Türdichtungen wollen einfach nicht

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von yab »

Die alte Dichtung hast du nicht mehr? Da muss ja auch bereits dran rumgeschnippelt worden sein. Und: wie sieht es auf der Beifahrerseite aus?

Mit der blöden Verdreherei der Fotos ist es nervig, irgendwas nachzuvollziehen. Vielleicht kannst du vor dem Hochladen die Bilder bspw. in irfanview richtig hindrehen, den "EXIF orientation tag" der Bilder zurücksetzen und Bild speichern. Das dann hochladen sollte helfen.

Hier siehst du, dass seine A-Säule mindestens im eingekringelten Bereich etwas anders aussieht als bei den anderen. Das wurde ja schon klar. Aber ~3mm sollten an der Stelle nicht zu nicht schließbarer Tür führen, vermute ich.
1.jpg
1.jpg (581.79 KiB) 556 mal betrachtet
Dichtung mit Tape überkleben, Farbe drauf und mal gucken, wo sie zuerst zum Anliegen kommt / wo das größte Problem auftritt wäre eine Idee. Wenn die Tür vorne unten "zu dick" ist, wird das evtl. da sein. Oder dein Gefährt neben einen anderen 68er stellen und gucken.

Das Blech an der A-Säule über dem Türkontaktschalter kann man vielleicht mal von innen inspizieren: Verkleidung (kickpanel?) raus und Lampe rein.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von mem »

....für mich sieht das aus wie komplett verspachtelt..... möglicherweise ist da zuviel drauf.... irgendwie wirkt das alles ein wenig krumm und schief..... ein Unfallschaden scheint schon fast naheliegend.... :|
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
pony1992
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:02

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von pony1992 »

Ja warum sich die Bilder jedes Mal drehen verstehe ich auch nicht.

Also die Blechsubstanz nahe und über dem Türkontaktschalter ist sehr gut. Wie gesagt, dort wurde schon mal geschweißt, ich hab das nur nicht als so "nichtoriginal" angesehen, ohne Vergleich eh schwer. Lackiert wurde er ja von mir bzw. in meinem Besitz vor kurzem erst. Umso ärgerlicher das ganze jetzt !.....

Habe mir bei der A-Säule einfach nichts weiter gedacht, war froh, dass ich da nicht auch noch dran musste...... werd jetzt mal schauen, wo die Dichtung am ehesten die Karosse küsst und es zu eng wird und dann mal schauen, wie man das lösen kann. Eine Neulackierung oder Nachbesserung wegen der Türdichtung möchte ich ehrlich gesagt auf keinen Fall.....

Die alte Dichtung bestand nur noch aus Fetzen, fast mehr Kleber als Dichtung.... von daher, war hier auch nichts abzuleiten. Der Wagen war ein Daily Driver, technisch gut, Substanz miserabel..... naja man lernt nie aus :D

Gruß Christian
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von mem »

..... und woher kommst du jetzt....?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
pony1992
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:02

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von pony1992 »

Oh sorry, bin ich wohl drüber hinweg gekommen.

Der Wagen steht in 48629 Metelen. Ich wohne im benachbartem Ochtrup :)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von mem »

Kannst du vielleicht deine Tür mal vermessen als Vergleich??
Sowas kannst du dir sparen.... 2cm waren Werkstoleranzen..... habe Original Fordteile an ein und dem gleichen Auto montiert alle saßen anders....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Türdichtungen wollen einfach nicht

Beitrag von SteffenG »

Ich denk das hilft dir alles nichts......

Schau das du mal direkt vergleichen kannst mit einem aus dem selben Baujahr, dann wirst du direkt sehen wo es klemmt.
So wie ich es sehe stimmt bei der A Säule was nicht.
Alternativ könntest du die Dichtung etwas zurecht schneiden oder eine kleinere UNI Dichtung besorgen so das es passt.

Wie gesagt Original sieht das nicht mehr aus....
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“