Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Grussi67
- Beiträge: 2068
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Das Wasser hinten raus kommt ist auch normal, kommt auf die Menge an, ist aber in der Regel Kondenswasser und unser Sprit wird mit allen möglichen Scheiss gestreckt!
Sollte nur, wenn der Wagen gut warmgefahren ist aufhören!
Sollte nur, wenn der Wagen gut warmgefahren ist aufhören!
Gruß Thomas
- HomerJay
- Beiträge: 4725
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Wenn er wirklich warm gefahren ist, ist es absolut nicht normal.Grussi67 hat geschrieben:Das Wasser hinten raus kommt ist auch normal, kommt auf die Menge an, ist aber in der Regel Kondenswasser und unser Sprit wird mit allen möglichen Scheiss gestreckt!
Sollte nur, wenn der Wagen gut warmgefahren ist aufhören!
Cheers Homer
- Grussi67
- Beiträge: 2068
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Habe ich doch geschrieben! Aber hast Du mal an der Ampel auf die Autos vor Dir geachtet, was da beim anfahren teilweise für ein Wasserstrahl rauskommt! Kondenswasser ist immer ein Thema. Wenn Christian allerdings auch Kühlwasser verliert, bzw. verbraucht, dann hat er tatsächlich ein Problem, aber nur dann.HomerJay hat geschrieben:Wenn er wirklich warm gefahren ist, ist es absolut nicht normal.Grussi67 hat geschrieben:Das Wasser hinten raus kommt ist auch normal, kommt auf die Menge an, ist aber in der Regel Kondenswasser und unser Sprit wird mit allen möglichen Scheiss gestreckt!
Sollte nur, wenn der Wagen gut warmgefahren ist aufhören!
Gruß Thomas
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Hi,
Wie viel Wasser verliert die Kiste denn?
Und bis wohin füllst du auf?
Wie viel Wasser verliert die Kiste denn?
Und bis wohin füllst du auf?
Mfg
Benni
Benni
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Also ich konnte noch nicht wirklich feststellen, wieviel er verliert, weil ich bisher kaum geer kaum gefahren bin. War vorgestern knapp 35km unterwegs. Da war alles gut.
Heute knapp 50km und denn ist mir der Wärmetauscher von der Heizung geplatzt. Hab den ganzen Fußraum Beifahrerseite nass (meine Frau hat sich glücklicherweise nicht verbrüht). Musste mich von den Gelben aufladen und zur Werkstatt bringen lassen.
Unddas war erst meine zweite Tour mit dem Auto
Heute knapp 50km und denn ist mir der Wärmetauscher von der Heizung geplatzt. Hab den ganzen Fußraum Beifahrerseite nass (meine Frau hat sich glücklicherweise nicht verbrüht). Musste mich von den Gelben aufladen und zur Werkstatt bringen lassen.
Unddas war erst meine zweite Tour mit dem Auto
- HomerJay
- Beiträge: 4725
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Nicht aufgeben, das wird die ersten 2 Saisons so bleiben. Nach und nach alles beseitigen und er wird immer besser.atze116 hat geschrieben:Also ich konnte noch nicht wirklich feststellen, wieviel er verliert, weil ich bisher kaum geer kaum gefahren bin. War vorgestern knapp 35km unterwegs. Da war alles gut.
Heute knapp 50km und denn ist mir der Wärmetauscher von der Heizung geplatzt. Hab den ganzen Fußraum Beifahrerseite nass (meine Frau hat sich glücklicherweise nicht verbrüht). Musste mich von den Gelben aufladen und zur Werkstatt bringen lassen.
Unddas war erst meine zweite Tour mit dem Auto
Cheers Homer
- Grussi67
- Beiträge: 2068
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Genau, Kopf hoch! Stück für Stück abarbeiten, am Ende wird alles gut. Die ein oder andere Überraschung wird man immer haben, selbst bei meinem Komplett neu Aufbau wurde ich immer mal überrascht. Mal durch schlechte Repo Qualität ( neuer Wärmetauscher undicht, neuer Querlenker schnell ausgeschlagen) oder durch Rost/ Dreck im Kühlsytem trotz spülen.
Ist wie Langstrecke paddeln weit und hart, aber im Ziel geil.
Gruß Thomas, früher auch am paddeln.
Ist wie Langstrecke paddeln weit und hart, aber im Ziel geil.
Gruß Thomas, früher auch am paddeln.
Gruß Thomas
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Ich hoffe... Davon las ich mich auch nicht ärgern. Alles lösbare Probleme aus meiner Sicht. Was halt blöd ist, dass ich hier niemanden habe bzw kenne, der Ahnung und Bock auf Schrauben mit mir hat. Ich bin ja echt lernwillig und hab auch nicht zwei linke Hände. Ich brauch aber jemanden, der mich mal an die Hand nimmt und mich in die Materie einführt. Un der Platz fehlt. Hab halt leider nur ne kleine Garage. Da geht gar nix...HomerJay hat geschrieben:Nicht aufgeben, das wird die ersten 2 Saisons so bleiben. Nach und nach alles beseitigen und er wird immer besser.atze116 hat geschrieben:Also ich konnte noch nicht wirklich feststellen, wieviel er verliert, weil ich bisher kaum geer kaum gefahren bin. War vorgestern knapp 35km unterwegs. Da war alles gut.
Heute knapp 50km und denn ist mir der Wärmetauscher von der Heizung geplatzt. Hab den ganzen Fußraum Beifahrerseite nass (meine Frau hat sich glücklicherweise nicht verbrüht). Musste mich von den Gelben aufladen und zur Werkstatt bringen lassen.
Unddas war erst meine zweite Tour mit dem Auto
Nächste Woche sollten aber die Bedienungsanleitung und die beiden Reparaturbücher kommen. Dann werd ich mich mal einlesen.
Das Feeling auf der Straße ist jedenfalls mega Alein schon im Stand, wenn du den Motor spürst und wenn du dann das Gaspedal kitzelst. Könnte Tränen in den Augen haben und frag mich, warum ich mir den Traum nicht schon mit 20 erfüllt habe
- atze116
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Fastback
- Kontaktdaten:
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Paddeln? Das mach ich seit 35 Jahren. Hab richtig Leistungssport betrieben (auch Marathon gefahren). Von daher bin ich Leid und lange Torturen gewöhntGrussi67 hat geschrieben:Genau, Kopf hoch! Stück für Stück abarbeiten, am Ende wird alles gut. Die ein oder andere Überraschung wird man immer haben, selbst bei meinem Komplett neu Aufbau wurde ich immer mal überrascht. Mal durch schlechte Repo Qualität ( neuer Wärmetauscher undicht, neuer Querlenker schnell ausgeschlagen) oder durch Rost/ Dreck im Kühlsytem trotz spülen.
Ist wie Langstrecke paddeln weit und hart, aber im Ziel geil.
Gruß Thomas, früher auch am paddeln.
Re: Fragen über Fragen - Kleinigkeiten
Da hat Homer recht die ersten 2 Jshre entdeckst du alle Fehler.
Aber wenn du die nach und nach abstellt, bleiben am Ende nur noch Kleinigkeiten...aber an einem Oldtimer gibt es immer was zu tun...
Ich bin in den ersten anderthalb Jahren keine längeren Strecken als 30 - 35 Kilometer gefahren da ich kein Vertrauen hatte.
Das Problem mit der Feuchtigkeit aus dem Auspuff hatte ich auch immer... gestern sind wir erstmalig 200 km gefahren, alles ohne Probleme hat Spaß gemacht und der Auspuff war grau und trocken und nicht mehr feucht.
Ich habe Drehzahlmesser, Voltmeter, öldruck- und Kühlwasser Temperatur Chronometer nachgerüstet, alles war im grünen Bereich. Habe abends nochmal unters Auto geschaut, alles dicht kein Tropfen auf dem Boden....
Was ich dir damit sagen will.....du hast noch viel Arbeit bevor dann der Spaßfaktor überwiegt und das Vertrauen ins Auto wächst.Gib nicht auf, hier wird auch sehr gerne geholfen.
Aber wenn du die nach und nach abstellt, bleiben am Ende nur noch Kleinigkeiten...aber an einem Oldtimer gibt es immer was zu tun...
Ich bin in den ersten anderthalb Jahren keine längeren Strecken als 30 - 35 Kilometer gefahren da ich kein Vertrauen hatte.
Das Problem mit der Feuchtigkeit aus dem Auspuff hatte ich auch immer... gestern sind wir erstmalig 200 km gefahren, alles ohne Probleme hat Spaß gemacht und der Auspuff war grau und trocken und nicht mehr feucht.
Ich habe Drehzahlmesser, Voltmeter, öldruck- und Kühlwasser Temperatur Chronometer nachgerüstet, alles war im grünen Bereich. Habe abends nochmal unters Auto geschaut, alles dicht kein Tropfen auf dem Boden....
Was ich dir damit sagen will.....du hast noch viel Arbeit bevor dann der Spaßfaktor überwiegt und das Vertrauen ins Auto wächst.Gib nicht auf, hier wird auch sehr gerne geholfen.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel......
Member of FMCoG
Member of FMCoG