
- Balu
- Beiträge: 133
- Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:37
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Super, welche Produkte hast du verwendet? Gerollt, gepinselt?
Schön dokumentiert, Danke!!
Schön dokumentiert, Danke!!