13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

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torf
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von torf »

Nein - der von RSB ist hochwertiger....

You get what you paid for....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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DukeLC4
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von DukeLC4 »

torf hat geschrieben:Nein - der von RSB ist hochwertiger....

You get what you paid for....
Ich hatte schon beides in der Hand.
Selbe Stecker, selber Kabeldurchmesser.
So weit ich mich erinnere auch China Relais drin.
Was an so ein Stück Kabel so viel Geld kosten soll weiß ich nicht.
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von Wikinger »

perner92 hat geschrieben:Hi,

Ist der von euch gepostete Kabelbaum tatsächlich der gleiche Kabelbaum wie bei RSB?
Das wäre ja ein Wahnsinniger Preis Unterschied.


https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... fer?c=3621
Hab die RSB verbaut, ist wie plug&play,insbesondere was die Leitungslängen angeht zw.den Scheinwerfern auch für die Relais ausreichend Kabellänge vorhanden,kann sie empfehlen auch wenn's deutlich teuer ist,aber das muss jeder für sich entschieden
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von DukeLC4 »

Wikinger hat geschrieben:
perner92 hat geschrieben:Hi,

Ist der von euch gepostete Kabelbaum tatsächlich der gleiche Kabelbaum wie bei RSB?
Das wäre ja ein Wahnsinniger Preis Unterschied.


https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... fer?c=3621
Hab die RSB verbaut, ist wie plug&play,insbesondere was die Leitungslängen angeht zw.den Scheinwerfern auch für die Relais ausreichend Kabellänge vorhanden,kann sie empfehlen auch wenn's deutlich teuer ist,aber das muss jeder für sich entschieden
Der günstige Kabelbaum passt genau so, ist vielleicht 5cm zu lang, quasi gar nix.
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von HomerJay »

perner92 hat geschrieben:Hi,

Ist der von euch gepostete Kabelbaum tatsächlich der gleiche Kabelbaum wie bei RSB?
Das wäre ja ein Wahnsinniger Preis Unterschied.


https://www.rsb-parts.de/modell-1965/el ... fer?c=3621
Du kannst den genannten, günstigen Kabelbaum ganz beruhigt nehmen, er ist absolut top. Haben hier etliche verbaut ( ich auch ) und sie laufen absolut problemlos.
Cheers Homer
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von perner92 »

Okay, Danke euch für die ganzen Antworten.

Ich möchte auch noch die anderen Kabelbäume im Moterraum erneuern.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dort ebenfalls überteuertes zu kaufen.
Ponyparts, Summit und Rsb habe ich schon verglichen, bei dem Hauptkabelbaum tut sich da nicht so viel.
Wo würdet ihr denn kaufen?

(Hoffe ich sprenge den Threat nicht, sollte aber noch zum Thema gehören, hoff ich ;) )
Gruß Kristopher

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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von shajah »

Hallo

bin auch gerade am Umbau zu H4.
Beim meinem 68ˋ er sind die Kabellängen zu dem günstigen Satz für die Beifahrerseite zu kurz - habe sie ca 50cm verlängert, dann liegen sie gut.
Beim 68‘er gibt es die Kabeldurchführungen nicht seitlich sondern nur zum Kühlergrill hin, das kosten Länge.
Nur zur Info….

Ich habe eine grundsätzliche Frage:
der Stecker zum Hauptscheinwerfer fahrerseitig wird ja nicht mehr benötigt - das erledigt je der neue am Kabelsatz. Habt Ihr den gesondert geschützt oder eingepackt ?

Ich überlege ob ich nicht lieber diese Kabel, also den Bestand, an das Relais führe statt der neuen, dann liegt nichts doppelt vorne rum ?! Hat das schon mal jemand getan ?
Gruß
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von mem »

....ich habe diesen Umbau beim 68er auch gerade hinter mir, hab das auch mit dem günstigen gemacht. Da fehlte kein cm, war alles völlig ausreichend!!
Ich denke man muss halt vorher schauen, wo die originalen Kabel verlegt wurden und legt ihn dann ähnlich.... ich habe ihn im Gegensatz zu Patricks Video unten vor den Kühler gelegt und nicht oben entlang, wie beim 64-66er....
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von mem »

shajah hat geschrieben:Hallo

bin auch gerade am Umbau zu H4.
Beim meinem 68ˋ er sind die Kabellängen zu dem günstigen Satz für die Beifahrerseite zu kurz - habe sie ca 50cm verlängert, dann liegen sie gut.
Beim 68‘er gibt es die Kabeldurchführungen nicht seitlich sondern nur zum Kühlergrill hin, das kosten Länge.
Nur zur Info….

Ich habe eine grundsätzliche Frage:
der Stecker zum Hauptscheinwerfer fahrerseitig wird ja nicht mehr benötigt - das erledigt je der neue am Kabelsatz. Habt Ihr den gesondert geschützt oder eingepackt ?

Ich überlege ob ich nicht lieber diese Kabel, also den Bestand, an das Relais führe statt der neuen, dann liegt nichts doppelt vorne rum ?! Hat das schon mal jemand getan ?
Gruß
Wenn du ihn unten entlang legst siehst du ihn eigentlich gar nicht mehr, deswegen hat sich bei mir diese Frage gar nicht gestellt. Kann man aber natürlich machen, Frage mich aber dann: wofür de Riesenaufwand, wenn man es anschließend nicht sieht? Zudem: sollte sich ein Fehler einschleichen, ist er sicherlich dann leichter einzugrenzen...
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Re: 13 - H4 Scheinwerfer Umbau mit Standlicht / Relais Kabelsatz einbauen / TÜV Zulassung

Beitrag von shajah »

hm... dann gibt es wohl zwei Varianten, bei mir war es definitiv zu kurz.
Ziel ist es die Relais im Motorraum zu befestigen (C/O Patric - Spritzwasser).
Bei mir ist die Durchführung vom Originalkabelbaum beifahrerseitig nur nach vorne hin möglich (unterhalb Batterie), so liegt auch Original.
Zum Beifahrerscheinwerfer wird es dann zu kurz, Fahrerseitig alles gut, habe nur Masse verlängert, da zu stramm.

Aber ich lege Ihn auch unten entlang (wie Original).

Nicht benötigten Stecker möchte ich halt ungern offen vorne liegen lassen, denke ich führe Ihn in Motorraum, da geht es Ihm besser....
Gruß
Martin
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