Zündmakierung fehlt

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Zündmakierung fehlt

Beitrag von SteffenG »

Hey Leute ich habe folgendes Problem bei mir fehlt die Markierung zum einstellen des Zündzeitpunktes.

Ich habe mir folgendes Teil bestellt.
https://www.rsb-parts.de/modell-1968/mo ... 351w-68-69

Jedoch werde ich damit nicht einig da es nicht passt von dem Absatz und oben die Bohrung für die kleine Schraube fehlt komplett.
Gibt es da noch eine andere alternative bzw. hab ich vielleicht auch das falsche ?

Vielleicht könnt ihr mir mal das ein oder andere Bild einstellen das ich mal sehen wie es bei euch aussieht.
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Steffen,

für einen 68er ist das richtig. Kann dir gerne ein paar Bilder später zusenden, wie das Teil montiert ist.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von torf »

Das kommt auf Deinen Block an - und wer weiß, was in den letzten 50 Jahren so getauscht wurde. Bei den 289ern (ob bei den ersten 302ern weiß ich nicht) ist eine Nase angegossen - bei den 302ern gibt es teilweise Blechfahnen (wie Du sie gekauft hast). Dann gibt es noch Unterschiede bei der Position der Marker ( rechts oder links am Block)....

Ich würde mal den OT einstellen (und mit einem Stohhalm messen) und dann schauen, wo der die Markierung vom Balancer steht... dann weißt Du schonmal weiter....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von torf »

Bei Dir könnte es so wie in dem Bild aussehen...
https://www.pinterest.de/pin/519462138267727240/
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von SteffenG »

Ja so wie auf dem Bild sollte es eigentlich passen aber die untere Schraube ist zu weit nach hinten versetzt da müsste ich was unterbauen das es passt .

Wenn ich das Fähnchen auf den Kopf der Schraube dran hebe da würde es einigermaßen passen.
Das mit dem Block ist so ne Sache....Ich hab ja den 1. Besitzer ausfindig gemacht und er meinte es wurde einiges umgebaut unter anderem sind auch 302 er Köpfe drauf.

Wenn ich aber schaue sollen eigentlich die Markierungen von 289-351 passen.....

Alternativ müsste ich mir was anderes bauen um den Punkt exakt festlegen zu können.
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von torf »

Stell erstmal genau auf OT .... dann siehst Du, wo Du hin must....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 692
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von mado »

Hallo Steffen,

ich war mal schnell in der Garage, so sieht das bei mir aus.
Ist auch ein 68er Coupe mit 302er Motor.
0111-Zündmarkierung.JPG
0111-Zündmarkierung.JPG (84.99 KiB) 450 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Zündmakierung fehlt

Beitrag von SteffenG »

Danke für das Bild bei mir fehlt der obere befestigungspunkt.

Genau da wo die Spitze hin kommt. Ich versuch die Tage auch mal ein Bild zu machen.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit.
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“